Der Auskotzthread 3

Aber wenn man es genau nimmt hast du bestimmt eine DSGVO Verletzung betrieben

Ich werde auf keinen Fall 100 Seiten einzeln scannen.

Habt ihr keinen Azubi oder Prakti? :beansmirk:

Nein. :beansad:

drauflegen klick
drauflegen klick

oder beim scanner einstellen, dass er die seiten als einzelne PDFs ausgeben soll.
Geht sicher irgendwie

Kommst du vorbei und machst das?

Nein. Ich bin kein DAU, ich weiß schon nach welchen Möglichkeiten ich suchen kann. :wink:

1 „Gefällt mir“

Aber einzelne Seiten muss Mann dann wieder zusammenfügen?

Müsste ich nicht, ich brauch ja jede einzeln. Aber ich stell mich nicht ne Stunde hin und scanne einzelne Seiten nur weil die IT nicht in die Pötte kommt. Aber die wissen ja jetzt Bescheid und heute Mittag ist ein Meeting wo das besprochen wird, vielleicht wird es dann ja schon geregelt.

Unser Multifunktionsgerät kann das ja. Man gibt vorher ein, ob der den zu scannenden Stapel in eine Datei oder mehrere einzelne Dateien packt und dann macht das Gerät seine Arbeit. Bevor wir dieses Teil hatten, war das Scannen aber auch echt immer eine nervige Aufgabe.

2 „Gefällt mir“

Ach? Aber eine Funktion der Seiten einzeln als PDF auszuspucken hat der Drucker bestimmt

1 „Gefällt mir“

Nein…

Also dann doch lieber einen neuen Drucker kaufen. Sowas sollte ein Businessgerät schon können :smiley:

3 „Gefällt mir“

Die andere Niederlassung hat ein anderes Modell vom gleichen Hersteller und das hat die Option. Bei uns hat man sich wahrscheinlich 5€ gespart und das Modell mit weniger Funktionen gekauft.

1 „Gefällt mir“

Klassiker. Durch den Mehraufwand hat sich das sicher monetär richtig gelohnt :kappa:

3 „Gefällt mir“

Da das eine software geschichte ist, versteh ich auch nicht warum ein modell das kann und ein anderes modell des gleichen herstellers nicht.

1 „Gefällt mir“

mal geschaut ob es nicht geleast ist, da kann man eventuell ein anderes Modell anfordern?

1 „Gefällt mir“

Weil das eine Modell mehr Geld kostet als das andere.

@Angrist Ich werd jetzt nicht auch noch anfangen den Job der IT zu machen. Die können sich schon selbst um das Problem kümmern.

1 „Gefällt mir“

jo, hab eben die Erfahrung gemacht, dass wenn man sich nicht selbst drum kümmert, sich die Arbeit bei einem anhäuft und man am Ende immer selbst der Depp ist.

Ich wäre ja auch gar nicht berechtigt da irgendeinen neuen Scanner anzuschaffen. Erstmal abwarten was da heute passiert.

Kollege krank, wieder 5 min vor Abfahrt bescheid gegeben
Danach vollsperrung auf der A7 also schöne 8 stunden Autofahrt.
Und jetzt hab ich arbeit bekommen die ich heute nicht erledigen kann weil wieder alle Räume verschlossen sind.

2 „Gefällt mir“