Der Auskotzthread 3

Wie gesagt: Ich kann es nicht nachvollziehen. Für mich ist ein Datum wie das andere. Mir persönlich ist es vollkommen egal was an welchem Datum gefeiert wird. Ich sehe da keinen Hohn. Wenn wir jetzt sagen würden wir feiern meinen Geburtstag nen Monat früher oder später wär mir das auch komplett egal. Wie man den Tag begeht ist für mich wichtig, nicht dass es exakt an diesem Tag ist.

und das ist der nächste problematische denkfehler. nicht die BRD ist der gewinner der wiedervereinigung, sondern eigentlich die bürger der DDR die gegen das system auf die straße gegangen sind.

@anon98563270 ich wusste gar nicht, dass dein geburtstag ein historisches ereignis ist…

die art und vor allem das was an einem tag gefeiert wird hängt unleugbar mit dem anlass zusammen. der gedenktag an die atombomben in Japan hat eine völlig andere grundstimme als die feiern zum kriegsende in den alliierten ländern, die prägung der nationalfeiertage diverser länder hängt ganz massiv davon ab, ob sie an wesentlichen daten von revolutionen oder eher an staatstragenden ereignissen wie die niederschrift der verfassung gebunden sind.

dementsprechend wird eine feier, die auf das historische datum der politischen vereinigung gelegt ist, immer diese als hauptthema haben und eben nicht die würdigung des bürgerlichen engagements.

Wo hab ich gesagt, dass die BRD der gewinner ist? Ich hab „deutschland“ sogar extra als verlierer angeführt?

Ich würde einfach mal ganz frech behaupten dass die eigene Geburt ein relativ wichtiges Ereignis im eigenen Leben ist.

Überraschung. Ein Tag an dem man dem Sterben unzähliger Leute gedenkt hat ne andere Stimme als der Tag an dem man dem Ende eines Weltkrieges feiert. Wer hätte das gedacht?

Ich will was loswerden…hinter all diesem sau guten stuff steckt ein super kompetentes team.was rund um die uhr sendet und im forum present ist…ich bin einer der leute der gerne spaß und unterhaltung hat…aber nicht zu jedem preis. ich hoffe ihr wisst was ich sagen will.
Solange ich hier lese und schreibe steh ich gerne zur verfügung zu themen zu denen ich was weiß.mehr kann ich im mom nicht tun…schlafen muss ich auch irgendwann.es ist nur schwer von was los zu reisen was spaß macht.
Ich hoffe ihr habt ne schöne zeit…geh jetzt leise mukke anmachen und dann schlafen.

ich denke die grundaussage hast du trotz versuchter lächerlichmachung meines posts verstanden. wenn nicht ists mir auch egal.

Nein, weiß ich nicht…absolut nicht.

7 „Gefällt mir“

Hatte auch so eine Zeit wie du sie beschrieben hast.

Hab jetzt eine Tochter. Da wird es um einiges enger. :smiley:

alder dieses beanstag intro ist auch aus der hölle… das muss ballern man, das braucht so ein intro wie speedrundale und nicht so ein depressives gefängnis intro bei dem man sich sofort weghängen will …

:confused: es ging um den Mauerfall und die Einheit, deswegen auch die frage über das Sieger Zitat.

ich meine das die auch mal frei haben sollten…

Deswegen sitze ich in der Straßenbahn nur auf Einzelplätzen oder diesen 1,5ern am Knick. Wobei sich so eine bescheuerte Olle auch mal da neben mich gequetscht hat. Im Zweifelsfall stehe ich lieber.

Du saßt auf 'nem Einzelplatz und die hat sich trotzdem zu dir gesetzt? :ugly:

Nee, auf die ca 20cm die auf diesem etwas breiteren Sitz am Knick noch übrig waren. Hätte ich diese auch belegt wäre ich ja ein verachtenswerter Manspreader gewesen.

Aber im Grunde ja, das ist ja ein Einzelplatz.

1 „Gefällt mir“

Twitch lagt mal wieder wie sau (jedenfalls Bonjwa) und mein Nameplates Addon in WoW geht mir auf den Sack weil nichts funktioniert wie ich will und es offenbar einen Master in Informatik voraussetzt

Schiebe gerade ziemlich den Herbstblues

2 „Gefällt mir“

Deutsche Bahn ich hasse dich. Schienenersatzverkehr morgen und die Reise dauert dadurch einfach statt 45 min 2:41 h. Jetzt muss ich mitm Auto zu nem anderen Bahnhof, damit ich das umgehen kann, worauf ich eigentlich keine Lust hab und als Quatsch ansehe.

1 „Gefällt mir“

Dann fahr für die Tage doch direkt mit dem Auto :thinking:

10 „Gefällt mir“

Alles ist Scheiße. Ich bin scheiße, ihr seid scheiße, die Welt ist scheiße und ich will keine scheiß Antwort auf diesen scheiß Text.

2 „Gefällt mir“