Der Auskotzthread 3

Nach Jahren in denen ich Ruhe hatte, bin ich jetzt in der Weihnachten 2019 Familien Gruppe. Und sie kommen. Die Sprachnachrichten!
Mal sehen wie gut ich am Ende bescheid weiß ohne eine davon abzuhören.

6 „Gefällt mir“


Facebooksprüchefeature ab ca. 11.2019

6 „Gefällt mir“

Und ich würde mich freuen, wenn meine Familie so früh anfangen würden zu planen :smile:

Planen auch schon Weihnachten. Weil dieses Jahr alles anders ist. Sind aber nur zu dritt. :wink:

was gibts da zu planen? ich schlag irgendwann nachmittags bei meinen eltern auf und dann wird das ein entspannter abend mit leider nur noch einer oma dieses jahr.

Naja, wir machen alles anders dieses Jahr.

So einfach war es bei mir auch Mal. Mittlerweile müssen halt mehrere Elternpaare berücksichtigt werden.

ja bei euch ja noch halbwegs verständlich, aber ich kenne genug, die jedes jahr das selbe machen, die selbe anreise etc. und trotzdem jahr für jahr dieses organisationsdrama machen.

Achso. Ja. Wahrscheinlich je mehr Leute, je mehr Aufwand und die Leute machen sich dann zu viel Stress.

Na ja, da wäre zb die Frage, ob man sich live sieht oder lieber was vorproduziert. :kappa:

Das kommt wohl darauf an wie viel Familie man hat.

Früher als man noch ein Kind war, war Weihnachten immer schön, aber jetzt seid bei uns alle Großeltern tot sind und es eh nur noch meine Elter, Schwester nebst Mann und ich sind, ist das ganze bei uns eine finde ich sehr langweilige Veranstaltung.

Dagegen Freunde wo an Weihnachten 20 Leute oder mehr sind, aus halb Süddeutschland , da ist dann schon was zu organisieren

In dem Falle hast du halt nix zu planen. Deine Eltern werden da schon auch paar Dinge organisieren müssen.

4 „Gefällt mir“

Naja alleine was an Kuchen/Salaten gemacht werden muss und wie es aufgeteilt wird. Dann die Sache mit dem Weihnachtsmann absprechen. Wer kommt überhaupt? Muss wer in die Kirche gehen? Und wenn dann die Orga steht, beginnt man dann so 3 Tage vorher mit backen ,aufräumen und herrichten.

1 „Gefällt mir“

Spinnst du?! Ich mach das alles nen Tag vorher. Ich räum doch nicht drei Tage lang auf! :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

nicht wirklich. ich kenn das ja noch aus der zeit, wo ich noch zuhause gewohnt habe. da wurde dann kurz abgeklärt, dass die beiden omas vorbei kommen und gut war es. da 2 monate vorher in planungswahnsinn zu verfallen könnte mir ferner nicht sein.

lang lebe das befreite gebiet der ehemaligen DDR :beangasm:

nein. einfach nein.

Kommt drauf an wie lange man vorher nix gemacht hat :grin:

Auch in Erfurt gehen welche in die Kirche :man_shrugging:

Klar. Der ganze Keller muss ja hergerichtet werden und 4-5 Torten machst du auch nicht an einem Tag.

ja, ist halt in meiner familie so überhaupt kein thema, das meinte ich :smiley:

ich widerhole:

Bei uns eigentlich auch nicht. Die haben wir uns eingeheiratet :beansad:

Warum denn der Keller??