Vorallem kann man dasurch auch rasch selbst rechtliche probleme bekommen.
Und zwar nicht „nur“ wegen ruhestörung
Vorallem kann man dasurch auch rasch selbst rechtliche probleme bekommen.
Und zwar nicht „nur“ wegen ruhestörung
Bedrohen ist so ein starkes Wort. Und trollen auch.
War nur ne witzige Story, die ich glaube ich sogar in diesem Thread gelesen habe.
Wenn sonst nichts hilft.
Aber ich verstehe nicht wieso du den Bass in deiner Wohnung wahrnehmen solltest, aber nicht an der Haustür des Verursachers.
Ich kenne aber deine Machtlosigkeit. Die Wände im Schlafzimmer brummen 17h des Tages, als hätte jemand dauerhaft seinen Wäschetrockner laufen. Der Vermieter tut gar nichts.
Stimmt… lieber gleich mit der Axt aufschlagen reingehen und die Trommelfelle zerstechen… … und wirkt der Mensch dann so, als könnte er wegen der Kleinigkeit rechtlich stressen, wirfst du ihn vom Balkon… bringst die Wohnung durcheinander… und es war halt Raub… … gefundenes Geld und die Soundanlage nimmt man für sich mit…
Genau das habe ich gesagt. In diesem Wortlaut.
War nur eine Antwort auf Gonnagle, wo gesagt wurde das Bass alleine nicht ausreicht, damit z.b. die Polizei was macht. Und da konnte ich aus eigener Erfahrung nur sagen, dass das durchaus auch der Fall sein kann. Auf deinen Fall habe ich mich da nicht bezogen. Schon alles sehr nervig, schwierig wie man damit umgehen soll.
Ich weiß…
Aber hier extra für dich:
Bzgl. Wohnungstür… da hört man bisher nix… hatte aber auch noch nicht wirklich meine Ohren an allen Türen… … und mein Hauptproblem liegt natürlich im Wohnbereich… der ist am weitesten weg, wie häufig bei Wohnungen, von der Haustür … zusätzlich hab ich permanent die Bundesstraße im Nacken als Geräuschkulisse… daher wäre eine Stethoskopaktion vielleicht durchaus praktisch… auch wenn dann alle im Haus denken würden, ich war jetzt durchgeknallt… da viele mich ja schon freundlich an ihrer Tür begrüßen durften wegen der vermuteten Lautstärkequelle
Ich fühlle mich dumm, weil fast alle etwas hören, aber alle dulden… … und auch wenn 1-2 nie aufmachten, traue ich den freundlichen Gesichtern bei Ansprache hier nicht mehr… leider
Edit:
Upsi… südbalkon vergessen
Und zusätzlich:
Manchmal ist es Film… manchmal Musik… was aber, wenn das unterschiedliche Nachbarn mit Bass sind…
Hey Leute. Danke.
Ich widme mich jetzt mal dem Tagesstart… und schalte etwas ab… nachher dann mail an Hausverwaltung… Aushang ausdrucken mit Details drauf… und wohl wieder ein Protokoll anlegen… ich will doch auch nur meine Freizeit für mich haben eigentlich…
Aber hey… auf geht’s.
Argh, bei diesen Erzählungen hier kommen Erinnerungen an meine alte Wohnungen wieder hoch. Da war eh alles so extrem hellhörig. Man hat gehört, wenn oben jemand auf Klo war oder die Nachbarin von nebenan mal Besuch in der Küche sitzen hatte. Ging aber alles noch.
Bis dann im Nebenhaus jemand neu eingezogen ist und ständig laut Musik gehört hat. So laut, dass man mitsingen konnte (wenn man wollte). Gerne oft Live-Aufnahmen, bei denen man dann noch johlendes Publikum dazu hatte und so Ansagen wie “Ihr seid das geilste Publikum der Welt” jubeljubeljubel. Tagsüber extrem nervig, aber das Ordnungsamt konnte da nichts machen. Kurz vor meinem Auszug hatte man dann auch noch nachts die Musik, die manchmal nach Punkrock-Konzert und manchmal wie ne türkische Hochzeit klang.
Gestern hab ich “my heart will go on” mitgesungen bis zum 1.refrain… dann ging ich mich durchklingeln…
Ich hasse meine Arbeit so sehr =_=
Willkommen im Club
Scheiß Henna ey, es hört nicht auf zu suppen. Ich kann heute als Leiche aus der Lehmgrube zu Halloween gehen.
Und nur weil ich neues Ausprobieren musste, weil kein Arabischer Laden in der Gegend das hatte was ich immer nehme.
Es liegt natürlich nicht daran das ich die Pampe zu dünn angerührt habe - ES MUSS DAS PRODUKT SEIN
Einmal mir Profis!
Das ist teils die Aufgabw der Polizei, nach 22 Uhr für Ruhe zu sorgen. Wenn er das öfters macht und sich nicht an die Ruheordnung hält wird es Geldstrafen für ihn hageln. Aber halt nur wenn die Polizei davon erfährt.
Ich will aus einem VOD von einem bestimmten Portal einen 20-30 sekündigen Clip raus schneiden, bekomme das Video aber einfach nicht auf die Festplatte gezogen, zum kotzen.
Ich hab einfach keine Ahnung von dem Scheiß und für jeden Mist braucht man irgendwas anderes.
Friedhofsführung zu halloween, 22:30
“Wollen wir uns vorher noch irgendwo treffen”
“wir können vorher was essen”
“so spät?”
“wir können vorher ein bier oder so trinken gehen”
“ich will mich nicht irgendwo treffen nur um überteuerten alkohol zu trinken”
“dann schlag was vor”
“nee, ich ich habe keine lust immer was vorzuschlagen und mir nen kopf zu machen”
Vorschlag: Ein paar Gräber auf dem Friedhof vorbestellen.
Eins bekäme ich schon belegt.
Hauptsache nicht den vierten Harry Potter Film schauen. Der ist wirklich zum Auskotzen