Der Auskotzthread 3

Und was sollst du damit machen?

Arbeiten. Schriftsätze formulieren, Klagen formulieren. Son Bums halt.

Und dann? Druckst du es aus und faxt es?

Das ist ja der perfekte Thread hier für Inspiration.

3 „Gefällt mir“

:roll_eyes:


na gut … habe gelacht. Schäme mich aber dafür sogar vor meinen katzen!

1 „Gefällt mir“

Den Sinn dieser Taste bzw. Option hab ich auch nie verstanden.
Bin bei meiner Tastatur früher so oft versehentlich draufgekommen, das hat nur genervt :eddy:
Aber zumindest weiß ich dadurch immer gleich, was das Problem ist :simonhahaa:

Benutze übrigens auch noch immer Office 2003. Die ganzen neuen Schickimicki-Funktionen brauch ich nicht :florentin:

2 „Gefällt mir“

Und wenn du ein docx bekommst? Erst online umwandeln?

Den Absender blockieren.

1 „Gefällt mir“

Die lassen sich trotzdem öffnen. Sehen halt nicht unbedingt so aus wie das Original, aber das stört mich nicht.
Ansonsten sollte man ja eh immer lieber eine PDF schicken, wenn man möchte, dass das Dokument genau so ankommt wie gewünscht.

1 „Gefällt mir“

Gut, dass ist dann tatsächlich das einzige was das ganze halbwegs legitim macht und es dadurch weniger schlimm ist. Trotzdem richtig nervig damit arbeiten zu müssen… Grafikbearbeitung ist dann Paint? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Er wird nicht viel Grafiken bearbeiten in einer Rechtsabteilung / Kanzlei

1 „Gefällt mir“

Aber ein Word Dokument verschickt man doch um dem gegenüber Bearbeitungen zu ermöglichen? ^^

Wusste aber nicht, oder nicht mehr dass Office 2003 docx öffnen kann

Warum?

2 mal jetzt schon wieder Zeit verschwendet, weil man mit Drecks Scammern beim Autokauf zu tun hatte.

Beispiel 1:der falsche Finne,
Glaubwürdiges Angebot auf mobile, das genau auf meine Wünsche passte, angeschrieben dann Emailkontakt über 2 Tage, wo ich mich schon etwas wunderte, wieso er auf meine Anforderung jetzt
doch mal endlich zu telefonieren, wieder nur Emails kamen.
Dann auf Einmal emails mit "bla bla, War mal bei der deutschen Polizei arbeiten, das Auto ist nun in Finnland, er auch, bla bla ist aber kein Problem, kann ich per spedition her kriegen und dann hier vor Ort entscheiden ob ich es nehme, er zahlt alles "(ja klar)
Aber man könnte das Auto natürlich auch gerne in Helsinki abholen oder besichtigen.

Ist eben diese Scammethode wo sie einen dann ein paar Hundert Vorzahlung für die spedition rauslocken wollen und dann kommt nie ein Auto.

Hab dann zurückgeschrieben das ich nen Kumpel in einer Vorstadt Helsinkis haben und der sich das anschauen würde (stimmt zwar nicht, aber egal), seither kam nichts mehr.

beim zweiten ähnlich.

Der Scheiss ist eben vor allem, dass man in der Zeit dann eben auch nicht noch andere Autos anschauen fährt und so wieder zeit verliert.
Fahre ja nicht hunderte Kilometer in der Weltgeschichte rum, wenn ich gerade schon etwas perfektes gefunden habe und jetzt da den Verkauf festmachen will.

4 „Gefällt mir“

Ist bei mir noch nicht vorgekommen. Wenn, dann wird vorher die Version geklärt oder man nutzt die Live-Bearbeitung übers Internet bei Google oder so.

Im Studium haben wir nur mal am .tex-Dateien zum gemeinsamen Bearbeiten verschickt^^

Weil das unprofessionell ist. Einen legitimen Grund, Dokumente miteinander zu bearbeiten, hast du allerdings genannt. Aber teilt man da wirklich einzige Dateien wie zu XP-Zeiten?

1 „Gefällt mir“

Von Haus aus nicht, aber Microsoft bietet ein „Office Compatibility Pack“ an. Damit geht’s.

1 „Gefällt mir“

Dir hat noch nie jemand ein .docx Dokument gesendet?

Naja eben nicht wie zu XP Zeiten. Darum ja .docx und nicht mehr .doc? ^^

Über die Funktion des Programms, Dokumente gemeinsam zu bearbeiten. Nicht sich gegenseitig die Datei hin und herzuschicken.