Der Auskotzthread 3

In meiner Landeskirche kann ich zum Abschluss des Vikariats (also pfarramtliche Ausbildung, ähnlich wie Referendariat bei Lehrern) ein halbes Jahr in einem Bereich arbeiten, um einen Aspekt pfarramtlichen Handelns zu vertiefen. Das ist die einzige Vorgabe. Und gerade führe ich Verhandlungen darüber, wie ich das im Anschluss daran verlängern kann (evtl. auch ein wenig angepasst für den Gemeindedienst).

2 „Gefällt mir“

Katholisch oder evangelisch? Das wollte ich eigentlich schon letztes mal fragen, als dj von dem stream erzählt hast :slight_smile:

DJ Nikki dreht die Kollekteteller :coolgunnar:

5 „Gefällt mir“

Verteilt er auch heimlich die besonderen Oblaten im Club?

6 „Gefällt mir“

Upsi :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe dein erstes Spiel wird Super Noah’s Ark 3D. Alles andere wäre ja Quatsch. :florentin:

1 „Gefällt mir“

Ich hab grad auch den Link gesucht :smiley:

Evangelisch. Seit ich geheiratet und meinen Sohn als mein Kind anerkannt habe, ist der Zug in die andere Richtung für mich leider abgefahren.

Gott ist ein DJ. Das würde so manches Elend in der Welt erklären.

Nee. Es wird “The YOU Testament”.

2 „Gefällt mir“

Das erinnert mich daran, dass ich noch ein 3/4 fertiges Minas Morgul Acrylbild rumstehen habe und ich das irgendwann mal weitermalen sollte :sweat_smile:

:+1: hab ich mir aber irgendwie schon gedacht :smiley:

Welcher von den beiden Vereinen steht nochmal auf kleine Kinder? In Bezug Christentum verschwimmt da für mich alles zu einem Klatsch.

Und welcher Aspekt pfarramtlichen Handelns ist zocken auf Twitch? :smile:

Keine Hose auf Arbeit tragen zu müssen! :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Beide? ^^ aber im Zweifel eher die Katholiken wegen dem Zölibat

2 „Gefällt mir“

Das frag ich ja. Keine Ahnung. Ich glaub eine Seite war richtig böse und die andere nur so normal böse.

Das waren die anderen. Wir fahren nur besoffen Auto.

Kirche will irgendwie digital werden. Da verfolgt sie aktuell zwei Strategien. Die eine ist, alles irgendwie auf Selbstentwickelei abzuwälzen und dann wird das schon (ich glaube, ich muss keine der unzähligen Windows-95-Comic-Sans-Gemeindehomepages verlinken, um zu zeigen, wie realitätsfern das ist). Die zweite Strategie ist, unfassbar viel Kohle in Projekte zu stecken, die von vorneherein zum Scheitern verurteilt sind (es würde mich zumindest ernstlich überraschen, wenn jemand von euch schon mal was von Sublan-Gottesdiensten oder “Jana glaubt” gehört hätte - falls nicht, es lohnt sich nichtmal für den Trashfaktor). Da finde ich mein Konzept schon mal besser (wobei das augenfälligerweise keine Leistung ist) - mal sehen, was draus wird.

Die Katholiken sind die Templer und wir die Assassinen, Katholiken sind Autokraten und wir versinken im Chaos.

1 „Gefällt mir“

Keine Seite ist richtig böse, aber wie überall wo viele Menschen beteiligt sind, gibt es Fehlverhalten.

Schau mal wie viele Priesterseminare, Ministranten, etc. es weltweit gibt. Da ist die Quote nicht viel anders als am staatlichen Schule.

1 „Gefällt mir“

Und baut euch diese riesigen Protzvillen oder waren das auch die anderen?

Sag ich ja! Beide böse!

Nur wird ein Lehrer bei Kindesmissbrauch angezeigt, aus der Verbeamtung entlassen und vor Gericht gestellt.

Wie handhabt das die Kirche?

Beweise verschwinden. Zeugen reden nicht mit der Polizei. Die Gemeinde hält zusammen und der Täter wird an einen anderen Standort versetz wo am Ende niemand weiß, dass der Typ Kinder am Stecken hatte.

Der Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche ist schon was anderes. Da wird aktiv gegen die Justiz und die Opfer gearbeitet

2 „Gefällt mir“

War das nicht Tebartz von Elst? :grin:

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, was du darunter verstehst. An den (katholischen) Archbishop of Bling Tebartz van Elst kommen wir nicht ran, aber die evangelische Kirche hat unterm Strich auch viel zu viele viel zu große und viel zu ungenutzte Gebäude rumstehen.

2 „Gefällt mir“