Der Auskotzthread 3

Wieder nichts im Euro Jackpot gewonnen. Aber nächste Woche! Ich will ja nicht mal die 90 mio €, ein paar tausend um zu kündigen reichen mir. :pleading_face:

2 „Gefällt mir“

Dann nimm mal an dieser Verlosung teil kostet auch nichts.

Kannst auch einstellen das du eine E-Mail bekommst wenn es eine neue Verlosung gibt.

https://www.mein-grundeinkommen.de/

3 „Gefällt mir“

Dieses bedingungslose Grundeinkommen wäre so gut. Gerade in meiner jetzigen Situation. Darauf zurückzufallen wäre kein Luxusleben aber ich würde zumindest nicht auf der Straße landen.
Aber ich verstehe, dass das den Ausbeutern dieses Landes nicht gefällt. :eddy:

5 „Gefällt mir“

1000€ BGE fände ich jetzt auch geiler als die 80€ Wohngeld die ich vermutlich bekommen werden :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Aber nicht alles auf ein mal ausgeben. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Gerade überlegt da Teilzunehmen aber wenn die neue Firma mich nächstes Jahr nicht übernimmt wäre ich wieder in Hartz 4 was bei meiner Miete kaum weniger ist als dieses Grundeinkommen, dafür bin ich mir sicher dass die das anrechnen würden und der einzige der dann davon profitieren würde wenn ich das gewinnen sollte wäre der Staat.

@Realbrainlessdude Beschwer dich mal nicht, für 80€ im Monat lässt sich bestimmt ne schöne Parkbank mieten!

Ja würde dann passieren.

Ich bin nicht mal sicher ob das für eine Nacht auf einem Berliner Balkon reicht. :smiley:

Dann rechnen die das auch ans ALG1 an. Aber das bekäme ich in den ersten drei Monaten eh nicht. Aber ich traue denen durchaus zu die Kohle trotzdem einzustreichen. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Über kurz oder lang wird es das bedingungslose Grundeinkommen geben.

Ich wäre definitiv auch dafür!

2 „Gefällt mir“

Dafür muss aber die CDU weg. Bei der nächsten Wahl muss ich auch in den sauren, gendergrünen Apfel beißen. Aber dann wäre der Weg frei.

Ich glaube da führt auf längere Sicht einfach nichts dran vorbei.

1 „Gefällt mir“

Warum “saurer” grüner Apfel?

Weil sich jede Zelle meines Körpers dagegen sträubt diese Freaks zu wählen. Umweltschutz schön und gut, aber diesen Gendermist hält doch niemand aus. Aber da die SPD nur noch eine rot angemalte CDU ist, sind die Grünen die einzige realistische Hoffnung die CDU jemals loszuwerden.
Wie die Europawahl bewiesen hat.

1 „Gefällt mir“

Der “gendermist” ist aber nur ein Teil. Ich verstehe deine Abneigung gegen die “Freaks” nicht.
Hast du noch mehr Reibungspunkte?

Du könntest auch die Linke wählen wenn du BGE willst. :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Und trotzdem hätte ich ihn bei einer grünen Bundesregierung am Hals.

Das Tempolimit, aber das wird einfacher zu ignorieren sein als das Genderzeug.

Hans…
Ich habe Babbel Russich gerade abbestellt. Schöne Sprache, aber ich habe keine Zeit sie zu lernen bevor Putin hier übernimmt. :ugly:

Naja da die Grünen bisher immer viel gelabert und wenig gemacht haben werden die doch eh nur ne SPD 2.0 in einer Koalition mit der CDU. Da kannste lieber die Linke wählen auch wenns mich da ebenfalls schüttelt aber dann geht die Stimme zumindest zu 100% nicht in eine Koalition mit der Union.

2 „Gefällt mir“

Ich meine was tuen dir die grünen? Umweltschutz ist nicht schön und gut, sondern das essenzielle Thema. Viele Wissenschaftler sagen der Point of No Return ist eh überschritten. Dann von jetzt an yolo. Damit wäre der Umwelt Schutz weg. Aber das gendern?? Was ist so schlimm. Einzig das ganze PilotINNEN mach das Lesen von Texten in zb der taz manchmal nervig

2 „Gefällt mir“

Aber dann geht sie an Russland! Von Linken und Grünen sind die Grünen echt das kleinere Übel.
Die Linke hat auch gute Aspekte. Sie halten noch den Sozialstaat hoch, aber ein paar Punkte ihres Programms sind schlicht gemeingefährlich.

Das ist, mit verlaub, die dümmste Äußerung die ich hier gelesen hab seitdem ich mich hier angemeldet hab.

4 „Gefällt mir“