Der Auskotzthread 3

In beiden Fällen ermittelt die Polizei und nicht in interne Ermittlung. Beweise verschwinden lassen können beide gleich gut

1 „Gefällt mir“

Willst du jetzt allen ernstes behaupten die staatlichen Schulen in Deutschland würden Kindesmissbrauch auch nur annähernd so aktiv unter den Teppich kehren wie die katholische Kirche?

Ok. Mutig.

Die Katholiken greifen ja schon ein bevor die Justiz überhaupt ermittelt.

Aaah. Genau den meinte ich. Der hat sich ja einfach ein Haus für sich gebaut. Von protzigen Gemeindehäusern rede ich ja gar nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Internate? Z.b. Sportinternate?

Definitiv. Von katholischen Tagesschulen ist ja auch kaum Fehlverhalten bekannt

Was wohl im Vatikan in den Archiven alles für supergeheime Geheimnisse zu all den Skandalen zu finden sind? :thinking:

6 „Gefällt mir“

561__01

3 „Gefällt mir“

Ich auch nicht: Die Kirchengebäude selbst sind schon ziemlich kostspielig. Meine Erfahrung ist, dass du dich, egal wo du dich in Deutschland aufhältst, im Umkreis von 50km immer irgendwo eine Kirche finden wirst, bei der gerade das Dach renoviert werden muss (und das kann bei historischen Gebäuden dieser Größenordnung schon mal ziemlich ins Geld gehen). Die wollen alle geheizt und instand gehalten werden - und das für ein Gebäude, das häufig nicht länger als zwei Stunden die Woche genutzt wird. Bei den Gemeindehäusern geht das leider auch viel zu häufig in eine ähnliche Richtung, aber da hat man eher noch die Möglichkeit, Vereine und Kreise einzuklinken.

1 „Gefällt mir“

Mein Vater ist Gerüstbauer und FLUCHT jedes Mal wenn er wieder eine Kirchen einrüsten darf :smiley: Da muss besonders vorsichtig gearbeitet werden, die Teile sind scheiße hoch und dann haben die auch noch blöde/verwinkelte Bauformen :smiley:

Die machen echt viele Kirchen bei denen im Umkreis neu.

1 „Gefällt mir“

Hier in der Ecke wird überlegt eine neue Orgel anzuschaffen. Kosten von um die eine Million Euro. Das ist dann schon eine ordentliche Summe um Gottesdienste zu beschallen, eine handvoll Konzerte zu machen & Co :smiley:

Immerhin ein beständiger Arbeitgeber. :wink:

Vor allen Dingen fährt man mit sowas mal ganz schnell gegen die Wand, wenn man dann verblüfft feststellt, dass es bei den Kirchenmusikern ähnlich wenig Nachwuchs gibt wie bei den Pfarrern…

1 „Gefällt mir“

Deswegen greift sich der Chef meines Vaters auch jeden Kirchenauftrag den er bekommen kann. Die zahlen schnell und die zahlen gut. Die Kollegen und mein Vater kotzen dann halt ab :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich kotze im Strahl bei diesem Video. Was ist das für ein gehirnamputierter Hipsterspacko? Sorry für die Wortwahl, aber da platzt mir alles weg, wenn ich sowas sehe. Und diese Hochwasser-Röhrenjeans-Idioten im Hintergrund … da hilft NIEMAND … alle sitzen sie nur da und schauen dumm.

2 „Gefällt mir“

Wenn man dann während deinem Twitch stream spendet, kriegt man dann einen Ablassbrief vorgelesen und seine Sünden erlassen :wink:

3 „Gefällt mir“

Das waren auch die Katholiken

1 „Gefällt mir“

Aber irgendwas blödes müssen die Evangelen doch auch machen. Es kann doch nicht alles nur bei den Katholiken hängen bleiben.

3 „Gefällt mir“

Ich wüsste nun nichts was die dummes tun, was die Katholiken nicht auch machen oder schlimmer machen

1 „Gefällt mir“

Hab die gehört die nageln Poster an Kirchentüren. Das machen die Katholiken definitiv nicht. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Schienenersatzverkehr und schön ne besoffene Oktoberfestgruppe im überfüllten Bus. Ich liebe es.

1 „Gefällt mir“

Das haben die in ihrer Jugend gemacht. Machen sie ja schon lange nicht mehr

1 „Gefällt mir“

Bei uns hat die evangelische Kirche darauf bestanden, dass das Pfarrhaus renoviert wird, sonst müsste die Pfarrstelle aufgelöst werden.

Da die Gemeinde nicht soviel Geld hatte (und die Kirche das ja nicht zahlt) haben die Leute aus der Kirchengemeinde sehr viel in Eigenarbeit gemacht, da man in so einer Gemeinde, ja extrem viele Gewerke vorhanden hat.

Als dann das Gebäude fertig war (und ein paar zehntausend € kosten hat das ganze trotzdem verursacht) hat die evangelische Kirche beschlossen, dass die Pfarrstelle aufgelöst wird.

Jetzt steht das Haus leer

1 „Gefällt mir“

Der Typ selber fährt auch einfach weiter ohne sich mal zu erkundigen

1 „Gefällt mir“