Der Auskotzthread 3

Dafür müsstest du entweder die EU Freiheiten einschränken oder die nationale Gesetzgebung auflösen

Andere Subventionen Kürzen.

Also ich fahre da 30 Minuten heraus^^ wären die Leute nicht die mit 120 überholen und mir damit die vorfahrt nehmen wäre es noch mehr :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Das ist Sozialleistungen kürzen

naja, aber ist ja nicht so, als würde auf jedem Krümel Fläche Öffis gebaut werden bzw. ist ja auch schon vorhanden…

Ok, du willst also nicht einsehen, dass Luxemburg oder Monaco oder Liechtenstein einfacher mit öffis zu versorgen ist als Deutschland?

Welche Krümel möchtest denn du auslassen in Deutschland?

Weil Sozialleistungen das einzige sind was in de subventioniert wird oder was?

Nein, natürlich haben wir eine größere Fläche, sind aber auch deutlich mehr Leute.

Die Fläche ist ja auf die Gesamtheit gesehen, also auch Wälder, etc. Wo braucht es da Öffis? Und die Öffis gibt es bereits, ist nicht so als müsste man alles um hundert Prozent ausbauen?
Es würde ja wohl reichen das bestehende erst einmal vernünftig zu führen, danach kann man es noch immer weiter ausbauen.

Dir ist aber schon bewusst, dass grade Deutschland eines der am dichtesten besiedeltesten Länder mit entsprechender Größe in Europa ist?

Monaco 15,323 2017
Vatikanstadt 2,273 2017
Malta 1,318 2017
San Marino 550 2017
Niederlande 411 2017
Belgien 376 2017
Vereinigtes Königreich 266 2017
Liechtenstein 239 2017
Luxemburg 230 2017
Deutschland 226 2017

Es würde für große Ballungsgebiete wie die Millionenstädte (und Umland), das Ruhrgebiet und das Rhein-Main-Gebiet sicher sehr viel bringen den ÖPNV kostenlos zu machen, da dort das Wegenetz ja schon entsprechend dicht ist. In vielen anderen Regionen müsstest du aber gleichzeitig massiv das ÖPNV Netz ausbauen!
Und das wiederum kostet Geld. Hier in meinem Ort fährt pro Stunde einmal der Bus durch. Der fährt direkt an meinem Haus vorbei und trotzdem fahre ich zum Einkaufen in 7km Entfernung (nächster Laden) lieber mit dem Rad oder dem Auto, weil einmal die Stunde einfach viel zu wenig ist. Da wäre ich zu Fuß auch schneller.

Wenn ich von hier ins Ruhrgebiet möchte (knappe 50km), dann brauche ich von meiner Haustür bis zum HBf in Essen (nächster HBf im RG) knappe 50 Minuten mit dem Auto!
Mit Bus und Bahn dauert es 1h 40min, also gut doppelt so lang. Und das ist noch eine recht direkte Verbindung mit nur einem Umstieg. Wenn es spezifischer wird, wird das exponentiell länger!

Also, um eine halbwegs gute Flächendeckende ÖPNV Versorgung in D hin zu bekommen die so attraktiv ist, dass man sich das Auto sparen möchte müsste in ländlicheren Gebieten massivst ausgebaut werden!

Als ich im besagtem Ruhrgebiet gewohnt habe, habe ich tatsächlich das Auto sehr oft stehen gelassen und bin mit dem Zug gefahren, weil das dort tatsächlich die schnellere und komfortablere Variante oft war!

Schön ne Runde re1 durch alle Ruhrstädte. Kenn ich ich auch noch.

1 „Gefällt mir“

Grade zur Hauptverkehrszeit isses zwar in den Zügen voll…aber versuch zeitgleich mal von Duisburg (ganz im Westen) nach Dortmund (ganz im Osten) zu kommen. Da ist alles dicht!
Aber am schlimmsten war es bisher in Köln! Hab da mal den Fehler gemacht zum Feierabend wieder aus der Innenstadt Richtung Norden (zur A3) raus zu wollen. Hat mich 2h gekostet erstmal bis zur Autobahn zu kommen. Und dann war die natürlich auch voll.^^

Ja die B1 ist auch immer bumsvoll. Klar. Trotzdem ist Großstadt Auto Verkehr abartig. Man steht eigentlich nur.
Und Köln eh… darüber will ich nicht reden…man man man hab ich da Lebenszeit im Auto gelassen

Dagegen hab ich doch auch nie was gesagt? :thinking:

Klar, man muss ausbauen, das ist unbestritten, trotzdem gibt es gerade schon in dichten Gebieten schon gute Netze, die funktionieren. Mit denen könnte man kostenlos beginnen.
Ist ja nicht so, dass ich erwarte kostenlos nach Hamburg oder so zu kommen. Darüber kann man abseits von Finanzierung durch den Stadt durch Steuern und so, von mir aus ja noch trotzdem Geld dazu verdienen (auch wenn ich es debattierbar finde, dass da so manches Ticket locker in die 200 Euro geht, aber mei).

Aber „wir“ … also jedes Land außer den Kleinstaaten haben wesentlich mehr Fläche als wir Einwohner haben. Also das Verhältnis ist nicht 1:1 … dazu wesentlich mehr Zersiedelung

Ich Vollidiot, ey. Beim essen bestellen schon gewundert warum die plötzlich keine Liefergebühr mehr nehmen. Dann kommt es die ganze Zeit nicht und ich schau nochmal in die Bestätigung: Ich Depp hab zum Abholen bestellt. :facepalm: Immerhin haben sie es nach nem Anruf dann doch sofort geliefert und wollten nichtmal die Gebühr haben. Gabs eben großzügiges Trinkgeld für den Fahrer.

11 „Gefällt mir“

Amazon Video, HDR Die Gefährten, wenn sie Elbisch reden… WTF :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

“Immerhin” ist halt die komplett falsche Wortwahl, wenn du nicht als riesen Arsch dastehen willst.

Trotzdem, Gott sei Dank, Zum Glück, Der Mond, Saturn und Venus bilden ein “fast” perfektes gleichschenkliges Dreieck, wären bessere Optionen.

Aber wo ist mein Eimer ? **

1 „Gefällt mir“

Stimmt, das klingt falsch. Gemeint war „Zum Glück“. :slight_smile:

Immerhin siehst du das ein ^^

1 „Gefällt mir“

Ich hab so Halsschmerzen. Bei jedem Schlucken rammt mir jemand ein Messer in die Kehle.