Der Auskotzthread 3

Das können wir hier locker schlagen.

2 „Gefällt mir“

Sorry Tempo limit macht absolut Sinn. Ich fahre jetzt nicht ungerne schnell. Aber sowohl Sicherheit geht hoch und die Abgase runter. Was kann man dagegen haben?

2 „Gefällt mir“

Das gendern war erst eine Sache zwischen Geisteswissenschaftlern mit zu viel Freizeit, dann hat es sich auf den Notenspiegel der Studierenden ausgewirkt, inzwischen ist es verpflichtend für Lehrer und Erzieher usw.
Bald kann ich Bewerbungen und offizielle Briefe in diesem Geschwurbel verfassen.

Das beste war die Forderung nach einer 50% Frauenquote im Parlament weil auch 50% der Bürger Frauen sind. Danke, aber ich mag eigentlich die Demokratie.

Sie sind auf dem Russischen Auge einfach blind und extrem feindselig der NATO gegenüber. Die NATO sind keine Heiligen, aber Russland auch nicht.

Naja da ich es für unrealistisch halte dass SPD + Grüne genug Stimmen erhalten werden um alleine zu regieren haste ohne die CDU ja zwangsläufig die Linke mit drin. Dann wähl ich sie lieber direkt und verringere die Chance auf Grün+CDU

1 „Gefällt mir“

Deutschland hatte immer mehr Angst vor Links als vor Nazis. Koalition mit der linken??? NIEMALS!!! mit der AFD… Joa da guckt die CDU mal

Stimmt auch wieder. Die Grünen haben in BaWü bewiesen wie flexibel sie sind. :thinking:

Aber das fasst mein Problem mit der Parteienlandschaft ganz gut zusammen. Seit die SPD keine Option mehr ist wird es schwierig. Die CDU will ich ja loswerden, bleiben Grüne, Linke und FDP und allein für sich betrachtet ist jede dieser Parteien unwählbar. :smiley:

Vielleicht bleibe ich doch bei der PARTEI. :beansad:

Da auf dem Balkon hast du immerhin ein Zelt! Sei mal nicht so unverschämt anspruchsvoll! :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Sage ich auch schon seit Jahren. Alternativ einfach mal die Spritkosten (Steuer) drastisch anheben, sodass sich spritfahrende sparweise so richtig lohnt!

1 „Gefällt mir“

Wenn du bei den Deutschen was erreichen willst geht das nur über das liebe Geld. Stimmt vollkommen!
Auch Strafen mal an europäische Standards anpassen. 150 in der 30 Zone kosten hier gefühlt 15 Euro. Mach das Mal im Ausland.

Leider wird das in Autofahrerland nie passieren. Das Auto ist heilig

1 „Gefällt mir“

Grün+Linke+FDP fände ich als Koalition sogar perfekt. Grün als umweltbewusste Mitte und FDP und Links halten sich dann gegenseitig mit den Extremen im Schach. Aber die CDU Denkweise ist irgendwie in der DNA der Deutschen deswegen hab ich eigentlich schon lange aufgegeben :sweat_smile:

Ich hab ja nie verstanden was an gendergerechter Sprache so schlimm sein soll.

6 „Gefällt mir“

Das liegt an der Demografie. Über 50% der Deutschen sind über 50 und die wählen schon immer CDU und das wird auch so bleiben! Und wenn sie bei -30°C raus müssen. (Aber daran das zu verhindern arbeitet die CDU ja.)
Deswegen hat die CDU auch ein Interesse an einer geringen Wahlbeteiligung. Sie sind die einzigen mit einer signifikanten Stammwählerschaft.

Das da.

FDP?? Bitte? unnützigste Partei der Welt

2 „Gefällt mir“

bestimmt

3 „Gefällt mir“

Das kannst du unmöglich ernst meinen! :sweat_smile:

Oh nein! :smiley: Äh, sagt mein Kumpel jedenfalls. *hust

1 „Gefällt mir“

Gestehe mir doch eine leichte künstlerische Übertreibung zu.
Aber die Strafen sind hier um einiges kleiner als im europäischen Ausland.

ja ich hab schon gesehen, dass du eher für billige polemik zu haben bist.

Hört hört.

In der kapitalistischen Welt in der wir leben musste halt auch der Wirtschaft ein bisschen den Schwanz lutschen. So traurig es auch ist aber das wird sich in absehbarer Zeit nicht ändern.