Der Auskotzthread 3

Vor allem ist dieser halbwegs anonyme aber gleichzeitige Community Rahmen hierfür im Forum echt perfekt. Man geht den Leuten in seiner Nähe die einen persönlich kennen nicht mit allem auf den Zeiger, aber kann sich hier mal Luft verschaffen. Und eventuell entstehen noch ein paar interessante Konversationen daraus.

Ich würd sogar soweit gehen, dass die Raucher sich einfach selbst wegräumen!

Nagut, machen sie ja auch irgendwie schon.

Naja so perfekt ist es aber auch nicht. Im Gegensatz zu Leuten im Internet kennen Leute aus der Nähe der Person auch meist nicht nur die eine dargestellte “Wahrheit” und können besser drauf eingehen. Das Internet ist da viel zu oft nur ne bloße Echokammer.

Da hast du natürlich Recht

Vielleicht hilft es einen Aschenbecher aufzustellen, auch wenns nicht deine Aufgabe ist :pensive:

Da mein Schwiegervater auch Raucher ist, steht sogar einer auf der Terrasse (wo sie sich in den letzten Tagen auch viel aufgehalten haben). Die denken aber gar nicht nach, sondern schmeißen sie auch direkt neben die Mülltonnen, anstatt diese eben zu öffnen und die Kippen da zu entsorgen.

2 „Gefällt mir“

Dann einfach mal ansprechen, die denken da oft einfach nicht dran^^

1 „Gefällt mir“

Das lass ich meinen Mann machen, ich bin zu sauer dafür. Wenn ein Kleinkind in der Nähe ist, muss man seinen Kopf echt mal selbst anschalten.

4 „Gefällt mir“

Kippen in die Mülltonnen entsorgen ist aber auch nicht so optimal. Je nachdem was da drin ist kann das auch mal anfangen zu fackeln wenn sie nicht richtig aus ist.

Dann macht man die halt richtig aus. Das ist so einfach, das schaffen sogar Raucher :smiley:

Manchmal siehst du das einfach nicht. Ich werf auch keine Kippen in Mülleimer, in nen Aschenbecher sollte aber eigentlich für niemanden ein Problem sein.

Ohja. Die guten Ossis, alle Nazis. :ugly:

Warum wird denn hier wieder verallgemeinert?

so wie hier?

ja, das würde mich echt auch mal interessieren. :thinking:

Genau, ich werde ja auch dafür angepöbelt.

Weil mir Raucher aufn Sack gehen.

2 „Gefällt mir“

möglicherweise könnte man deine auslassungen ja, neben dem aspekt der unangebrachten verallgemeinerung, ebenfalls als abwertende “pöbelei” empfinden?

Also ich rauche eh nur noch sehr selten und wenn dann nur dort, wo man auch rauchen darf (in Raucherkneipen/bei Leuten bei denen im Haus geraucht wird/irgendwo außerhalb auf Feiern). Ich gucke aber schon, ob jetzt irgendjemand in der Nähe ist, den das stören könnte und habe selbst früher nicht an Bushaltestellen, Restaurants (als es noch erlaubt war), oder anderen Orten an denen es Leute ärgern könnte geraucht.
Verstehe also nicht, warum man dann trotzdem immer mit “die bösen Raucher” abgetan wird. Mir gehen viele Angewohnheiten von anderen Leuten auch sehr auf den Sack, wenn sie dies in meiner Nähe tun. Mit ein wenig Rücksichtnahme und Arrangement sollte das doch trotzdem möglich sein.

Erinnert mich hier ran:

Möchte ich gar nicht abstreiten und habe das ja nicht grundlos sehr überspitzt ausgedrückt. Aber dann muss ich auch damit umgehen können, wenn es so aufgefasst wird, und das tue ich.

Hey und da bist du gefühlt einer der 10%.

Weil mir als Nichtraucher halt oft genug die Leute auffallen die sich als Raucher wie die letzten Assis benehmen. Sind dann halt auch die Leute die an den Haltestellen rauchen, sich neben Kinder stellen und ihre Kippe in den Busch schnippsen anstatt in den Mülleimer der DIREKT neben denen steht. Alles schon gesehen.

Klar sind nicht alle Raucher so, aber sehr sehr sehr sehr viele sind es eben doch und deshalb werd ich es nicht müde mich über DIE BÖSEN RAUCHER aufzuregen.

2 „Gefällt mir“

ich stelle fest:
wenn man sich selbst über etwas aufregt, dann ist pauschalisieren, abwerten und pöbeln völlig in ordnung.
wenn man allerdings selbst der gruppe angehört, die abgewertet, über die verallgemeinert und gegen die gepöbelt wird, dann ist das foll unfair und gemein.

interweb in a nutshell :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ja, außerhalb des Internets sind nämlich alle ganz anders, da pöbelt und pauschalisiert niemand. :kappa:

1 „Gefällt mir“