Der Auskotzthread 3

Die Sonne geht bei mir morgen um 6:58 auf und um 16:36 unter.

Möchte man den Zeitpunkt des Sonnenuntergangs auf 20:00 verschieben müsste man die Zeit um 3,5 verschieben.

Die Sonne würde erst um 10:30 aufgehen.

Fänd ich schlimmer als aktuell

kommt ein bisschen drauf an wann man aufsteht find ich, wenn man um/nach 7 aufsteht ist es cool, aber wenn du vorher eh schon auf den beinen bist bringt es so viel auch nicht finde ich… hocke persönlich lieber auf der arbeit im dunkeln als dann abends zu hause :smiley:

Auch wenn du um 7 Uhr aufstehst sind das morgens erstmal 3,5 Stunden dunkelheit. Wie willst du da denn wach werden?

ich mein doch, dass es cool ist, wenn man um 7 auf steht und dann die sonne aufgeht :smiley:

noch mehr material für vincent :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

also auf der arbeit ist es mir doch zb egal wie es nun draussen aussieht, aber abends kann man eben jetzt nix mehr machen.

schaue mich gerade nach einem auto um, aber wenn ich zb um 4 feierabend mache , ne stunde wo hin fahre (hier bei uns gibts nicht viel angebot an gebrauchtwagen in meinem preisbereich) ist es eben bald stockdunkel was zum auto anschauen, probefahren etc eben scheisse ist.

1 „Gefällt mir“

Egal was, wenn ich morgens wegfahr ists dunkel, wenn ich abends wiederkomm ists dunkel. Dreht das um ne Stunde hin oder her, da ändert sich nicht viel.

Wenn wenigstens die Leute dafür die Straße meiden würden, aber nein, je schlechter das Wetter oder dunkler der Tag umso schlimmer wirds auf der Straße :face_vomiting:

Über 1,5 Stunden Stau heute, 2-3 Mal hats eine*r auf mein Leben abgesehen, und ich kann auch gleich schon ins Bett. Ich mag solche Tage :hannes_der_den_daumen_hoch_gibt:

Wenn du die Person, von der du nichts mehr wissen willst, ploetzlich wieder regelmaessig unter RBTV-Videos und im Chat liest. -.- blocked

Dann lach dich mal kaputt… Dabei könnte dir aber entgehen, dass Rockstar Games keine Pressemitteilung abgeben müssten, dass das Spiel nicht läuft, sondern einfach Zeit investieren könnten, dass das Spiel läuft. Wie wäre es denn damit? Denn dann müssten sie keine Falschaussagen treffen, damit man annimmt, dass das Spiel gescheit läuft. Sieh dir einfach mal die empfohlenen Systemanforderungen an. Die sind Welten von dem entfernt, als dass man es auf mittleren bis hohen Details in Full HD flüssig spielen kann. Und das wusste Rockstar Games.

Verstehe ich. Allerdings würde Porsche auch niemals behaupten, dass man die Karre ausfahren kann, wenn man nur eine Garage hat. Rockstar Games und viele andere machen das aber. Also versucht hier bitte zu differenzieren.

Das unterschreibe ich. Wie gesagt, es war allein mein Fehler, dass ich seit Jahren mal wieder zu Release gekauft habe. Ich bin ein absoluter Gegner von Vorbestellungen. Aber dieses mal habe ich mich kurz vor Release breitschlagen lassen. Das war mein Fehler. Schade aber, dass es mittlerweile ein Fehler ist, wenn man Entwicklern und Publishern glaubt.

Bin ich ganz deiner Meinung. Ich war in diesem Fall aber dumm und ungeduldig.

Wegen einem einzigen Spiel würde ich auch nie solche drastischen Maßnahmen ergreifen.

Kommt eben auch ganz drauf an, wie lang die Liste mittlerweile ist. Ich bin davon überzeugt, dass sie im Laufe der Zeit extrem lang werden wird. Und dann sind wir eben an dem Punkt, wo man kaum noch jemandem vertrauen kann und alles meiden muss, um nicht verarscht zu werden.

Erinnert ihr euch an die Zeiten, wo es noch Demos gab? Warum gibt es diese wohl heute nicht mehr? Hatte man etwa nur früher gewusst, dass PC-Spieler wissen müssen, ob es bei ihnen läuft oder nicht, bevor sie ein Spiel kaufen oder ist es mittlerweile heute schon so, dass man gar keine Demos mehr bekommt, weil die Spiele einfach nicht mehr sauber optimiert werden und dennoch für den vollen Preis angeboten werden und man aus Entwicklersicht den Zustand des Spiels so lange wie möglich verheimlichen möchte, da sonst niemand zu Release kauft?

Ich will hier nochmal klar stellen, dass ich kein Raubkopierer bin. Ich kann Raubkopierer in diesen Zeiten aber immer besser nachvollziehen und habe für mich beschlossen, dass ich keine Spiele mehr kaufe. Die Mädels von CD-Projekt mal ausgenommen. Ein paar Lichter gibt es glücklicherweise noch am Ende des Tunnels. Aber ich sehe nicht mehr ein, Vollpreis zu bezahlen, obwohl ich kein vollwertiges Spiel bekomme. Irgendwann kommt der Sale und vielleicht schlage ich dann zu. Ob ich mir bis dahin aber keine „Demo“ geladen habe, kann ich nicht garantieren. Da bin ich ganz ehrlich.

Welcome to reality!

Ich hab auch einige auf der schwarzen Liste. Das heißt nicht dass ich da absolut nichts mehr kaufe, nur dass ich eher im Sale kaufe und nicht zu release da ich erst diverse Userbewertungen abwarte.

Und heute gibt es so viele Demos wie gefühlt noch nie. Seltener bei AAA Spielen, aber für die gab es die ja immer schon eher selten.

Raubmordkopierer heißt das! :point_up::nerd_face:

Btw du könntest dich an den Konsumentenschutz wenden, eigentlich hat man auch auf Digitale Produkte ein Rückgaberecht wenn diese nicht Ordnungsgemäß funktionieren. Ist halt oft mühsam sich das zu erkämpfen.

1 „Gefällt mir“

Deine Forderung war dass Rockstar Informationen rausgeben soll die kein Marketing sind. Diese Forderung ist einfach absurd, das wird nie passieren. Und genau deshalb gibt es unabhängige Magazine die Spiele testen und dir genau die Information gegeben hätten die du von Rockstar haben willst.

Ich widerspreche dir hier entschieden. Früher kamen jeden Monat mehrere Magazine raus deren beigelegte Disc voll war mit Demos, auch von den großen Spielen. Heute? Da gibts gerade auf PC kaum welche.

Gabs auch nur für bestimmte Plattformen.

Hm?

Die Demos gabs nicht für jede Plattform, sondern nur für Sony und PC.

Rückgaberecht auf steam oder im versandhandel is ja eh besser als jede demo?

Die Zeiten in denen man sich für die erste Playstation noch Hefte wegen der beigelegten Demo CD gekauft hat! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Äh, ja. Und? Es geht hier gerade um PC. :confused: (Weiß auch nicht wie es mit der Dreamcast war, da gabs doch sicher auch Magazine mit Demos.)

Wieviele Stunden wir im Warehouse in Tony Hawk 1 verbracht haben weil wir lange nur die Demo hatten. :smiley:

2 „Gefällt mir“

annoyed%20boy

Ich bin raus, heute keinen Nerv für eine Erbsenzählerei Diskussion :stuck_out_tongue:

Hä? Wir reden davon dass es früher mehr Demos für PC-Spiele gab und du sagst es gab aber nur Demos für PC- und PlayStation-Spiele. Ich verstehe einfach den Einwand nicht. :confused: