Der Auskotzthread 3

Zumindest ist es ein klassisches Spiel ohne Spaß.

Mein Windows sagt mir gar nicht dass ich neu starten soll. Das Update wird im Hintergrund geladen und wenn ich dann ausschalten will steht „Update installieren und herunterfahren“. Bis dahin Merk ich nichtmal dass es ein Update gibt.

1 „Gefällt mir“

Hast du in den Einstellungen angegeben, dass du benachrichtigt wirst?

image

Kein Plan. Wahrscheinlich steht’s dann bei mir auf nein. Hab die Einstellungen gemacht als ich vor Jahren das System installiert habe und seitdem ist es wie es ist.

Dann würde ich das einfach mal machen, dann kann dich Windows auch nicht mehr überraschen

Ich will doch gar nicht dauernd damit genervt werden dass ich neu starten soll. :confused:

sorry, das las sich sehr bestätigend zum Thema “ist nervig dass windows das einfach macht, wann es will”

Nee, im Gegenteil. :smiley:

Die meisten hier sind ja genervt davon dass Windows ständig den Neustart verlangt. Bei mir passiert das einfach nicht. Irgendwann ist halt einfach ein Update da und ich starte neu wenn ich eh neu starte. :slight_smile:

joa so ist das bei mir auch, nur dass ich bestimmen darf wann :smiley: Die meldung ist nur ne meldung im Mitteilungscenter, die stört ja nicht weiter :smiley:

Kann nicht jedem gefallen, mir taugt sowohl Risiko als auch EU4 als auch Stellaris

Vom Download bekomme ich gar nichts mit, da ist mir das ziemlich egal wann das passiert. Nur wenn es automatisch ist wird’s auch gemacht. Wenn ich das bestätigen müsste würd ich’s ständig vor mir her schieben. :smile:

1 „Gefällt mir“

Deine Eltern sind anscheinend… recht modern oder noch sehr jung :sweat_smile:

O-Ton: Ich muss das nicht lernen, du kannst das ja!

Schlaf… wer braucht schon Schlaf… :beansad:
Nachdenklichkeit… ist scheiße… :beansad:

1 „Gefällt mir“

Denk mal drüber nach warum das so ist^^

Ich wusste gar nicht, dass ich von bestimmten Leuten noch enttäuschter sein könnte. Da ist der eine Typ schon extrem am strugglen und die geben ihm zwar nett gemeinte Ermutigungen, haben aber wohl komplett vergessen, was seine Vorgeschichte ist. Joa, jetzt geht es ihm schlecht, weil er natürlich das gemacht hat, wozu ihm die anderen ermutigt haben und es fühlt sich keiner verantwortlich, ihn zu unterstützen. Klar, er hat sich über nichts großartig Gedanken gemacht und will sich auch keine professionelle Hilfe holen (was man zuvor schon wusste), aber warum man ihn dann noch dazu ermutigt, was zu machen, was ihn vollends zerstören wird (wegen dem enormen Stress und Selbstverantwortlichkeit) und sich dann zu verpissen, ist echt unterste Schublade. Er hatte zuvor um real Talk gebeten und ihm falsche Hoffnungen zu geben, hat sich nun wohl echt ausgezahlt. Well done, Leute. Es wäre vielleicht sinnvoller gewesen, ihn zu ermutigen, sich Hilfe zu holen und zu helfen.

2 „Gefällt mir“

Du meinst so Typen die jeden ermutigen alles anzufangen, aber wenn es dann schiefläuft oder es erwartungsgemäß nicht klappt , dann keine Hilfe sind ?

1 „Gefällt mir“

Jep, genau solche. Bei der oben genannten Person war es nämlich klar, dass es nicht gut enden wird, aber dennoch hat man ihn sehr in diese Richtung ermutigt. Jetzt fühle ich mich teilweise gezwungen, der genannten Person zu helfen, wobei ich ihr von Anfang an gesagt habe, dass ich es für eine schlechte Idee halte.

Kenne den Fall auch und das fiese ist ja, dass man selbst am Anfang auch noch als der böse da steht, wenn man Person X sagt “ey lass es, du schaffst das eh nicht” während andere Personen “unterstützend” sind und sie noch in ihren Vorhaben ermutigen.

Ja, so in etwa, wobei ich erläutert habe, dass er sich vorab GEDANKEN MACHEN SOLL, was er will und wie er es erreichen möchte (finanziell, Psychisch), einfach eine durchdachte Idee. Tjoa, andere haben genau das gemacht, was du beschreibst und jetzt isses so wie es ist. Und mir fällt es echt schwer, ihn jetzt so zu sehen und bin wütend auf die Personen, die sich anscheinend keine Minute damit auseinandergesetzt haben. Jetzt bin ich gerade die “einigermaßen” unterstützende Person, obgleich es mir scheiße schwer fällt, weil ich es von Anfang für den falschen Weg gehalten habe. Ich stehe ihm auch nicht wirklich nah, aber es tut mir schon leid.

1 „Gefällt mir“

Veraltete/schlecht eingestellte Kacksoftware.

Muss auf Arbeit mit fucking Office 2003 arbeiten und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, funktioniert es nicht mal richtig.

Wenn ich einen Absatz schreibe, sagen wir mal 4 Zeilen und im Nachgang dann in der Mitte dieses Absatzes etwas hinzufügen will, so wird der Rest des Satzes nicht nach hinten geschoben und das Programm beginnt einfach eine neue Zeile. Nein! Jeder Buchstabe verdrängt einen alten Buchstaben.

So kann ich nicht arbeiten!!!