So weit war ich auch schon.
Mehl Ei Brösel ^^
Meine mutt macht das mit nur einer Gabel ^^
Dann dauerts aber noch länger, weil mir jedes zweite Nugget von der Gabel fällt.
Alle Alternativen machen den Vorgang nicht erheblich besser.
Also wenn dir nicht aufgefallen ist, dass ich versuche möglichst niemanden fremdes direkt vor mir laufen zu lassen, zweifle ich an deinem urteilsvermögen
Ich hab da nen ganz einfachen Trick: Tiefkühlnuggets.
Oh, das fällt mir auch oft auf Finde es viel entspannter, wenn man bei solchen Sachen selbst entspannt ist vor allem machen die Leute das ja auch nicht aus böser Absicht und wer weiß, wie sehr man selbst Leuten im Weg steht oder sie anders nervt, obwohl man doch niemandem schaden wollte, das stresst mich dann eher
Das war auch mein erster Gedanke
Bist du in diesem Moment nicht auch random-auskotzthread-Userxyz?
Ne, aber Kleinstadt Innenstadt oder Hamburg Innenstadt an einem Samstag ist schon ein Unterschied. Das meinte ich.
Und bzgl. dem hier:
Ich wusste nicht, dass es da festgelegte Reglungen gibt. Einfach nicht im Weg stehen, würde ausreichen, dachte ich.
E:
Okay, ist wohl eindeutig was deutsches und ein „ungeschriebenes Gesetz“, was es selbst seit 17 Jahren nicht mehr als echte Reglung existiert, weshalb ich es bisher nirgends gesehen habe. Aus Kaufhäusern kennt man es bspw. überhaupt nicht.
Die stehen bei den meisten Rolltreppen sogar drauf.
Nein. Wäre Quatsch weil es auch nicht verboten ist. Da steht aber dass man sich dran halten sollte rechts zu stehen.
Das solltest man meinem Verständnis nach auch gar nicht tun, weil es die 2FA unterlaufen würde
Und wie stellen die sich das dann vor mit ihrer App?
Weiß nicht genau wie das mit deiner App gedacht ist, kann da nur allgemeine Vermutungen anstellen.
Ich selber mache Online-Banking am Desktop-PC (wo ich mein PW eingeben muss) und nutze einen chipTAN-Generator (den ich haben muss, um die TAN generieren zu können; muss u.a. meine EC-Karte reinstecken). Einem Angreifer hilft es nicht, nur eins von beidem (PW oder EC-Karte) zu haben.
Wenn das PhotoTanMosaikBild an das Smartphone geschickt würde und die Banking App das direkt verarbeiten könnte hieße das ja, dass, wenn jemand in Besitz des Handy ist und die Banking App starten kann, dieser auch automatisch das Bild scannen und die Tan generieren kann. Das ist ja nicht Sinn der Sache. Vgl. das Szenario oben, wo es zwei getretnnte Dinge sind, die ein Angreifer haben muss.
Siehe auch den Eintrag bei Wiki (https://de.wikipedia.org/wiki/Transaktionsnummer#photoTAN_und_QR-TAN) für mehr Infos. Meinen Überlegungen nach sollte ein externes Lesegerät (das nicht das Smartphone ist) zum Scannen des MoasikBildes und Erzeugen der TAN genutzt werden, das natürlich vorher entsprechend authentifiziert worden sein muss ("Zur Initialisierung des Verfahrens muss das Lesegerät […] in eindeutiges Erkennungsmerkmal bekommen und dieses Merkmal muss mit dem Bankkonto verbunden werden. "). -> vermutlich kann man auch hier wie ich es mache einen chipTan-Generator nutzen
Am besten bei deinem Anbieter fragen, wie er 2FA sicher umzusetzen gedenkt bzw. was er empfiehlt. Bzw. selber überlegen was bzgl. Sicherheit Sinn ergibt
Musst du eig dein PW jedes mal neu eingeben wenn du die BankingApp startest oder ist das nicht notwendig?
Tja, da war sie letzte Nacht, meine erste Begegnung mit einem Wildschwein.
Hat den Zusammenprall erstaunlich gelassen hingenommen, nach ein paar Rollen einfach aufgestanden und weitergelaufen.
Am Taxi nichts gesehen (aber erkenn mal was um 5:35 Uhr), aber in jedem Fall gemeldet, eventuell sieht man bei Tag doch was.
Mieses Schwein
Richtig. Deshalb macht das ganze System ja schon grundsätzlich keinen Sinn, unabhängig davon dass es in bestimmten Fällen auch einfach nicht funktioniert. Da hat sich einfach niemand Gedanken gemacht.
Nicht notwendig, ist per Fingerabdruck geschützt.
Bist du einfach weiter gefahren? Sollte man bei einem solchen Unfall nicht noch einen/den Förster anrufen? Das Tier kann ja trotzdem verletzt sein und leiden.
Eigentlich schon. Auch, damit man es für die Versicherung dokumentiert hat.
Aber Hauptsache ist, dass es @The_Outlaw gut geht.
Heute nochmal ne Wohnung angeschaut. Eigentlich ganz hübsch und ruhig gelegen. Einkaufen ohne Auto wahrscheinlich schwierig.
Aber: Das sind etwa 30 Minuten nach Stuttgart Mitte und das schnellste verfügbare Internet sind bis zu 12 MBit…
Das beste daran: Bei Vodafone würde der Vertrag sogar nochmal 5€ extra kosten weil er „so weit außerhalb ist“.
warum nutzt du denn das system, wenns keinen sinn macht? oder ist die nutzung von chipTan nicht möglich?
Wäre für mich tatsächlich ein absolutes KO Kriterium. Unter 50k geht nichts.