Die nächsten Tage mal gucken, wie es mit Finanzierung von Heimplätzen ist… Vaddern lässt sich gehen und deshalb könnte es letztendlich bald so enden, dass ich Geld abdrücken muss… muss mal gucken, wie es um Einkommensgrenzen usw steht… naja… falls es sein muss, ist es eben so… ist ja selbstverständlich, dass man sich beteiligt, falls es sein muss… aber ein Traum ist es nicht gerad, wenn man mit 32J, Teilzeitstelle und Einkommen das reicht, aber keinen umhaut evtl. einen Heimplatz mitfinanzieren muss und dann wieder damit konfrontiert wird, dass man schon immer eine arme Familie hatte und es aus diesen finanziellen Notlagen von eigener Kraft heraus hinausschaffte, nur um dann doch wieder Geld in die Familie zu investieren, nur weil meine Eltern Langzeitarbeitslose waren/sind… Geldthemen enden einfach nie. … dabei war alles so schön entspannt finanziell wie es die letzten Jahre lief…
Ich muss mir unbedingt mal Infos holen… meine Schwester startet gerad ins Berufleben… die aktuelle Lage wird ihr auch nicht gerad zusagen…
Wir hatten halt gehofft, dass ein betreutes Wohnen möglich sein könnte…
Muttern überlegt sich jetzt sogar, sich doch nicht zu trennen, nur der Finanzen wegen… aber so sollte ihr weiteres Leben sicherlich nicht verlaufen… das lasse ich nicht zu…
Hatte ich auch mal. Am Ende hat sich rausgestellt dass einfach nur Fussel im Anschluss waren. Hab die mit ner Pinzette rausgeholt und dann ging es wieder.
Das entspannt schon mal.
Jetzt werd ich die nächsten Tage mal gucken, was davon abgedeckt wird… und kann schon mal deutlich entspannen.
Wäre auch echt nicht toll gewesen, wenn ich dem Chef mein Leben lang sagen müsste: "Nee, lass mal die Gehaltserhöhung stecken, hätte ja eh nix davon… "
Yeah Feierabend! Und mein Kopf schmerzt…
Und vielleicht die Hälfte geschaft von dem was teilweise übermorgen schon fertig sein muss…
Und morgen eigentlich gar keine Zeit, zumal ich jetzt schon weiß, dass mindestens 2 Stunden Fahrt wegen Stau dabei sind
Ich bin deiner Meinung. Ich finde das unter aller Sau. Muss mir das leider auch immer mal wieder anhören auch wenn es voll absurd ist , so schlank bin ich nichtmal.
Und selbst wenn es stimmen würde, wäre es trotzdem eine asoziale Bemerkung und noch viel schlimmer, das Betroffenen einfach so ins Gesicht zu sagen.