Der Auskotzthread 3

Alter, Ingo, ey :rofl:

7 „Gefällt mir“

Don’t Löschzwerg and Audo!

1 „Gefällt mir“

Sogar die Räder drehen sich!

1 „Gefällt mir“

Das Ganze im Vorwärtsgang und es stimmt zu 100%.
Sogar Spongebob war dabei :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Dieser Tag heute ahhhhhh, ich möchte einfach nur Reich sein, dann hätte ich die Scheiße hinter mir.

1 „Gefällt mir“

Reich sein und dann Inflation, da will ich dich aber nicht hören :stuck_out_tongue:

Die Bahn will bei uns den Durchlass zubetonieren und hat uns im Verfahren nicht beteiligt. Wir haben schon vor 2 Jahren drauf aufmerksam gemacht, daß das nicht funktioniert und alles da rein entwässert (Niederschlag ect.) und wir sonst permanent Hochwasser haben. Jetzt haben wir diverse Ämter beteiligt, zu einem Ortstermin gezwungen, bei dem uns mit Anwälten gedroht wurde und dass wir künftig die Instandhaltung zahlen sollen. Angeblich ist jetzt Baustopp. Heute laufen sie ungefragt, während wir auf der Arbeit sind, auf unserem Grundstück rum. Ich bekommen das kotzen.

3 „Gefällt mir“

Polizei rufen.
Dann kann ein Amt das andere beschäftigen.

1 „Gefällt mir“

Joa sind wir schon am überlegen. Aber im Endeffekt wollen wir das Ganze auch nicht eskalieren lassen.

Heute um 10 einen wichtigen Termin. Seit 4 kann ich vor Nervosität nicht mehr schlafen… :simonugh:

1 „Gefällt mir“

Naja, hört sich ein wenig so an, als ob die das schon eskalieren lassen. Ich meine, wenn die schon mit Anwälten drohen…

Aber ihr tut bestimmt das Richtige, ich drück euch die Daumen :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so 100% legal ist, dass ihr Angst vor permanenten Hochwasser haben müsst.
Außerdem (Obacht: Ich bin kein Anwalt, haben wir vl Spezialisten da?) aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ihr für die Instandhaltung zahlen müsst, weil andere einen Ranz bauen. Ich glaub, dass das nur ein Schuss vor den Bug war, um euch einfach einzuschüchtern. Solltest du rechtsschutzversichert (oder wie auch immer das in D heißt) sein, würd ich den eigenen Anwalt mal drüber schaun lassen.

Doch, das kann schon sein. Gibt so Fälle, wo Straßen von den Anwohnern bezahlt werden müssen (da ist man öfters beteiligt), wo vorher aber klar war, dass diese Kosten dumm sind…

1 „Gefällt mir“

Warum sollten Anrainer für eine öffentliche Straße die Instandshaltungskosten übernehmen? Abgesehen davon, wenn einE NachbarIn etwas baut oder ändert, das bei mir Schäden verursachen kann, hat man doch das Recht Veto einzulegen. Für solche Sachen gibt’s doch ne Bauverhandlung (oder gibt’s das in D nicht?).

1 „Gefällt mir“

Alter, was zum …
Aber das erklärt leider nicht, warum überhaupt die Anrainer zur Kassa gebeten werden. Wofür zahlt man Steuern, wenn dann noch extra dafür gezahlt werden soll, wofür die Gemeinden/Länder/der Bund verantwortlich ist?

1 „Gefällt mir“

Hatte gestern einen grauenhaften Abend und hab dann schlecht geschlafen.

3 „Gefällt mir“

Wie stellen sich die das vor? Wie sollen das die Anrainer finanzieren? Das ist doch sowas von unrealistisch und einfach nur dumm!

1 „Gefällt mir“

Leute…Ihr macht es einem wirklich nicht einfach Österreich ernst zu nehmen!

7 „Gefällt mir“