Der Auskotzthread 3

ähm, da würde ich fragen ob er eine Private Haftpflicht hat und wenn nicht ihn eben zahlen lassen, dann macht er es nicht mehr

Wie kann man sowas durchgehen lassen wenn es immer wieder passiert?

1 „Gefällt mir“

Ja er hat bestimmt eine Haftpflicht.
Es ist jetzt nie so schlimm gewesen das bleibende Schäden an den Möbeln waren.
Aber stimmt schon. Dafür ist man ja Haftpflicht versichert.

Ich frag mich was die Nachbarn über mir die letzten Tage ständig machen. Klingt wie eine Mischung aus Stepptanz, Betonklotz verrücken und Marathon lauf, alles mit Betonschuhen…

Geh doch mal hoch und frag ob du ihren Vorschlaghammer borgen könntest, du würdest auch gern 1-2 deiner Möbel verkloppen :smile:

In der Hoffnung, dass sie den Humor verstehen :wink:

1 „Gefällt mir“

Deswegen bevorzuge ich DG Wohnungen. :blush:

Wenn das so weiter geht werd ich auch raufgehen und wenn das nichts hilft mich bei der Hausverwaltung beschweren. Das getrampel geht jeden Tag von 4 in der Früh bis 11-12 am Abend

Da hat man halt im Sommer eine “kostenlose Sauna”

Der einzige echte Nachteil, ja!

Bin mit dem 5. Stock in der Platte ganz zufrieden. Immer kühl und der Lärm hält sich in Grenzen.

Und, dass du oft genug einen kalten Kopp im Winter hast und den Himmel heizt… Dämmung scheint längst noch nicht bei allen angekommen zu sein…

Hab mich zu lange gefragt ob das wieder ein seltsamer Dialekt ist, bis ich gemerkt habe, dass das wahrscheinlich ein f sein sollte…

Naja, einmal freundlich anklopfen und sagen, dass du noch lebst und POhren hast ericht ja vielleicht schon :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja sollte ein F sein. :sweat_smile:

Wäre ich mir nicht so sicher. Hab denen mal ein Paket gebracht das bei mir für sie Hinterlegt wurde. Kein Hallo, danke oder sonst was, mir wurde das Paket aus der Hand gerissen und die Tür zugeknallt. Und ein paar Stunden später standen sie vor der Tür und wollten das Paket das laut abholschein bei mir abgegeben wurde. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Meiner Schwester geht es kacke, da ihre Frau schluss gemacht hat (als rauskam das sie meine Schwester mit nem freund von ihnen betrogen hat)… Die welt geht vor die Hunde das ist jetzt die 3. Ehe/ Freundschaft die in einem jahr kaputt gegangen ist in meinem Umfeld!

9 „Gefällt mir“

Ehrlichkeit und Treue scheinen für einige keine Begriffe mehr zu sein

3 „Gefällt mir“

Aber das ist doch (leider) auch nix neues mehr?!
Ich habe aber auch das Gefühl dass die wenigsten Paare gut miteinander kommunizieren und manchmal auch viel zu leichtfertig in ihre Beziehungen/Ehe reinstolpern?!

Das ist heute nicht anders als früher.

Früher wurdest du dann einfach behandelt als hättest du Pest, Cholera und Krätze gleichzeitig, daher wurde es eben stillschweigend hingenommen, dass der Ehemann auch ganz gerne mal mit der Sekretärin bumst (um mal in Stereotypen zu sprechen). Wenns der Frau nicht gepasst hat, konnte sie sich das immerhin mit Frauengold schönsaufen!

Glaube wirklich nicht, dass die Menschen früher so viel treuer waren als heute.

8 „Gefällt mir“

ich meine es wird ja schon seit jahrhunderten “von oben” vorgelebt, seien es könige, politiker, promis etc. da gehört es doch zum alltag und das färbt natürlich auch auf die “normale” bevölkerung ab.

1 „Gefällt mir“

Also heute definitv viel weniger als früher als du mit spätestens Anfang 20 heiraten musstest oder alle haben sich das Maul über dich zerrissen. Das die Ehen heute nicht mehr so lange halten wie früher liegt imho nicht daran dass die Menschen weniger ehrlich sind, sondern dass sie nicht mehr heiraten weil sie es müssen und auch nicht mehr verheiratet bleiben wenn ihnen die Beziehung nicht gut tut.

6 „Gefällt mir“

Bis in die 50er Jahre oder so konnte der Mann auch entscheiden, ob die Ehefrau einer Arbeit nachgehen darf. Eigenes Bankkonto durften Frauen auch nicht haben. Das ist alles noch gar nicht so lange her. Da sind die Eltern oder Großeltern aufgewachsen zu der Zeit.
Wenn man da früher mit 19 geheiratet, Kinder bekommen hat, keine Arbeit nachgehen dufte oder Geld sparen konnte, kann man sich wirklich schwer vom Ehemann lösen und ist quasi komplett abhängig :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Ich vergesse immer wie beschissen das “damals” noch war. In der Hinsicht hat sich ja zum Glück echt viel getan!

es gab ja auch nicht so die möglichkeiten.

die Frau früher durfte ja viel weniger, hatten weniger Möglichkeiten und weniger Kommunikationsmöglichkeiten.
Wenn ich an meine Oma denke, die hatte keinen Führerschein, in ihrem Leben kein Handy benutzt und wenn die im Ort sich mit jemandem getroffen hätte, wäre das früher oder später rausgekommen.
Plus das es ja auch viel schwerer war Leute kennenzulernen.

Heute arbeiten meist beide, es gibt Handys, Internet, etc, so dass es viel einfacher ist, dinge zu machen ohne das der partner es mitkriegt