Der Auskotzthread 3

Ich finde, es kommt halt immer ein bissl darauf an. Es gibt Rucksäcke (hallo ihr Wanderer da draußen), wo ich das genauso sehe. Dann gibt es welche, die nicht mehr als ein Juttesacke auf dem Rücken sind. Da reicht es, wenn die Person achtsam ist, keinen anzurempeln. Aber gerade die Handtaschen Leute juckt überhaupt nichts.

Naja, wie stehst du zu Handtaschen und Seitentaschen? Und die meisten werden nicht in der “Hand” getragen, sondern “mit der Schulter” und sie zudem meistens auch größer.


So eine “Ecke” tut verdammt weh, wenn man die in die bspw. Rippen gebohrt bekommt.

Jeder sollte darauf achten mit seinem Körper oder seinem Rucksack, seiner Tasche, seinem Jutebeutel, seinem Pavian auf der Schulter anderen Leuten nicht auf den Sack zu gehen. Manchmal gehts nicht anders, meistens aber schon.

2 „Gefällt mir“

Meine Frage ist halt, ob du bei denen auch wünscht, ihre Taschen auf den Boden zu stellen. ^^ In den Diskussionen liest man ja meistens nur von Rucksäcken und dass die auf den Boden gehören.

(und bin kein Rucksackträger)

Na ja, ich verlange, dass man sie aus dem Weg räumen. Ob der Rucksack oder die Tasche jetzt auf dem Boden steht oder an den Körper gedrückt wird ist mir egal. Je nachdem, was einfacher ist.

Okay, weil du meintest anfangs “abnehmen”.

Wortklauberei. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Also bei solchen Taschen erwarte ich ebenfalls, das sie auf dem Boden landen. Und zwar auf dem Boden und nicht auf dem Sitz!

Wenn einem das schöne L&V-Täschchen zu schade für den schäbbigen Boden in der Tram ist, muss man halt ein Taxi nehmen, oder die Tasche auf den Schoß wenn man sitzt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist in Ordnung, wenn man im Verkehrsmittel nicht jeden Sitz akut benötigt. Aber passend dazu (egal, ob Handtasche, Rucksack oder sonst was). Ich finde, man sollte den Nachbarsitz freihalten, wenn man bemerkt, dass es sich füllt und nicht erst abwarten, bis eine Person nachfragen muss. Nachfragen ist nicht schlimm oder so und fand ich bisher auch i.O. Ich habe aber Leute kennengelernt, die aus Prinzip den Sitz blockieren und erst dann Platz machen, wenn sie aufgefordert werden. Sowas finde ich dann echt scheiße, weil sie meinten, es ist ihnen egal. Aber gerade bei öffentlichen Sachen sollte man mehr auf das miteinander achten.

1 „Gefällt mir“

Sorry dass ich dick bin! :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Ja, genau so nervig wie Leute die sich absichtlich auf den äußeren der zwei Sitze setzen, damit ja niemand auf die Idee kommt zu fragen ob sie mal durch können.

Ich setze mich grds. an den Platz der am Fenster ist, und hab mein Rucksack eigentlich auch immer auf dem Schoß. Ich finde es einfach unnötig den neben mich auf die Sitzbank zu packen.

Wenn ich ein Koffer dabei habe, dann muss ich mir entweder einen der wenigen Einzelplätze suchen (wo der Koffe gut daneben passt) oder eben stehen und den Koffe zwischen den Beinen parken.

Klar, wenn ich unter der Woche Abends um 23 Uhr in der Bahn sitze ist das alles völlig egal, weil die eh total leer ist. Aber ich gehe mal davon aus, dass die Diskussion sich hier gerade eher um die Stoßzeiten dreht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Da wird wirklich alles aufgefasst, dass irgendwer in Amerika sich einbildet, dass das Views bringt.

Hä?

Du hast dir den Bart abrasiert? :open_mouth:

Jetzt trägt er nur noch einen falschen Bart.

Ich finde z.B nicht schlimm wenn Frauen normal breitbeinig sitzen. Aber so wie der Bursche auf dem Bild sitzt, sitzen nur wenige.
Oder ich fahre andauernd mit den falschen Bussen (richtige MZ?)
Dieses “Manspreading”-Thema kam ja auch aus Amerika wo einfach gewisse Gruppen über Blogs dies sehr radikal darstellten. Ob es dort wirklich “Schlimm” ist kann ich nicht sagen.
Aber in Österreich habe ich es jetzt nicht erlebt. Einige wenige Prols machen das, aber da setzt ich mich einfach mal hin und drück seinen Fuß mit meinen Weg.

So habe ich das jetzt verstanden.

Dieses Manspreading Thema ist eine dieser Phantomdiskussionen, die leider aus der ganzen Debatte um #metoo entstanden sind.

Fand die Diskussion darum noch nie sonderlich erhellend (egal auf welcher Ebene)

1 „Gefällt mir“

Ja, das mit den äußeren Sitz setzen, nervt mich auch immer. Gerade, wenn eine Runde von vielen Leute einsteigen, kann man schlecht nachfragen, weil man den gesamten Ablauf stört. I

Das wäre für mich tatsächlich ein Ausnahmefall. Riesige Koffer gehen teilweise schon als eigene „Person“ durch. :ugly: Blöd ist es, wenn mit Absicht ein Vierer-Platz blockiert wird. Ich Zwerg war beim Zugfahren immer bemüht, den Koffer irgendwie hoch in die Ablage zu bringen (was natürlich nicht funktioniert hat, lol), aber da gab es immer nette Personen, die einem geholfen haben.

Ich habe das tatsächlich schon sehr häufig mitbekommen und nach @MaraLeaJade Beschreibung hat es gepasst, weshalb ich es in den Raum warf.
Ob das jetzt jeder Mann macht oder nicht, steht nicht zur Debatte, weil es so nicht behauptet wird und ich so nicht implizieren will.

Eben

Immer schön wenn jemand etwas als „Phantomdiskussion“ abtut wenn das Thema aufkommt weil es gerade erst jemanden betroffen hat. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“