Der Auskotzthread 3

immer wenn ich hier reingucke beschwerst du dich über technikgedöns :simonhahaa:

Sag ihm das kurz vor Feierabend. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Meine Frau heute am Mittagstisch … boah noch heute Spätschicht und dann 2 Tage frei …
ich: nein du hast kein frei…

Telegramm nachricht: ich hab morgen spät!

Und jetzt hat dieses kack Windows 10 echt stundenlang installiert und dann stellt sich raus dass es keine Mainboardtreiber mehr für 10 gibt. :expressionless:

Am besten gefällt mir übrigens dieser Satz beim Support:

No shit Sherlock!

9 „Gefällt mir“

Dann macht ers einfach nicht :man_shrugging:

win10 jeder sollte es lieben …nachdem er es verbrannt hat°!°

1 „Gefällt mir“

Wenn die Karre verreckt weißt du ja was du dem Chef sagen kannst. :ugly:

Sag ich ihm seit Monaten, juckt ihn nicht^^

Ach, Windows 10 ist schon okay. Das Board ist jetzt auch fast 9 Jahre alt und wird schon lange nicht mehr verkauft. Irgendwann wird es halt nicht mehr supportet. Ist halt nur blöd dass ich das erst merke nachdem ich stundenlang darauf gewartet habe bis die Installation durch ist.

fell with you! aber das Board war eh brav, wenns 9 Jahre gut gearbeitet hat. Darf dann auch mal in den Ruhestand :wink:

WTF? Hab den Rechner laufen lassen und am anderen Rechner geschaut welches OS ich da jetzt am besten installiere. Dann dreh ich mich wieder zu dem alten Board um und sehe plötzlich dass die Auflösung jetzt höher ist als vorhin. Gehe ich in den Gerätemanager und plötzlich sind die Treiber alle installiert. :cluelesseddy:

@godbrakka Nix Ruhestand, da wird jetzt ein leichtes Linux installiert.

3 „Gefällt mir“

Nun… Das Telefonat mit dem Kundensupport war am Donnerstag letzter Woche. Am Folgetag wurde übrigens noch ein Paket vom gleichen Absender, ebenfalls geliefert von dpd, beim Nachbarn abgegeben. :cluelesseddy:
Da dachte ich noch „cool, dann kommt es sicher morgen am Samstag.“ Falsch. Die Woche über: nichts. Kein Zustellversuch, keine Mail, wann zugestellt werden soll, nix. „Naja, dann hat das mit der Wunschzustellung Samstag halt nicht mehr geklappt. Diese Woche aber bestimmt…“

dpd so:

:slight_smile: Ich warte noch immer und habe mal beim Shop nachgefragt, ob mein Paket ohne erneuten Zustellungsversuch retourniert wurde. :supa:

2 „Gefällt mir“

Früher hat man nen PC gestartet, auf Entfernen oder F11 gehämmert und dann war man im BIOS. Heute sucht man ne halbe Stunde bei Google, findet 5 verschiedene Wege von denen keiner Funktioniert und lässt es dann sein. Gut. Kommt das Board jetzt halt doch in den Ruhestand weil ich einfach nicht vom USB Stick starten kann. :roll_eyes:

Versuche es mit Linux Mint

Hatte mir Lubuntu ausgesucht. Scheitert aber daran dass ich bei dem Board nicht von USB starten kann.

hatte bisher immer mit wild auf allen möglichen F-Tasten rumhämern erfolg

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, funktioniert halt nicht.

amazon will sie nicht veröffentlichen. kann verstehen, dass sachen, die sich auf verkäufer beziehen, nicht bestandteil von produktreviews sein sollen, aber wenn ein verkäufer nun mal reviews manipuliert und amazon da nicht drauf hinweist und kunden das nicht dürfen ist das schon mist…

Ich bin nicht überrascht. Schick das Ding einfach zurück.

dafür ist es mittlerweile zu spät >: