Der Auskotzthread 3

Das ist ja alles gut Saniert und dort Wohnen viele Studenten (da haben wir ca. 25.000).

Selbst dort zahlt man deftige Preise für Neubaublock in Thüringen.

Der Leerstand ist trotzdem unter 1% :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, da sollen keine Fliesen? Sondern einfach so moderner “Betonputz” whatevs? Würd ich mal behaupten. Falls ja, find ich es ganz hübsch.

1 „Gefällt mir“

Der Raum ist halt verputzt. Bei Bad möchte man aber schon Fliesen haben i.d.R.

1 „Gefällt mir“

Naja, wie gesagt, kommt drauf an.
Kenne einige Wohnung, gerade als ich auch gesucht hatte, die neu gemacht worden waren und die im Bad keine Fliesen hatten und auch keine bekommen sollten.

Ich persönlich finde das merkwürdig, ist aber so wesentlich günstiger zu modernisieren.

1 „Gefällt mir“

Günstiger ist es bestimmt.
Für mich kommts auf den Gesamtlook der Wohnung an, wenn die insgesamt minimalistisch vom Stil gehalten ist, geht das für mich klar. Ansonsten sind mir Fliesen auch lieber. Aber immerhin keine Tapete

Mir gefällt‘s auch.

1 „Gefällt mir“

Ich finde solche Fliesen super. Die sind schlicht (aber leider richtig teuer):

2 „Gefällt mir“

Also ich habe meine Bäder auch neu gemacht und die alten Fliesen von der Wand gehauen. Jetzt ist es nur um Toilette, Waschbecken und in der Dusche gefliest, der Rest verputzt, gefällt uns so viel besser. Selbst der Boden ist nicht mehr gefliest, sondern aus Vinyl.

1 „Gefällt mir“

Immerhin. Nicht einmal das ist oben gegeben. ^^ Das wäre auch so das mind. was ich erwarte.

Ah, bin kein Fan von Vinlyboden. Aber immerhin kann da keine Fliese kaputtgehen.

Das wäre eine Bad wo ich sagen würde, das ist in so einer teuren Wohnung. Noch ne Wanne und Fenster und es wäre echt schön.

Obwohl ich auch finde das nicht überall Fliesen sein müssen.

Ja, die sehen auch gut aus.
Dieser “Beton”- bzw Putzstil ist ja nur ein Schrittchen weiter. Aber find ich beides gut.

@Morissa haben meine Eltern auch ähnlich gemacht. Nur statt Vinyl haben sie beschichteten Kork in den Duschbereich gelegt und den Rest mit alten Dielen. Sieht richtig nice aus.

Vinyl! DansGame … wie kann man sowas machen? ^^

1 „Gefällt mir“

Wie groß ist das Bad da eigentlich?

Nie wieder Vinyl…Es war ein beschissenes Material.

2 „Gefällt mir“

Wollte mir der Makler gestern auch als Highlight verkaufen. „Sieht genauso aus wie Holz und ist besser als Parkett!“ :smile:

lol

Also ich musste jetzt ernsthaft laut lachen.

alle Plattenliebhaber sind sehr traurig :sadsimon:

4 „Gefällt mir“

ca. 10m2 also durchschnitt würde ich sagen. Bin eh kein Fan von riesen Bädern, ich hab dafür lieber ein großes Wohnzimmer.