Der Auskotzthread 3

Wenn die ihr Maul halten könnten wie jeder andere auch oder zumindest auf normaler Lautstärke miteinander reden, aber NEIN!

Das artet jedes Mal im Zirkus aus. Vor allem wenns so große Gruppen von 10 Mann und mehr sind.

Die eigene Freiheit im Handeln hört genau dann auf, wenn man andere Menschen damit einschränkt und belästigt.

Bin ich nicht. Ich bin gegenüber besoffenen im Öffentlichen Raum negativ eingestellt.

1 „Gefällt mir“

In Deutschland? Gesoffen wird überall.

Dazu vllt. noch, dass ich mir im Zug wünschen würde, wenn es mehr Zugbegleiter gebe. Ich bin da eh ein gebranntes Kind, aber da habe ich zumindest die Sicherheit, dass wer die Polizei oder so ruft, wenn mich wieder wer bedrängt und mir Drohungen in die Ohren flüstert.

Finde es aber nach wie vor weird, dass die Bahn Alkohol verkauft und dabei sowas wie Jägermeister. (und ich meinte damit nicht das Bordrestaurant, sondern via den Wägelchen)

1 „Gefällt mir“

Du willst nicht wissen, wie oft ich schon nüchterne ältere Leute oder andere Mitfahrer erlebt hab, die nervig laut waren. Willst du die dann auch rauswerfen?

Komm schon… notfalls kannste dich doch auch woanders hinsetzen, wenn es zu viel wird oder dich beim Schaffner beschweren.

1 „Gefällt mir“

Alkohol ist super.

Sich ab und an im richtigen Rahmen betrinken ist super.

Sich mit dem Kollegen ein Feierabendbier im Bordbistro gönnen ist schön.

Mit den 5 Freunden und 3 Mischen Jackie-Cooa in die S-Bahn einzusteigen, ist halt behindert und dafür gibt es keine Notwendigkeit.

4 „Gefällt mir“

Klar. Wer sich daneben benimmt fliegt raus. Wenn ich mich nüchtern wie der letzte Affe benehme, dann raus.

Und dieses Argument “Setz dich halt woanders hin”…Das mein ich mit Akzeptanz. Ich muss dann also Rücksicht auf die Besoffkis nehmen.

Oha. Schlechtes Benehmen ist es doch nicht, wenn lauter gesprochen wird.

2 „Gefällt mir“

Kommt auf die Lautstärke an. In der Lautstärke von so ner Männertruppe? Definitiv.

Und was ist der letzte Affe? Der Kerl, der gerade noch ziemlich laut über die Bahngeräusche ein Arbeitsgespräch am Handy führt? Die Schüler (sagen wir hier mal Teens, damit keiner sagt, kleine Kinder sind halt laut), die sich gerade über ein Video kaputtlachen, oder die Oma, die gerade dem Sitznachbarn erzählt, dass sie den Enkel besuchen geht und dabei lauter redet, als nötig?

3 „Gefällt mir“

Ich rede hier gerade von nüchternen Leuten. Du willst ja alle rauswerfen.

Ganz explizit die Lautstärke die Besoffene in der Bahn an den Tag legen. Man braucht jetzt nicht mit Whataboutism anfangen. Danke.

1 „Gefällt mir“

Tu ich gar nicht. Deswegen hab ich ja nach Nüchternen, die laut sind und deinen Grenzen gefragt, du fängst doch damit an :sweat_smile: Weil den Alkoholkonsum selbst einzuschränken in der Bahn, daran scheints ja nicht zu liegen, sondern an der Lautstärke.

Ist halt leider manchmal so in Öfis, egal ob mit oder ohne Alkohol intus.

kann ich nur zu stimmen
die versoffene um 14 uhr am tag brauch ich im zug bus auch nicht
und dann stinken se noch dahin

2 „Gefällt mir“

Wenn Oma Hedwig so laut wie 10 besoffene Männer sind, dann darf man sie gerne darauf hinweisen. :slight_smile:

Und doch. Der Alkoholkonsum ist halt das Problem. Ich hab selten solche Probleme mit nüchternen Leuten in der Bahn gehabt.

1 „Gefällt mir“

Ja aber darauf hinweisen und ausschließen, wovon die ganze Zeit die Rede war, sind ja schon Unterschiede. Und ich glaube auch der Punkt, der die meisten hier gestört hat.

Ja, dann haste bisher Glück gehabt :slight_smile: hatte auch schon viele laute, nervige Nüchterne.

Also bin da bei dir: Alkohol muss nicht in der Bahn verkauft werden und die Leute müssen sich auch keinen Alkohol mitbringen. Lautstärke wirst du dardurch nicht zwangsläufig loswerden und laute Leute, auch wenn sie betrunken sind (aber halt heim müssen) und in der Bahn nichts mehr trinken, einfach stehen lassen, ist halt kacke.

Vielleicht sollte man ein Trinkerabteil einrichten

Dann versuch mal mit 10 Besoffenen Kerlen so zu reden wie mit Oma Hedwig. Oma Hedwig wird in der Regel danach ruhig sein. Die Besoffkis ziemlich sicher nicht. Ich dachte das wäre klar. Aber man kann natürlich immer weiter vom Problem ablenken und mit Oma Hedwig argumentieren. Denn genau das war meine Intention.

3 „Gefällt mir“

Mit nur ein paar kleinen Änderungen ist dein Problem gelöst! 🧙🏻‍♂️

Ich liebe es, dass die fiktive Oma mittlerweile einen Namen hat :smiley:

Aber wie gesagt, nur weil sie laut sind, kannste halt nix machen. Kannst es versuchen, nur weil man besoffen ist, heißt es nicht, dass alle nicht ansprechbar sind. Ansonsten beschwer dich.
Oder hock dich nächstes Mal ins Ruheabteil, wenn du im entsprechenden Zug unterwegs bist, da hast du auf jeden Fall deine Ruhe.

Wir drehen uns hier eh nur noch im Kreis :sweat_smile:

gibt’s doch schon.
nennt sich „bord-rest-au-rant“ :point_up::nerd_face:

1 „Gefällt mir“