Und wie kommen die nach Hause?
Ist dem so? Dachte das Personal in den Studios ignoriert einen grundsätzlich.
Bei meinen bisherigen Zugfahrten waren diese definitiv besser (auch, wenn ich mich das Gesinge in den Wahnsinn treibt). Bei der letzten Suffmännergruppe, die ich mitbekommen durfte, wurden mal wieder schön über Minderheiten hergezogen. Dabei waren die jungen in der Gruppe eigentlich okay und haben sich zunächst über Fußballerfahrungen ausgetauscht. Aber dann hat der ältere (wohl Ende 30, so wie ich ihn verstanden habe) mit der anderen Thematik angefangen und der Rest brav mitgehetzt. Gestern im Zug einen einzelnen Besoffenen hinter mir gehabt, der vor sich hin gestammelt hat, nebenbei Satan u.ä. erwähnt hat und dann ohne Schuhe ins WC ging.
Es würde mich einmal nur freuen, wenn schon besoffen im Zug, welche zu haben, die nicht direkt aggro oder aufdringlich werden. Sondern vllt. wirklich nur die lustigen.
Naja, ich bin halt realistisch…
@Mitzila Bitte. Mein Vater ist früher betrunken Auto gefahren und er hatte einfach nur Glück, dass nix Schlimmes passiert ist.
Dann gehst du ins falsche Studio
Taxi oder Fahrer
Also wenn ich es blöd finde, wenn Leute einfach in meinen Garten kacken und ich es ihnen verbieten will, ist das Gegenargument:
„Naja, dann kacken sie aber auf die Straße, das ist ja noch schlimmer!“
Ich finde laut reden, lachen usw. nicht schlimm. Aber warum man sich im Zug volllaufen lassen muss bzw. da vorglüht, werde ich wohl nie verstehen.
Fahrer hat man nicht immer und Taxi ist schweineteuer vor allem wenn man in ner anderen Stadt ist.
@Behnson Der Unterschied ist dass dein Garten dein privates Eigentum ist. Der ÖPNV ist für alle da. Betrunkene mit eingeschlossen.
Wobei ich da leider sagen muss, dass es dann meistens die sind, die auch so nicht mit den Öffis gefahren wären. Auto hat den Reiz, jederzeit wegzukönnen.
Ich kann nicht glauben, dass ich das erklären muss. -,- Ich finde Betrunkene in der S-Bahn auch scheiße, sehe aber keine Möglichkeit, das zu verhindern. Und bevor sie dann alle betrunken auf der Straße unschuldige Leute tot fahren, sollen sie lieber die Öffentlichen nehmen. Was ist daran so schwer zu verstehen???
Das Beispiel zielt nicht auf Privat vs Öffentliches Eigentum.
Sondern gegen ein grundsätzlich blödsinniges Argument.
Nimm halt ein öffentlichen Park, wo Leute ins Gebüsch kacken wollen
Das Leute die besoffen Autofahren das auch so tun würden.
Sind halt behinderte Spackos. Da hilft auch keine S-Bahn.
Naja weil man eh zusammen sitzt und wenn man z.B längere Zeit zu nem Konzert/Event/Club fährt ist das die ideale Möglichkeit.
Jo dann stell eine nahe freizugängliche klomöglichkeit zur Verfügung und siehe da, weniger Leute werden ins Gebüsch kacken.
Ne, sondern dann neben das Klo. So wie hier das manchmal aussieht.
Buhuuu. Ich verdrück mir die Träne für alle Leute die sich besaufen müssen. Ganz traurig bin ich da.
Wie gesagt. Mich kotzt die Akzeptanz von sowas in Deutschland extrem an.
Und natürlich kann man was gegen Betrunkene in der S-Bahn machen. Man kann die auch heute schon ganz einfach der Bahn verweisen.
Müsste man halt konsequent durchsetzen.
Mir geht es auch nicht primär um die, welche Einsteigen und kurz betrunken mitfahren, sondern um die, welche die Bahn als ihr Wohnzimmer missverstehen.
Also dass sich Leute nicht in der Bahn betrinken sollen oder es dort keinen Alkohol zu kaufen gibt, damit kann ich ja noch leben.
Aber Leute, die angetrunken/betrunken/was auch immer sind von allen Öffentlichen auszuschließen, nur weil sie laut werden, ist halt schon bisschen übertrieben
Joa gut wenn man eh generell negativ gegenüber Alkohol eingestellt ist und die Leute dafür bestrafen möchte macht die Argumentation sinn.