Der Auskotzthread 3

Dienstag starten wir eine neue P&P Runde nit zwei neuen Spielern. Einer stresst jetzt schon den ganzen Tag in der WA Gruppe dass er genau wissen will was wer spielt und woher sich die Gruppe ingame kennt, warum sie beisammen sind etc da sonst ja wer einfach sein eigenes Ding durchziehen und die Gruppe sprengen könnte…

Uff, wenn der beim Spielen auch so ist fliegt er direkt am ersten Tag wieder raus.

Ist halt auch so typisch deutsch. Das fand ich an den Niederlanden auch so geil, wenn ich da 10 Minuten nach Feierabend noch im Büro saß kamen Sprüche ob man denn kein Privatleben hätte :smiley:

7 „Gefällt mir“

Oder er ist einfach aufgeregt, will sich schon vorbereiten und alles richtig macht. Oder hat schon schlechte Erfahrungen mit Leuten, die meinen ab Tag 1 ihr eigenes Ding machen zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Alle aus der Gruppe haben ihm mehrfach geschrieben dass es bei uns sehr entspannt ist und solche Probleme bisher nie aufgetaucht sind (sind 4 die schon lange gemeinsam Spielen und 2 neue) da es uns um ein schönes gemeinsames Spielen geht.

Aber wir warten jetzt mal ab wie es am ersten Spieltag ist, vl wars ja wirklich ein Missverständnis, aber schriftlich war es sehr anstrengend.

„Hahaaaa…!“ ziehteinenrevolverhervor
Würfel mal Schaden aus um 20 erschwert…

Gestern 6er Träger Wasserflaschen vom einkauf heimgetragen. Seitdem ist eine Fingerspitze leicht taub bzw fühlt sich an wie etwas eingeschlafen… :expressionless:

Wer kauft bitte noch Wasserflaschen? Ja ok du anscheinend, aber warum?

Weil ich Mineralwasser mit Kohlensäure mag :thinking:

1 „Gefällt mir“

Okay! Leitungswasser wäre keine Alternative? Oder ist es wegen des Sprudels?

Edit: das hast du doch nachträglich reingeschrieben du Schuft

1 „Gefällt mir“

:grin:

1 „Gefällt mir“

Soda Stream regelt!

1 „Gefällt mir“

Mag ich nicht, hatten wir als ich ein Kind war. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Als Kind mochte ich das auch nicht. Vllt lag es an den Plastikflaschen, die teilweise so einen seltsamen Eigengeschmack hatten. Aber jetzt habe ich seit ein oder wzei Jahren wieder so einen Sodastream, diesmal für Glasflaschen und ich könnte nicht glücklicher darüber sein.

2 „Gefällt mir“

Ich musste mal Cola trinken, die mit Sirup und einen Sodastream zubereitet wurde. Das war nicht so schön.

1 „Gefällt mir“

Diese Sirupe sind aber auch echt für’n Poppes. Gerade die “Cola” da hat mit richtiger Cola so gar nichts zu tun.

1 „Gefällt mir“

War in Dänemark auch so.

Da sind die Leute halt auch einfach um 15 Uhr gegangen, wenn sie was wichtiges (wie z.B. Kinder) zu tun hatten, ohne das irgendwer das auch nur seltsam gefunden hätte.

Saß man um 18 Uhr noch da, kam irgendwann der Chef und hat einen mit rausgenommen.

Fand ich auch sehr entspannt. Auch wenn es natürlich nur ein Studentenjob war in Dänemark, aber die anderen waren ja trotzdem richtig angestellt.

Edit: Wobei ich mir jetzt nicht anmaßen möchte, die komplette dänische Arbeitskultur verstanden zu haben. Aber Arbeit hat dort (nach meinem Empfinden einfach ein total geringen Stellenwert gehabt im VErgleich zu Deutschland)

1 „Gefällt mir“

Naja, angeordnet ist es, wenn der Meister eben sagt “sie müssen morgen abend 2 stunden mehr arbeiten” in der Fertigung sind zb alle überstunden angeordnet, da kein Mitarbeiter einfach länger bleiben darf , sondern da muss dann eh die ganze schicht länger bleiben.

Im Büro dagegen kriegt man eben die Arbeit vom Chef hingelegt oder ist für Bereich X, zb Mahnungen verantwortlich und wenn man Freitags merkt, dass noch 2 stunden mehr nötig sind, da Bericht X noch fertig werden muss oder Daten Y ans Amt geliefert werden müssen, macht man die Stunden eben.
Das sind dann nicht angeordnete ÜBerstunden.

Aber in Deutschland ist ja vieles komisch,
kollegin die es schafft immer um 6 da zu sein und deshalb schon um 4 gehen kann, wird von manchem immer böse angeschaut, die erst um halb 9 kommen.

Genauso Chefs die Leute loben, die bis 7 abends da sind, aber diejenigen die um 6 Uhr morgens kommen nicht wahrnehmen obwohl die am Ende oft mehr Stunden schieben.

Oder du sagst deinem Chef:

Chef, das ist zu viel auf einmal Das wird heute bis 18 Uhr nicht fertig. Soll ich überstunden machen?

Dann kann er das ja entscheiden :wink:

Und rein rechtlich kannst du ja eh den Schlussstrich ziehen nach 10 Stunden. Dass du dann Überstunden machst, ist quasi deine eigene „Schuld“.

Aber natürlich kenne ich die Situation auch, und man macht dann eben doch noch was etc…

Ich hab nichtmal ne Wochenarbeitszeit im Vertrag, ich kann quasi nicht mal Überstunden machen :smiley:

Jo,
aber das ist ja das wo ich sage das ein Gesetz her müsste dass die Arbeiter mehr schützt.

Denn Kolleginnen die Ü50 sind, und seit 25 Jahren in der Firma, mucken deswegen nicht auf und wenn man eben der einzige ist der dies macht, hat man schnell eine Zielscheibe auf dem Rücken.

Bin ja jetzt schon teils unbeliebt weil ich gewisse Sachen schriftlich haben will, wenn ich mündliche Anweisungen kriege die eigentlich gegen Betriebsinterne Ablaufregelungen verstoßen.

Es gibt doch schon Gesetze die die Arbeitnehmer gut schützen, aber wie du hier selbst auch sagst, viele fürchten ja direkt den Rauswurf, wenn sie offen mit ihrem Chef kommunizieren.
Die Gesetze sind da, aber der Arbeitnehmer hat oft zu viel Angst diese auch zu nutzen.

3 „Gefällt mir“