Der Auskotzthread 3

Entf war glaube auch mal eine Möglichkeit.

:wink:

1 „Gefällt mir“

Hmm nach Jahren der Pause mal wieder Stellaris ausprobiert. War ja damals zu Beginn eines der einsteigerfreundlichsten Paradox-Spiele und hat mir abgesehen vom einzelnen Kriegsmechaniken ganz gut gefallen. Ich installiere es also wieder und will ne gemütliche Runde auf Easy spielen. Aber zum Glück hat Paradox die Einsteigerfreundlichkeit raus gepatcht. Statt 5 Ressourcen sind es auf einmal über 10-12 Stück. Mechanik über Mechanik wurde noch drauf geklatscht, damit man nie wirklich weiß, was man macht und als die KI irgendwann auf Angriff geschalten hat, war mein Reich dann auch verloren…

1 „Gefällt mir“

Außer dass jedes Update alle Einstellungen zurück setzt hab ich bisher kein Problem mit Win10 gehabt. Bisher mein Fehlerfreistes OS gewesen. ^^

Kein Fat shaming hier! :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

War besonders geil wenn man nach der ersten änderung endlich wieder halbwegs wusste wie was geht und dann kommen wie du sagst drölf neue Ressourcen UND das Planeten Management wird komplett geändert und über den Haufen geworfen… FU Paradox! :smiley:

Es ist Sonntag :point_up:
:tired_face: :zzz:

Alle Einstellungen wieder einstellen kostet mich halt jedes Mal eine halbe Stunde alles durchschauen…
Zusätzlich Treiberprobleme (hängen sich beim Update hin und wieder auf), und generell ungefragt und im Hintergrund Updates laden. Und ich wunder mich warum die Leistung fehlt, wenn dann auf einmal aufpoppt:
„Ich habe gerade ein 4GB-Update geladen und werde gleich neustarten! Wollen sie das verhindern? Dann seien sie schnell genug!“

F*$% you Windows! Mein Rechner, meine Entscheidung!
Sollte es sein…

Meiner startet nie ungefragt neu. Er sagt nur ich soll Jetzt sofort neustarten aber solange ich es nicht aktiv mache tut er es nicht.

Die Einstellungen hab ich mittlerweile aufgegeben immer neu zu machen. Den Kampf hab ich aufgegeben…

Hat er bei meinem Vater wohl hin und wieder gemacht. Ich stelle bei mir jedes Mal neu ein, dass die Updates verzögert werden sollen (auch wenn das laut Windows den Tod, Krieg, Pest, Hunger und Kaos herausfordert…).

NIEMALS!

bei der Meldung gibt es auch eine Schaltfläche die man klicken kann um einen späteren Zeitpunkt zu wählen. dann hält er bis dahin die klappe

1 „Gefällt mir“

Ja, diese Distrikte habe ich nicht wirklich verstanden. Auch das es jetzt auf einmal 3 Klassen an Arbeitern gibt. Ich weiß, warum ich Strategie-Brettspiele bevorzuge. Wenige Mechaniken, aber die anderen Spieler sind die Herausforderung. Während Paradox eher ein überfrachtetes Solitär ist, aber die Gegner keine Herausforderung sind, wenn man das System verstanden hat.

Das werde ich nicht versuchen meinem Vater zu erklären :wink:

Ja, das Kampfsystem bei Solaris ist ein Witz. Hast du es nicht verstanden oder warst zu langsam überrollt dich die KI einfach. Hast du es verstanden überrollst du die KI. Leider eines der Spiele die vielversprechend angefangen haben aber leider immer schlechter wurden.

Wenn man seine Arbeiter zumindest exakt zuweisen könnte und nicht nur grob wäre es schon viel besser. Teils innerhalb von Minuten von + 1xxx Energie auf - 1xxx Energie einkommen gerutscht weil die KI entweder selbst die Arbeiter anders zugewiesen hat oder weil ich meinte ich hätte gern Fokus auf eine andere Ressource und natürlich alle von Energie dafür abgezogen werden… :colinmcrage:

Jaaa, Stellaris ist nicht Paradox’ Meisterwerk, wer das sucht, sollte wohl eher zu Crusader Kings 2 oder Europa Universalis 4 greifen mMn. Was ich an Stellaris allerdings mag, ist dass es einer/m ein sehr offenes Spiel ermöglicht mit unterschiedlichsten Spielstilen.
Mir hat es geholfen, das Spiel weniger als Strategiespiel und mehr als „Rollenspiel“ zu sehen und dementsprechend auch die Entscheidungen zu treffen, aja und so Sachen wie das Schiffsbausystem dem Computer zu überlassen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da steht man doch zu Beginn auch wie der Ochs vorm Berg und versteht nichts.

Hab auch nie behauptet, dass es einsteigerfreundlich wär :sweat_smile:
nur dass es genial gut gemacht ist. Ich sehs gern als Risiko+++++++++++++

Risiko ist doch auch so ein furchtbares Zufallsspiel :sweat_smile:

@Topic Kaum regnet es mal ein paar Tage, schaffe ich es, mir einen Schnupfen einzufangen :unamused:

1 „Gefällt mir“

Oh nein, mein liebes Sommerkind, ist es nicht :sweat_smile: sicher, die Würfel können viel ausmachen, aber wenn du strategischen Bullshit machst, helfen dir auch die besten Würfel nix

“auf ‘späteren Zeitpunkt’ klicken, Zeitpunkt wählen”

Und die beste Strategie hilft dir nix, wenn du dich bei der Budimann Elektronische Würfel GmbH eingekauft hast ^^

1 „Gefällt mir“