Der Auskotzthread 3

ein Auto sucht man sich doch danach aus, für was man es braucht :cluelesseddy:

Isses das hier? :ugly:

2 „Gefällt mir“

Nee, ohne. Den durfte ich aus der Wohnung einer bekannten schleppen

würd ich auch sagen :ugly:
Aber trigger den @Realbrainlessdude jetz lieber nich zu hart :kappa: :stuck_out_tongue:

aber

muss ich auch gelten lassen, irgendwie :ugly:

Wenns mir nur nach dem optischen ginge und geld keine rolle spielt, würd ich n alten Honda NSX fahren.

Da dem aber so nicht ist, wirds wohl irgendwann auf n Panda, Akkord, n Dacia Logan, Honda Jazz oder so rauslaufen. Günstig, zuverlässig, und stauraum :grin:
und ich muss sagen.
Der arsch von so nem Kombi-Akkord is schon verdammt cool.

2 „Gefällt mir“

Zuerst. Wenn man seine Wünsche ausgelotet hat schaut man, dass man keinen Augenkrebs bekommt.

Audi sieht zum Beispiel geil aus aber wenn ich 300€ für einen Ölwechsel höre, wird es wohl nicht mal ein Audi wenn ich genug Geld hätte.

1 „Gefällt mir“

Eben. Ich brauchs zum Fahren. Wenns Kleingeld stimmt hol ich mir halt einen GLK und freu mich. Ansonsten wirds ein rostiger Polo.

Die haben die G Klasse hässlich „gepatcht“ :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

aber um jetz nochmal auf den rant zurückzukommen!
ich hab zwar gesagt ich habe fertig, aber auf SUVs kann man immer einhacken, wie ich finde.
So n SUV widerspricht sich einfach selbst!
Sport Utility Vehicle.
Sport? Wo is bei so nem dicken Kübel bitte der Sport? Den einzigen „sport“ den der betreibt is mit ner hohen PS-zahl zu protzen. Bringt n SUV aber diese kraft irgendwie „wahr“ und „true“ sportlich auf die Straße? mit so nem hohen „center of mass“? Mit so nem body-roll? Mit so nem fucking gewicht?
Ne, du, da sind getunte Kombis sportlicher. Die haben „PS“ um am Stammtisch schön angeben zu können. Aber dann auch noch n tieferen Schwerpunkt um wirklich besser zu fahren.

Utility?! Utility? So SUVs haben nicht so viel stauraum wie man meinen möchte. Haben die erst bei the Grand Tour getestet. Aber ok, nehmen wir an es passt viel hinein. Dann muss man aber anmerken, dass z.B. n Volvo V70 da auch ganz ähnliche Dimensionen an Stauraum anbietet. Aber halt ned so fett aussieht.

Und der offroad-aspekt der mit den SUVs angedeutet wird, ist mal eh für n arsch. Da ist nix für offroad gemacht, noch dazu wo die meisten SUVs auf normalen fahrzeugen basieren.

SUVs sind und bleiben dicke Soccer-mom-bomber in denen man sich sicher fühlen möchte, weil man lieber andere tötet, als selbst n kratzer abzubekommen.
Der kleine Michael aus der spielstraße geht nicht mal bis zur motorhaube, und in nem Unfall pflügt man nen Honda Accord eher aus dem weg, bevor man selbst auch nur was gemerkt hat.

Ich. Habe. fertig.

vorerst :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Also ich find SUVs einfach schick. Egal wie man die nun nennt. Mir gefällt die Bauart :man_shrugging:

Ich bestreite nicht, dass sie objektiv sinnlos sind.

ja das is dein gutes recht :smiley:

Mir gefallen karren wie z.B. n Honda S2000 oder n Miata auch. Auch wenn diese teile voll unpraktisch sind und z.B. der Miata weniger leistung hat, als man vermuten möchte.
https://cdn.bringatrailer.com/wp-content/uploads/2019/01/1999_mazda_mx-5_miata_15512165061e03fbb2af7f5df8IMG_20190221_171755-e1551725267195-940x625.jpg

Objektiv gesehen sind das „keine guten und keine nützlichen“ autos. Wenig stauraum, nicht so viel leistung wie ein „hardcore sportwagen“, passen nur 2 leute rein, etc.
Mögen tu ichs dennoch :grin:

Aber auf SUVs rumhacken. Das ist einfach nur… :budi: Tschulligum.

edit: Bei nem elektrischen SUV wie z.B. dem von Hyundai sinkt mein Hass-level z.B. auch schon beträchtlich, einfach weils keine solche Dreckschleuder ist :smiley:
(und dass mir jetzt keiner kommt mit „Aber SUV XYZ hat ne grüne Effizienzklasse.“
Die Effizienzklassen werden meines wissens relativ nach dem Gewicht berechnet. Sprich n „schlechter“ Fiat 500 (kA ob der schlecht ist) kann dann immer noch weniger die umwelt vollblasen als n grüner SUV. Ich kann aber auch danebenliegen mit der berechnung, da lass ich mich gern eines besseren belehren :stuck_out_tongue:

ach den kann ich garnicht triggern :grin:

1 „Gefällt mir“

den Akkord würde ich mir nur als Limosine kaufen^^

1 „Gefällt mir“

aha, als Limousine :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Auf der Arbeit war gestern und heute so ne Aktion wo ausgewählte Kunden eingeladen wurden um ein paar Autos aus der M-Serie von BMW probe zu fahren. Waren zehn Autos die zusammen ein gutes Stück über ner Million wert waren. Ich raff nicht warum man so viel Geld für ein Auto ausgibt.

1 „Gefällt mir“

Stretch, versteht sich

bin aber eher dfer Kombi Typ, aber dafür hab ich ja meinen Avensis :hugging:

1 „Gefällt mir“

is genehmich’d :eddy:

@Ninetailed:
natürlich :face_with_monocle:

Du fährst eher sowas:
grafik

3 „Gefällt mir“

Naja soll er jedes Mal die gsnzr Family da reinpacken, nur damit er ihn fahren darf? :smiley:

Slap worthy

2 „Gefällt mir“