Der Auskotzthread 3

Gibt eben solche und solche.

Und ich kenne Leute die häufig aufs Klo müssen, wegen einer nervösen Blase und es trotzdem aushalten. und Jetzt?

Ach nee und soll ich dir was sagen das kenne ich, ich habe selber so eine Blase und hab schon fast Panik bekommen wenn ich vor wichtigen Momenten keine Toilette in der nähe hatte. Nicht lustig ich weiß, ich war vor SW7 drei mal auf dem Klo, zwei mal als wir zu Werbung schon sassen und danach konnte ich es trotzdem unterdrücken bzw. ich weiß das die Spannung dann nach lässi. Ich habe mir auch andere Taktiken angewöhnt anspannung zu kanalisieren.

Wird hier ernsthaft darüber diskutiert, ob Leute im Kino aufs Klo gehen “dürfen” bzw. ob das den anderen Kinobesuchern gegenüber unhöflich ist? Was ist los mit euch?

Lauter Sex im Kino ohne eingeladen zu werden - sowas wäre unhöflich!

17 „Gefällt mir“

Es geht darum, dass du Konzentrationsprobleme als Grund genannt hast, warum sowas nervt. Und da reichen schon Lacher, Husten, Niesen oder sonst was, wenn schon Klogänger an der Grenze sind.

Anderen könnten sich da schon gestört fühlen, wenn sie neben oder hinter dir gesessen haben, egal, ob der Film bereits lief oder nicht.
Es ist super, wenn du solche Techniken entwickelt hast und es dich nicht stört, wenn die Blase drückt. Ich finde aber, sowas kann man schlecht von anderen Leuten erwarten.

Vielleicht fehlt mir da ernsthaft die Erfahrung, um richtig einzuschätzen, wie es nervt, wenn man bei einem Film mehrfach aufstehen muss, weil im minutentakt Leute aufs Klo müssen. Ich habe sowas ernsthaft noch nie erlebt, sondern wirklich nur vereinzelt Leute, wo ich dann aufgestanden bin und das wars. Wenn einen das so sehr stört, ist vielleicht die erste Reihe eine Option?

Ich kenne auch Leute die sind enfach dick und haben kein Lipödem :nerd_face: :point_up:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich bei dir.

Wow.

1 „Gefällt mir“

Ich zum Beispiel trinke vor/im Kino in der Regel nix und schon gar kein Bier, weil ich genau weiß, dass ich dann pissen muss. Meistens kommt der Drang dann dennoch irgendwann. Beim ersten Besuch von once upon a time in hollywood fings zum Beispiel nach ner halben Stunde schon an.^^ da hat es funktioniert, “einfach einzuhalten” weil er mich gepackt hat. Außerdem ging ich davon aus, es gäbe eine Pause. Gabs nicht, aber dann war der Film plötzlich zuende und ich bin gerannt. ^^
Beim zweiten Mal war es ähnlich, da bin ich dann aber in einer unspektakulären Szene gegangen: wenn Margot Robbie ins Kino geht. ^^

Ist aber halt auch wirklich der Hauptgrund, warum ich nur bei “besonderen” Filmen ins Kino gehe. Also so ein bis drei Mal im Jahr.

1 „Gefällt mir“

Ja, es stört mich halt, dass Leelo hier gerade genau so ein Argumentationsverhalten an den Tag legt, wie sie es vielen anderen vorgeworfen hat bei der Lipödem-Diskussion.

3 „Gefällt mir“

Ich finde es gerade extrem unpassend, weil es nichts und rein gar nichts mit der Thematik zu tun hat. Außer, dass es eine Thematik anspricht, die sowieso schon schwierig ist.

1 „Gefällt mir“

Ich ganz offensichtlich nicht.

Diese Art sich die Argumentationsweise so zurechtzulegen wie sie einem gerade in den Kram passt nervt mich da viel zu sehr :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Diskussionskulturthread? Sonst kannst du solche Sticheleien echt einfach stecken lassen.

Ich finde es aber auch unpassend zu Leuten zu sagen, die es stört, sie sollen doch wegbleiben. Die nicht mal gefordert haben das die Gegenseite das tun soll.

Hab ich schonmal erzählt wie eine Schwangere neben mir in der Reihe gekotzt hat während des Films? :ugly:

5 „Gefällt mir“

Naja, es wurde gesagt, die Person solle dann lieber zu Hause bleiben. Und die Sache lässt sich auch umdrehen. Dabei gibt es bei beiden Seiten Möglichkeiten, wie alle ins Kino können. Aber ich finde jetzt, ungeachtet der Diskussion, wenn jemand extrem auf Störungen in der Umgebung reagiert, ist ein voller Kinosaal echt nicht das beste.

:ugly:

Hat sie nur gemacht, um dich zu ärgern! (oder so)

Sie tut mir schon etwas leid. ^^

1 „Gefällt mir“

Das ist keine Forderung, sonder eine Empfehlung. Wenn man es nicht aushält, dass in einem Kinosaal - einem öffentlichen Bereich - jemand aufs Klo muss, die Leute was trinken oder was essen wollen, dann sollte man sich eventuell überlegen, ob man den Film nicht lieber zu Hause allein guckt. Wo es keine anderen Leute gibt, die einem durch ihre Atmung stören könnten.

9 „Gefällt mir“

Was macht man dann? Lässt man den Film einfach weiterlaufen? Das kann ja auch 'ne ziemliche Geruchsbelästigung sein.

1 „Gefällt mir“

Es wurde fix pausiert, sauber gemacht, Kaffeepulver draufgekippt und Raumspray verwendet.

Nach 15min oder so gings weiter. Hat auch nicht gerochen oder so. Die Säle sind ja super belüftet.

War beim Triple Feature von Panem damals. Beim 2. Teil oder so. Da war die Pause nicht so wild. Hab dann mit der Frau und ihrem Mann gequatscht und gelacht. Sie war halt riesen Panem Fan und wollte dann auch nicht heim :smiley:

6 „Gefällt mir“

So wer von euch möchte mir jetzt meine Nachos im Kino verbieten?

12 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“