Der Auskotzthread 3

Nutzt raspbian nicht mittlerweile auch den synaptic package Manager? Damit könntest du dir zumindest die Kommandofenster sparen.

Du sprichst in fremden Zungen mit mir. :smile:

Synaptic ist eine grafische Oberfläche mit der man Programme installieren kann. Macht im Grunde das was du in der Konsole machst. Es prüft auf Abhängigkeit von Paketen und lässt sich auch um Quellen erweitern. Schau mal im Startmenü unter Software nach synaptic.

3 „Gefällt mir“

:beanfeels: :beansad:

"There’s a hole in my heart, in my life, in my way
And it’s filled with regret and all I did, to push you away
If there’s still a place in your life, in your heart for me
I would do anything, so don’t ask me to leave

I’ve got a hole in my soul where you use to be
You’re the thorn in my heart and you’re killing me"

Habs jetzt tatsächlich so hinbekommen. Werde mir das aber anschauen wenn ich das nächste mal was installieren muss. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

image

1 „Gefällt mir“

Log dich mal als Root ein bzw. führ den Auth Vorgang mit “sudo” aus. Ich glaube standardmäßig hat der Pi User nicht 100% aller Zugriffe und Rechte. So z.B. nicht auf bash.

1 „Gefällt mir“

Ich führe in der Konsole gar nichts aus sondern versuche einfach nur synaptic über die gui zu starten.

Ich wüsste gerade nichtmal wie ich mich als Root einlogge.

Dann änder das. Log dich als Root User ein, installier den Synaptic quatsch und du solltest fertig sein.

Werde ich mich vielleicht mit beschäftigen wenn ich nochmal was installieren muss. Jetzt ist erstmal soweit alles drauf was ich brauche.

1 „Gefällt mir“

Nix geschlafen, weil die Stimmen im Kopf einen als Trottelin beschimpfen. Meine Depressionen und andere Komplexe feiern sich gerade einen ab. Tage wie diese.

Der neue Mitbewohner wohnt noch keine vollen 2 Tage hier und der letzte gescheite Mitbewohner hat mir gerade gesagt dass er noch diesen Monat kündigen wird. :supa:

3 „Gefällt mir“

Heilige…

Bau dir eine Holzhütte im Stadtpark…

Wait. Zu wievielt wohnt ihr in der wohnung? Dachte zu dritt?

Wieso? Hat die Gestapo ihn gefunden?

wenn alle kündigen hast du doch die wohnung alleine ?
ihr mietet ja direkt vom vermieter sprich das ist dessen problem?
oder killt dich dann die nebenkostenabrechnung weil du alleine heizen musst?

Nein, nein, der Neue ist der Freund vom ungeliebten Mitbewohner und ein alter guter Mitbewohner will jetzt weg.

Ist denn dann immer noch zusätzlich ein Zimmer frei oder wart ihr zu 4t?

1 „Gefällt mir“

Nein, zu viert.

Wenigstens einer der hier aufmerksam folgt. :grin:

3 „Gefällt mir“

Meine Mutter rief gerade an. Ihr Leben ist scheiße, alles ist scheiße und als ich sie nicht im Selbstmitleid unterstützte, sondern nur sinnvolle Vorschläge machte, hat sie sich erst richtig rein gesteigert und es endete mit einem “Ich will auch gar nicht mehr telefonieren” und sie legte auf. Na vielen Dank auch. Mir geht’s gut, danke der Nachfrage.

Hab jetzt das Telefon ausgesteckt. Hab die Schnauze voll. Ich weiß ja, das ist alles nicht einfach für sie. Aber sie macht auch NICHTS um die Situation zu ändern.

12 „Gefällt mir“