Jetzt klauen die Deutschen schon wieder unseren guten alten rechtsradikalen Populismus!
Wobei der Fotograf von Björn das mit dem Zahnpastalächeln nochmals üben muss.
Jetzt klauen die Deutschen schon wieder unseren guten alten rechtsradikalen Populismus!
Wobei der Fotograf von Björn das mit dem Zahnpastalächeln nochmals üben muss.
Was ich da Dank der Schriftsetzung lese:
“GEGEN FÜR EUCH”
Jepp, wirklich mal einer ehrlich.
“Hey. Morgen wenn dein Zug fährt ist die Demo in Leipzig. Mal schauen ob die irgendwie den Straßenbahnverkehr behindert…Nö? Super. Wir nehmen mal trotzdem 2 Sicherheitsbahnen.”
Fazit: Es ging nix mehr und der Zug wurde natürlich verpasst.
Ich hasse es wenn Demos die Innenstadt lahm legen.
Es hat schon was ironisches. Klimaaktivisten liegen die Öffis lahm.
Mit meinem Panzer wäre mir das nicht passiert.
Hoffentlich läuft der mit E10.
Ich hab echt den unfähigsten Vermieter der Welt erwischt.
Letztes Jahr wurde ja der Nachtspeicherofen abgestellt weil der eh nicht ordentlich funktioniert hat und wir haben Elektroheizungen bekommen. Deshalb gab es natürlich dieses Jahr ne fette Nachzahlung von 1.700€ für den Strom, klar. Gleichzeitig sollte es ja aber auch ne dicke Rückzahlung für den Strom vom Nachtspeicher geben, denn da haben wir ja ein ganzes Jahr lang vorausgezahlt ohne was zu verbrauchen. Letzte Woche sagt der Vermieter die Rückzählung wäre gerade mal 200€. Fand ich schon komisch. Heute meldet er sich nochmal dass es noch eine Nachzahlung von 250€ gibt die er verrechnet, er wäre so gnädig die Differenz zu übernehmen. Ich: Moment mal! Warum drei Stromrechnungen in einem Jahr bei zwei Verträgen? Ich fordere also beim Vermieter die Rechnungen an und er schickt mir heute die Bilder. Dabei waren:
Die Rechnung von diesem Jahr über 1.700€. Alles klar.
Die Nachzahlung von 250€. Kurzer Blick auf die Zählernummer und unseren Zähler: Ist die Rechnung vom EG.
Und jetzt kommts: Die restlichen Rechnungen waren Abwasser…
Dass er sich nicht merken kann wem welcher Zähler gehört, okay. Aber dass er Wasser und Strom nicht unterscheiden kann ist einfach der Hammer. Die Rechnung mit der Rückzahlung hat er mir auch nicht gegeben. Der schickt mir 9 Bilder und gerade mal eins davon ist auch unsere Stromrechnung aber dann die die schon längst erledigt ist. Unfassbar dieser Typ.
Joar…Ist halt entweder stumpf oder bewusst illegal.
Jetzt will der von mir dass ich bei EnBW anrufe um denen zu sagen dass sie ihm seine Rechnung schicken sollen damit der die dann zu mir schicken kann. Gehts noch?
Sag: Solang Sie ihren Anspruch mir gegenüber nicht glaubhaft machen, gibt es keinen Cent.
Solang der dir nicht ordentlich nachweist, was du zu zahlen hast, hat der einfach schlicht und einfach keinen Anspruch auf irgendwas.
Es geht ja vermutlich um eine Rückzahlung, da zieht das leider nicht.
Ach stimmt. Du willst ja Geld von ihm, jedoch ist es seine Pflicht das ordentlich zu errechnen.
Sag ihm du hast da angerufen und die können dir die Rechnung nicht zuschicken, weil du nicht im Vertrag stehst. Datenschutz und so
Ich würde auch behaupten dass es eh generell seine Pflicht ist die Stromrechnung weiterzuleiten, egal ob Nach- oder Rückzahlung. Er sagt halt einfach er hat die nicht und wenn ich die will soll ich bei EnBW anrufen. Ich glaub ehrlich gesagt nichtmal dass ich das kann. Ich kann doch nicht einfach da anrufen und irgendeine Rechnung irgendwohin schicken lassen.
Meld dich mal bei Mieterschutzbund an und die schreiben dem einen netten Brief.
Bisher war das halt nie ein Problem weil sich das immer ungefähr aufgerechnet hat. Wenn was nachzuzahlen war hat er das gemacht ohne es umzulegen und wenn was zurück kam haben wir ihn das im Gegenzug behalten lassen. Wegen 100€ durch 4 Leute will ich auch gar kein Geschiss machen. Aber hier gehts jetzt einfach potentiell um mehrere 100€.
@Realbrainlessdude Ich werde erstmal Montag machen was @boja vorgeschlagen hat. Um die Uhrzeit nimmt er mir wahrscheinlich nicht ab dass ich da wirklich jemanden erreicht habe. Wenn das dann auch nicht fruchtet muss ichs halt so machen.
Mann ey, als ob nicht alles eh schon ätzend genug ist kommt jetzt auch noch so ein sinnloser Ärger dazu…
Du glaubst der Mann der Wasser und Strom verwechselt ist so klug?
Guter Punkt!
Ich will das Risiko trotzdem nicht eingehen dass er plötzlich mal einen hellen Moment hat.
Dafür muss er dann aber Strom finden