Der Auskotzthread 3

Dass du morgen ausgeschlafen bist? :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

mit glasreiniger windschutzscheibe reinigen oder neuen scheibenwischer kaufen. Kostet 5-50 euro je nach hersteller

Das ist ein verdammt gutes argument :thinking: hane darauf nichts mehr zu erwidern und bin vorsorglich jetzt schonmal meine zähne putzen gegangen :grin:

2 „Gefällt mir“

Beides schon gemacht, kein erfolg. Hab mir jetzt schon überlegt son lotuseffekt spray zu kaufen, aber darüber gibts auch viel negatives feedback…

Nein, du brauchst ersr einen fettlöser um die wasserabweisende schicht wegzubekommen.

Der lotuseffektspray würde das ganze nur „versiegeln“

1 „Gefällt mir“

Aber wenn selbst der glasreiniger da nichts bringt? Was dann? :thinking::question:

image

Wenns mit dem nicht weggeht war es kein fett/öl/wachs. Aber obacht pH wert 13. quasi pure base. Handschuhe sind zu empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Okay, ist notiert, danke​:slightly_smiling_face: werde ich mir wohl demnächst anschaffen, der jetzige Zustand ärgert mich tatsächlich sehr… Jetzt fühle ich mich 1/3 weniger angekotzt :smiley:

Sollte das nicht funktionieren und es eine kalkhaltige ablagerung sein:

https://shop.buzil.de/sanitaer/buz-contracalc-g-461

Aber achtung! pH wert 0,5! Handschuhe und Schutzbrille empfehlenswert. Und die warnung meine ich ernst. Das sind industriereiniger

:smiley: Du deckst hier ja die gesamte ph skala ab… Von einem extrem ins andere ^^ aber danke :slightly_smiling_face::+1:

Ja ich nehm nur diese putzmittel. (Ein verwandter ist in der industriereinigung tätig).

Beim einen hat fett keine chance. Und auch der contracalc heißt nicht umsonst so

Und bei pH 13 keine Schutzbrille? :smiley:

Nein! Nur die harten kommen in den Garten! :triumph:

pH 13 ist 1 vom maximalwert 14entfernt und pH 0,5 nur 0,5 vom maximalwert 0 :kappa:

2 „Gefällt mir“

Dafür verpasst man Konsum :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Orr, jetzt wollte ich mir nicht wieder diesen dämlichen Stress machen mit irgendwelchen komischen Tools um Musik aufs Handy zu verschieben und hab halt einfach iTunes installiert, aber das vergisst jetzt jedes mal nach dem neustart die Einstellung für den Speicherort der Mediathek. :roll_eyes:

Warum löscht du itunes wenn es offensichtlich nur damit geht? ^^

Moment du meinst nach neustart des PC, nicht neuinstallation?

Neustart von iTunes.

Hast du denn den die musik temporär hinzugefügt oder in den einstellungen den mediathekordner gesetz?

Das ist ja genau die Einstellung die er vergisst. Ich gebe einen Ordner als Speicherort an, wähle dass er die Dateien selbst verwalten soll und dann kann ich Musik einfach in den Ordner „Automatisch zu iTunes verschieben“ legen und iTunes fügt das der Mediathek hinzu und verschiebt es in den passenden Ordner. Und wenn ich iTunes neu starte ist der Speicherort für die Mediathek wieder auf dem Standardwert. Die Musik die bereits zur Mediathek hinzugefügt wurde kann auch abgespielt werden, aber der Ordner zum automatischen hinzufügen geht dann erstmal nicht mehr und wenn ich was manuell hinzufügen würde würde es in den falschen Ordner verschoben werden.

Ich wette das ist irgendeine kacke mit Berechtigungen und iTunes darf seine eigenen Einstellungen nicht ändern. Egal. Da kommt eh selten neue Musik dazu. Dann ändere ich die Option halt jedes mal wenn ich iTunes starte. Aber immerhin weiß ich jetzt wieder warum ich das seit Jahren nicht mehr benutzt habe.