Der Auskotzthread 3

Hatte richtig Bock später noch ins P&P zu schauen! ^^

Aber ok, da kann man nichts machen.

Dafür gabs Mini motorways und nuzlocke ^^

Sagt mir beides nichts.

wieviel willst für eure hütte in norwegen :wink:

Ist die Zombie Apokalypse ausgebrochen?

die geht an meinen Schwager irgendwann … da hab ich kein Mitspracherecht :smiley:

Das war vllt. alles eine blöde Idee. Verlieren kann ich nichts, aber ich zweifle gerade, ob sich der Aufwand gelohnt hat. Ich wünschte mir, ich würde sowas am Tag zerdenken und nicht, wenn ich schlafen sollte und will. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass DPD ihre Pakete per Panzerfaust zustellt.
Die sind ausnahmslos immer massiv beschädigt. Die Weihnachtsbaumkugeln sind demzufolge auch hin.

1 „Gefällt mir“

Hab mal bei GLS Probegearbeitet. Ihr wollt garnicht wissen, wie da mit den Paketen umgegangen wurde. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Schreib ne Beschwerde, oder ruf dort an! Ich weiß, es ist mühsam, aber nur durch genug “Beschwerdeterror” kann man die Paketdienste dazu zwingen, besser zu arbeiten.

Das einzige was du damit erreichst ist, dass das schwächste Glied in der Kette einen auf den Deckel kriegt und wahrscheinlich noch sanktioniert wird. Und damit meine ich nich den Chef des Subunternehmens von DPD :wink:

Ich kann nur sagen, wies bei der ö.Post ist (da arbeitet ein guter Teil meiner Familie). Die fordern stets von ihren KundInnen, dass sie Beschwerde einreichen sollen, wenn so etwas passiert. Dann erfolgt wenn die Zahl der Beschwerden hoch genug ist eine Überprüfung und bislang sind zwei Sachen rausgekommen:

  1. Der/die SpringerIn hat Scheiße gebaut (und dann sollte dieseR genauso zur Rechenschaft gezogen werden)
  2. Die Zentrale hat Scheiße gebaut
    Meine Familienmitglieder (keineR davon SpringerIn) haben davon eigentlich nie Schaden bekommen.
1 „Gefällt mir“

Die Frage ist dann aber auch, wieso hat der/die SpringerIn Scheiße gebaut?
Nach meinem Probearbeitstag (und diversen Dokus) habe ich die Erfahrung gesammelt, dass der Zeitdruck oft unmenschlich hoch ist und du das Pensum oft garnicht schaffen kannst. Du wirst bei einigen Paketdienstleistern dann für jedes nicht zugestellte Paket (Grund egal) sanktioniert (oftmals mit kürzung deines eh schon knappen Einkommens)!
Da wundert es mich eben nicht, wenn der Wurf der Pakete bevorzugt wird. Spart ja Zeit. Und bei 200 Paketen / Tag kommt da schon so einiges an eingesparter Zeit zusammen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hast absolut Recht. Der Zeitdruck ist einfach nur eine Frechheit! Aber wenn man als KundIn nicht über die Missstände aufmerksam macht, wirds auch nicht besser für die ArbeiterInnen. Das Gegenteil ist sogar der Fall, weil die Firma sich immer mehr herausnimmt und immer unverschämtere Zeiten veranschlagt.

Ohne Beschwerde würde man aber auch nicht auf das Problem aufmerksam machen. Dann ginge ja man davon aus, dass alles gepasst hat.
Dass der Ausführende selbst eher der gearschte ist, als die Bosse, ist leider in so ziemlich jedem Unternehmen so :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Wenn man nach ca. 2 Std. Schlaf es irgendwie zur Arbeit schafft, auf’m Weg hofft, dass alles entspannt ist… und man direkt vorm Betreten der Station ein leidvolles Kinderwimmern hört und der Nachtdienst einen fröhlich begrüßt und meint, dass es nie schöner war, abgelöst zu werden…

Vermutlich Noroviren… :fearful:
Erst war es 1 Patient vor 2 Tagen… dem geht’s wieder gut… über Nachmittag/Nacht ging es dann 4 anderen nicht mehr gut… geil… 4 von 13 kotzen… und dafür sind wir in meinem Arbeitsbereich nicht gewappnet. :scream_cat:

Da ich die einzige Pflegekraft im Dienst war, durfte ich ran… 8Std… davon ca 5Std mit Patienten bevor sie „beurlaubt“ wurden… hinterher dann noch 3Std. für Zimmer umräumen, Desinfektionsarbeiten, Organisation usw… und naja… es war viel los… definitiv… erste Mal hinsetzen nach 5Std. :smile: … und dann hatte ich tatsächlich noch 2 Minuten für Pokemon Go… :grimacing: bevor es weiterging…

Naja… ich drück mir mal eben selbst die Daumen, dass ich ohne Ansteckung durchkomm :fearful:… noch 3 Tage arbeiten… :scream_cat: … ansonsten wird’s wohl die nächsten Tage so aussehen: :nauseated_face: :face_vomiting: … nur dass ich nebenbei nicht mal mehr sowas hinbekomm würde: :poop:
:scream_cat:

1 „Gefällt mir“

Ja DPD ist definitiv dass Schlusslicht der Paketdienste. Ein Arbeitskollege hat sich Platten auf die Arbeit bestellt. Leider kommen die immer mit DPD. Ist eine normale Adresse. Jetzt stand online das die abgelegt wurden. Also zugestellt weil sie irgendwo rein/abgestellt wurde. Das alles natürlich ohne Berechtigung. Geht eigentlich nicht. Zum Glück sind die Platten wieder aufgetaucht.

2 „Gefällt mir“

Wir haben hier den langsamsten Burger King der Welt.

Nimm nicht den Trüffelkram!

Ist der nicht gut?