Der Auskotzthread 3

Selber!

Mist ich hab jetzt die scheiß Katze nicht zur hand…

1 „Gefällt mir“

Deswegen hab ich ja auch keine Zahl geschrieben Smarty McPants.

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Emoji bereits vorgeschlagen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit. :smiley:

Soviel Zeit und Nerven? Du weißt schon wie wenig Zeitvorteil es bringt wenn man, grade bei der oft bescheidenen Verkehrslage in D, statt konstant 100 zu fahren versucht so schnell es geht zu fahren? Das sind auf 200km vielleicht zwei, drei oder fünf Minuten!
Selbst bei langen Strecken wiegt das doch den erhöhten Spritverbrauch und das erhöhte Risiko nicht auf?
Und mich kostet es deutlich mehr nerven mich beim schnell fahren auf den Verkehr zu konzentrieren, als wenn ich konstant meine 100 bis 120 fahre!

Ich verstehe auch garnicht warum du mir unterstellst ich hätte einen Beißreflex und würde nicht ganz rechts fahren? ICH halte mich sehrwohl ans Rechtsfahrgebot!
Und wenn ich überhole tue ich das zügig! Und ich bin sogar so nett und gehe manchmal wenn ich mich auf der rechten Spur einem LKW nähere noch etwas vom Gas um den schnell heran brausenden Audi noch vorbei zu lassen!

Ich bin beim fahren sehr tolerant und alles andere als Verbissen. Aber beim diskutieren stehe ich nunmal zu meinem Standpunkt. Und der lautet dass schnelles fahren einfach nur gefährlich ist und mehr Sprit kostet und einem oft kaum echte Vorteile bringt!

2 „Gefällt mir“

Auf meiner Strecke ist zu 95% freie Fahrt. Abgesehen davon finde ich es einfach angenehmer ca 150km/h zu fahren. Ist halt eine persönliche Präferenz.

Ich sehe bei 150km/h kein höheres Risiko als bei 120km/h. Außer das Radlager schlägt zu.

Wo wir wieder bei persönlichen Präferenzen wären. Ich bekomme bei 120km/h die Krise bzw schlafe ein. Bei ca 150km/h fahre ich gern und top konzentriert.

Weil du weiter oben schneller fahrende als riskant dargestellt hast.

Das habe ich nie getan. Lies genau nach. Du interpretierst zu viel in diese Bemerkung hinein. Aber das ist leider normal in diesen Zeiten, in diesem Internet.

Das beginnt dann 1km/h über deinem Tacho? Weil das habe ich aus dieser Diskussion herausgelesen. Und genau das ist was ich nicht verstehe. Leben und leben lassen. Schon mal gehört?

Dieser Satz hier klingt einfach danach als würde ich einer von diesen Mittelspurschleichern sein.
Übrigens: Ich darf auch links mit 110 fahren, wenn ich einen LKW überhole! Du willst mir mit diesem Satz aber verbieten mit 110 jemals woanders als rechts zu fahren!
Und das stößt mir sauer auf.

Und da ich meinen Standpunkt klar gemacht habe werde ich mich jetzt nicht mehr weiter zu der Thematik äußern.

:cluelesseddy: Ok, wie du meinst. Das habe ich nicht gemeint. Aber ich will dir deine Empörung nicht nehmen. Viel Spaß noch.

Leider hat man mittlerweile bei allen Parteien nur noch die Möglichkeit das geringste Übel von ihnen zu wählen.

Wirklich überzeugend ist da ja nichts mehr.

Und da sind die Grünen dann schon eine überlegenswerte Option wie ich finde.

Für mich ist das geringste Übel gerade Die PARTEI. Die haben Einhörner!

Ihre Bereitschaft mit der CDU zu schlafen ist leider ein starkes Argument. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wähl Die PARTEI - sie ist sehr gut!

3 „Gefällt mir“

Hat ein Kumpel von mir meine ich vor einer Weile tatsächlich mal gemacht! :slight_smile:

Ich hab die auch schon gewählt. Es ist aber halt auch echt traurig wenn die am wenigsten unwählbare Partei eine Satirepartei ist.

4 „Gefällt mir“

Mache ich jetzt bei jeder EU Wahl. Die machen einen Super Job in Brüssel. So gut, dass die CDU extra ein Gesetz gegen sie in die Wege geleitet hat.

Auf Bundesebene habe ich letztes mal auch gemacht weil es eben kaum Alternativen gibt.

1 „Gefällt mir“

Ja, das wäre perfekt. :beangasm:

6 „Gefällt mir“

Günstige/kostenlose Öffis, die so fahren, dass man auch dahin und zu der Zeit kommt, wo man wann hinwill…

4 „Gefällt mir“

Und plötzlich wäre so viel Platz auf den Straßen. Keine endlosen reihen an parkenden Autos vor der Tür, Fahrrad fahren ohne eine Schadstoff-Vergiftung zu bekommen. …hach…:blush:

6 „Gefällt mir“

Ich glaube das stellt man sich zu einfach vor

Natürlich ist das nicht einfach… Aber wir wollen acuh irgendwann zum Mars, das ist auch nicht einfach. Wir wollen irgendwann ein friedliches Miteinander. Wir wollen alle ein lebenswertes Leben leben können und dürfen, ohne Angst aufgrund unseres Aussehens, unserer Neigungen oder unseres Verhaltens haben zu müssen…

Alles nicht einfach, aber deswegen da gar nichts zu versuchen macht halt einfach mal gar nichts besser…

2 „Gefällt mir“

Ein gerechtes preismodell waere mehr als ausreichend. Ich kann zb fuer 20euro ins benachbarte Land fahren egal wie weit. Wenn ich allerdings nur 3 Orte weiter fahren möchte zahle ich teilweise schon fast 20euro

2 „Gefällt mir“