Der Auskotzthread 3

Soll ich ständig nen Scanner mit mir rumschleppen?

Vor dieser Umstellung war das auch gar kein Problem. Einloggen und ich sehe mein Konto. Fertig. Jetzt geht halt nichtmal das Einloggen. Selbst mit der App der Bank nicht.

Für mich wohl auch. Ich schlaf nochmal ne Nacht drüber, aber ich werd sie wohl eher nicht nehmen, falls ich sie überhaupt bekommen würde.

Die Polizei hat gefragt, ob es irgendwelche Spuren gab, die darauf hindeuten, dass das Tier verletzt sein könnte. Konnte ich nur verneinen - wie gesagt, noch dunkel und auf dem Stück wäre es nicht sehr sicher gewesen, länger stehen zu bleiben, daher nur schnell auf Schäden etc. geprüft - die geben das trotzdem weiter und prüfen es, aber da kein erkennbarer Schaden am Auto war UND das Tier weg und keine Spuren, haben sie nicht sofort wen rausgeschickt, da es vor Ort quasi nichts zum Überprüfen gibt.

War bei meinem ersten Wildunfall auch so: Minimalster Schaden am Auto, Reh nach einigen Minuten verendet, sollte es von der Straße runter in den Graben ziehen und auf die Wache kommen für die Aufnahme der Daten.

Sollen es bei Tageslicht noch mal genauer angucken, ob was am Auto ist, ggf. dann noch mal zur Polizei, die schauen dann selbst noch mal drauf und dann gibt’s den Schein für die Versicherung.

Bin halt selbst erstaunt, dass am Auto scheinbar wirklich gar nichts ist. War zwar kein ausgewachsenes Wildschwein und ich war langsam unterwegs, weil ich schon 4 Frischlinge habe rechtzeitig über die Straße trapsen sehen, aber der Nachzügler ist SO knapp vor meinem Auto erst im Lichtkegel aufgetaucht, da konnte ich nichts machen.

Danke dir! :fist:

4 „Gefällt mir“

Es wird immer besser. Ich logge mich am PC bei meiner Bank ein und will checken warum mTan nicht funktioniert. Ist noch die alte Telefonnummer drin. Will die also ändern, gebe die neue Nummer ein und dann sagt das Formular mir das wäre die aktive Nummer.

Fickt euch doch einfach. Ich wechsle bald zur Bank an der Ecke und gebe dann wieder Überweisungsscheine am Schalter ab. Deutschland und Technik… :roll_eyes:

Edit: WTF? Ich sehe gerade auch noch dass jede Tan über mobile ne Gebühr kostet. Und das jetzt wo man quasi ständig für jeden Furz ne Tan braucht. Drecksläden, diese Banken. Alle. Vielleicht auch einfach gar kein Konto sondern einfach jede Woche ne Lohntüte abholen und das Geld unter der Matratze lagern.

Ich kann dir die ING Diba empfehlen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

BOah die letzten Tage einfach so abgefuckte Stimmung gehabt, ohne klar ersichtlichen Grund… Auf nichts Bock, nichts funktioniert außer deprimiert in der Ecke rumhocken …
Gosh hoffentlich hört das jetzt mal schleunigst wieder auf.

4 „Gefällt mir“

Ich denke gerade echt darüber nach. Es scheint einfacher zu sein die Bank zu wechseln statt die aktive Nummer für TAN. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich habe tatsächlich mehr Geld Zuhause als auf der Bank. Man weiß ja nie, was passiert und dann ist es mir Recht, wenn der Bank bzw. der Staat vielleicht nicht ganz genau weiß, wie genau meine Geldreserven aussehen.

Gerade gibts glaub ich 40€ statt 20€ für Empfehlungen bis zum 30.09! :stuck_out_tongue:

Mir kannst du das aber sagen. Mir kannst du vertrauen :kappa:

Das hat der afrikanische Prinz in der einen E-Mail auch gesagt und ich warte bis heute auf meinen Reichtum. :beanwat:/

4 „Gefällt mir“

Ich glaube die Warteschleifenmusik in der Hotline kommt direkt von nem anderen Radio. Jedenfalls rauscht es genau so wie damals wenn man mit dem Auto durch die Pampa gefahren ist. :smile:

Edit: Jetzt hat der Typ an der Hotline die Nummer geändert. Ich musste mich am Telefon mit meiner Kundennummer und meinem Pin einloggen. Die Nummer die jetzt eingerichtet wurde ist die von der ich angerufen habe. Er hat ein paar persönliche Daten abgefragt. Und trotzdem muss ich jetzt noch auf nen Brief warten in dem ein Code kommt mit dem ich die Nummer dann aktivieren kann. Ich glaube denen ist einfach nicht mehr eingefallen wie sie es noch umständlicher machen könnten…

Edit: Und nachdem YouTube die App gekillt hat mit der ich meine Abos verwalte fängt es jetzt auch noch an dass bestimmte Videos einfach immer nach einer Minute nur noch laden. Spule ich irgendwo hin läuft es wieder für ne Minute, dann stopp.

Ich werd wohl demnächst auf meiner Matratze liegen mit meinem Geld drunter und auf meinem Röhrenfernseher ZDF schauen weil einfach nichts anderes mehr funktioniert…

2 „Gefällt mir“

was für eine pin musstest du den am telefon durchgeben? ‘_’

Nein. :smile:

Die Pin mit der ich mich online einlogge musste ich im Telefon eingeben.

Die letzten 5~ Tage waren für mich scheißen anstrengend, so mental, mittlerweile geht es wieder, habe heute einiger Sätze an Liegestütze gemacht, hat den Kopf wieder etwas klarer gemacht… Ich muss aber sagen, ich war davor auch mit dem Fahrrad unterwegs, also hat der Punkt von Bewegungsmangel zu erst nicht so viel Sinn gemacht, wahrscheinlich war es einfach nicht intensiv oder fordernd genug…

1 „Gefällt mir“

Und das Wildschwein ist dir egal?:beanfeels:

Waaaah?! Aber die sind so kuschelig und wuschelig. Ich Kauf mir wegen unserer jetzt einen Trockner. Hab bei Schwiegermutter ne Decke rein und die war komplett haarlos!

Und was ist mit Alessio?

1 „Gefällt mir“

Oder die Katze in den trockner :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Wir haben unseren Trockner auch hauptsächlich wegen der Hundehaare gekauft damals. Funktioniert wirklich gut.

1 „Gefällt mir“

für einen Trockner hab ich leider keinen Platz und mich nerven mehr die Haare, die sonst überall rumflattern. Der Junge hasst es nämlich, wenn ich versuche ihn irgendwie mit dem Furminator durchzuwuseln.