Der Auskotzthread 3

Jaaaaa :heart_eyes_cat:

3 „Gefällt mir“

wer vorm 1. Adventsonntag mit “Weihnachtsliedern” kommt, sollt an den Pranger gestellt und mit faulen Äpfeln beworfen werden

7 „Gefällt mir“

Und gewhamed wird schonmal gar nicht. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Support!

1 „Gefällt mir“

Die einzig akzeptierten weihnachtsbezogenen Lieder (siehe Beispiel unten) sind aus The Nightmare Before Christmas.

7 „Gefällt mir“

Es! Das beste weihnachtslied ist:

1 „Gefällt mir“

:slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Wird durch den Film dieses Jahr sicher eher mehr als weniger.Fettgedruckter Text

Kein Ding gegen Wham muss man Einigkeit demonstrieren.

1 „Gefällt mir“

Bekannter von mir ist komplett in den rechten Aluhut gefallen :frowning:

Oy mein Beileid! Wie isn das passiert?

Scheiße…Wie gehst du damit um?

Damals als die Flüchtlingswelle kam fings an. Er hatte Angst seinen Job zu verlieren weil seine Firma zeitgleich viel nach Polen und Indien ausgelagert hat (IT). Bei der Präsidentschaftswahl wurde es dann wieder etwas schlimmer und er meinte er hätte jetzt alle linken ausgenommen mich aus seinem social media Umfeld gelöscht.

Jetzt postet er ständig rechte Propaganda Videos (allgemein) und Hetze gegen Thunberg.

@Mitzila
Weiß ich nicht, ich bin grad schockiert dass es so extrem geworden ist, vor ein paar Monaten konnte man zumindest noch mit ihm reden, jetzt keine Chance mehr er blockt sofort ab.

Oy und dadurch, dass er sich jetzt in eine eigene Bubble flüchtet potenziert er noch das Aluhut-Phänomen

Richtig. Zum teil verstand ich den Schritt (das blocken) damals, er wurde ziemlich angegangen und beleidigt von Linken damals, ich war einer der wenigen die ihn da normal drauf angesprochdn haben weswegen ich damals nicht blockiert wurde.

Leider ist er jetzt so weit drin dass alles andere Linke Öko Terroristen für ihn sind…

wirst du versuchen ihm da einen anderen Weg zu zeigen oder ihn lassen?

Das hab ich die letzten Jahre gemacht. Ich werd ihn nicht blockieren oder den Kontakt abbrechen. Aber aktiv werde ich es sein lassen, wenn er reden will kann er sich aber melden.

Wir haben auch einen Kumpel von früher mit dem wir aber nur noch sporadisch zu Geburtstagen und bei viertel-festen kontakt haben und bei dem hat mein freund dann bei Facebook (ich bin da nicht mehr aktiv) mitbekommen, dass der immer mehr so krude afd Zeugs gepostet hat… Als ich ihn dann mal zufällig bei ne fest getroffen habe, wusste ich auch garnicht wie ich damit umgehen soll…ignorieren? Freundschaft auslaufen lassen? Schwierig. …und der ist auch eigentlich voll der intelligente Typ , wie kann man so darauf reinfallen?? Deswegen hat much interessiert , ob / wie du damit umgehst.

1 „Gefällt mir“

ist wahrscheinlich für deine eigenen Nerven das sinnvollste

1 „Gefällt mir“

Er ist auch intelligent, hat einen sehr gut bezahlten Job, Frau und Kinder, Haus etc. Ihn betreffen die Flüchtlinge überhaupt nicht. Trotzdem hatte er Angst vor ihnen. Ich verstehe es nicht.

Aber ich finde es den falschen Weg sich komplett abzugrenzen, das radikalisiert die nur mehr. :frowning:

2 „Gefällt mir“