Der Auskotzthread 3

Gibts hier auch, nennt sich Rettungsgasse. Ist aber leider nur für die blöden Rettungswagen gedacht und nicht für schwitzende Motorradfahrer. :man_shrugging:

9 „Gefällt mir“

nein, ich rede NICHT von der Rettungsgasse, sondern dass wenn es eben nur im stop and go geht, oder eben kurzer Stau, oder auch im normalen langsamen Berufsverkehr man in Frankreich die Leute auf der linken spur bisschen nach links fahren und auf der rechten bisschen nach Rechts.

image

Könnte irgendein Laufkäfer (ein Amara sp. vielleicht wenn man die Beine sieht?) sein. Dafür würden mMn die dicken Deckflügel und die Kopfkapsel mit den Fühlen sprechen. Die Bilder sind aber nicht ideal. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Haben die da keine Rettungsgasse? Meine Schwester arbeitet im Rettungsdienst und die würde bei dem Bild Schnappatmung kriegen :sweat_smile:

Ja und genau das ist ne Rettungsgasse. Wenn alles steht ist es zu spät um die frei zu machen. Deshalb bildet man die schon im zäh fließenden Verkehr.
Und mir kann keiner erzählen, dass der Stau schneller vorbei ist, nur weil sich die Motorradfahrer vordrängeln. Die stehen dann nämlich vorne und behindern das sowieso schon schleppend verlaufende Reißverschlussverfahren noch mehr und dann staut es sich noch mehr.

11 „Gefällt mir“

Da habe ich auch ein schon einige Situationen miterlebt. Einer ist sogar umgefallen, weil er zu riskant reingefahren ist. Mein Herz hat ganz schön gewummert. :sweat_smile:
Wenn sie die zwei Sekunden Bewegung brauchen, um nicht zu kollabieren, dann fährt man eben nicht bei 35 Grad Außentemperatur.

6 „Gefällt mir“

dat ist Berufsverkehr der mit 10-30kmh dahinfliesst

1 „Gefällt mir“

Genau das ist eine Rettungsgasse…

4 „Gefällt mir“

Und während Berufsverkehr muss ein Mensch der nen Krankenwagen braucht dann eben warten bis der mit 10-30 km/h angetuckert kommt?

habt ihr euch das bild oben angeschaut?

keiner redet von einer Rettungsgasse, siehe oben das Bild.

sondern von einer schmalen Motorradbreiten spur die in anderen Ländern ganz automatisch gebildet wird wenn der Verkehr langsamer wird.

Dann wander doch aus wenns dir hier nicht gefällt! :beanrage:/ :eddyclown:

So funktioniert der Verkehr seit Jahrzehnten rund um jede französische bzw nichtdeutsche Großstadt :wink:

Motorradfahrer sind die Briten unter den Verkehrsteilnehmern. Wollen alle Rechte, aber keine Pflichten haben.

Verbietet die Scheißdinger, dann ist Ruhe im Puff. Die sind eh zu gefährlich. Aber gut, dann gingen uns vermutlich die Organspender aus.

Achtung, dieser Post könnte Überspitzung enthalten. :upside_down_face:

10 „Gefällt mir“

Welche Pflichten haben die Autofahrer, die Motorradfahrer nicht haben?

Und ja ich weiß:

Aber der Grad der Überspitztheit ist schwierig einzuschätzen in Textform :thinking:

Ätsch! :stuck_out_tongue:

Knöllchen zahlen, wenn stationär von vorn geblitzt wird. :ugly:

1 „Gefällt mir“

dann fahr halt kein Motorad wenn du es in den Klamotten nicht aushalten kannst :man_shrugging:

aber nicht wenn die Schlange so lang ist, dass man die Ampel nicht sieht und auch nicht weiß ob der Gegenverkehr schon losgefahren ist. Und auch sonst hat man als Motorradfahrer auch nicht das Recht einfach an allen vorbei zu fahren. mir geht es nicht darum, dass ich weiter hinten an der Ampel stehe, oder das es dann 2 Sekundn länger dauert, es ist einfach gefährlich und wider der StVO

wie der Besitz von Waffen? :upside_down_face:

das hat mit Neid nix zu tun, wie gesagt ist es mir egal ob ich dadurch 2 Sekunden später über die Ampel komme

1 „Gefällt mir“

das Verkehrsverhalten der Franzosen will ich in Deutschland aber nicht unbedingt sehen. Da wird sich ja im Kongo an mehr Straßenregeln gehalten.

9 „Gefällt mir“

Ja. Und das wo die Motorradfahrer fahren nennt man im deutschen Recht Rettungsgasse.

2 „Gefällt mir“

nö, das ist fliesender verkehr bzw viel zu schmal,

ne rettungsgasse wäre breiter und da fahre ich auch nicht durch.

das ist ganz normaler verkehr

1 „Gefällt mir“