Der Auskotzthread 3

Naja, die Gesetze sind aber teils eben Gummiparagraphen.

Wie gesagt, das ganze mit nicht angeordneten ÜBerstunden ist im Büro eben ganz normal.
Und wenn Abends der Chef schon heim ist, ist ja auch niemand da, der die Überstunden anordnen könnte.

Da müsste einfach analog zu Nachtschichtzulage und co etwas her, was die Firmen motiviert, das es eben nicht so viele Überstunden gibt.

Gleichzeitig müsste genau wie beim Jugendarbeitsschutz das verfallen von Überstunden komplett verboten werden.

Und wenn firmen dann eben wollten, dass Mitarbeiter nicht einfach so überstunden anhäufen können ohne dass der Chef dies so will, dann müssten sie eben interne Regelungen machen, dass jede Überstunde angeordnet sein muss.

Oder anstatt ständig Mehrarbeit zu schlucken,geht man Mal zu seinem Chef und spricht die Sache einfach an.

2 „Gefällt mir“

Das sagt man vielleicht einfach aus der Positition von jemand der
einen Job hat in dem er binnen 2 Wochen was neues findet oder der ständig von
Headhuntern angerufen wird, das ist aber nunmal nicht die Regel

Und man hat es ja schon angesprochen, kam nur nix dabei raus.

1 „Gefällt mir“

Die ganzen Headhunter hab ich nun blockiert, komme kaum noch zum Arbeiten bei dem ganzen geklingel. :kappa:

4 „Gefällt mir“

Richtig, und dann hast du theoretisch auch das Recht sie nicht zu machen.

Arbeitnehmer machen in Deutschland relativ wenig gebraucht von ihren Arbeitnehmerrechten, wenn es danach geht.

Warum? Der wird dich deshalb nicht feuern können :man_shrugging:

Entsprechend besteht man dann konsequent auf seinen Rechten und geht einfach zeitig solange es keine Änderung gibt.

Aber dann sind es ja an geordnete Überstunden, wenn X fertig werden muss

Alter, diese beschissenen Leute die immer tausend mal hintereinander anrufen wenn niemand ans Handy geht. ER HAT SEIN SCHEISS HANDY ZU HAUSE VERGESSEN UND IST GEGANGEN! HÖR AUF MIR AUF DEN SACK ZU GEHEN UND STÄNDIG DAS DRECKSDING KLINGELN ZU LASSEN!

2 „Gefällt mir“

Hat es keinen laut/Leise Schalter

Wie soll ich da dran kommen? Soll ich die Tür aufbrechen?

Ach ihr sperrt alles ab? als ich damals in einer WG wohnte, hat niemand etwas abgesperrt. Das ist dann natürlich doof

Schlaganfall?

3 „Gefällt mir“

So wird das Proletariat gegeneinander ausgespielt.

Klingt irgendwie trotzdem nicht legal. Und wenn ich automatisch Ausgestempelt werde, dann lasse ich automatisch alles stehen und liegen und geh nach Hause! Fertig. Wenn ich offiziell nicht arbeite, dann arbeite ich nicht.
Und ihr dürft euch da nicht anzicken sondern müsst zusammen halten. Was besseres kann eurem Arbeitgeber nicht passieren, als das ihr euch auch noch gegenseitig an die Kehle springt wenn jmd pünktlich Feierabend machen will.

1 „Gefällt mir“

nö … diktierfunktion hat offenbar nicht so gut funktioniert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der Typ schließt sogar ab wenn er zu Hause ist. Und dazu ist er Weltmeister im Tür-Laut-Auf-Und-Abschließen.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich ruft er sich grad selbst an, weil er es vergessen hat und du es ihm bringen sollst :kappa:

Und er ist supersauer, weil du nicht die Tür eintritts, um ihm das verdammte Handy zu holen!

ALSO TRITT JETZT WIE EIN HELD DIE TÜR EIN, MACH EINE DREIPUNKTLANDUNG UND HOL DAS VERDAMMTE HANDY!!!

Bin schon gegangen. Schnauze voll hier.

1 „Gefällt mir“

Hast wenigstens das Wasser laufen lassen? So um deinen Mitbewohnern mal etwas zu hitnerlassen? :smile:

Als ob die das jucken würde.

Bei manchen Geschichten hier im Auskotzthread würde ich gerne mit einer Drohne oben drüber fliegen und zuschauen/hören.

Also nicht dabei sein, auf keinen Fall, ich möchte schon jederzeit abschalten können und riechen will ich das auch alles nicht (Grüße gehen raus an Gams Familiy!), aber zuschauen… Nur so ab und an gucken!

4 „Gefällt mir“

Da kommt man von der Arbeit nach Hause, das Weib hat sich was zu futtern gemacht und mir nicht mit, “wusste ja nicht wann du kommst”
Dann nimmt man sich n Leckerpils aus dem Kühlschrank, möchte schön ne Runde CoD spielen, ein paar kacknoobs wegswaggen

…dann gibt es erst Mal nen Update von 21 GB…

Leben ist hart brudi