Der Auskotzthread 3

Ich glaube auch nicht dass die Menschen früher treuer waren.
Wie hier einige schon richtig erläutert haben, durften Frauen sich ja gar nicht ohne Einwilligung des Mannes schneiden lassen. Früher war das verpönt. Da haben gerade Frauen viel einfach ertragen ohne viel dagegen machen zu können, selbst die eigenen Eltern haben dann eher der Frau ein schlechtes Gewissen eingeredet. Reiß dich doch Mal zusammen, bis der Tod euch scheidet Blabla.
Viell resultieren daraus mehr Scheidungen. Weil man sich mehr traut, mehr darf und es nicht mehr mit Schande gleichgesetzt wird.

Zumal es für Frauen früher auch viel gefährlicher war Fremdzugehen. Nach einer Scheidung wären sie vor dem nichts gestanden. Daher war es damals für Männer einfacher Fremdzugehen. Aktuell was ich immer wieder so lese dürfte es relativ gleich verteilt sein was Fremdgehen bei Männern und Frauen angeht.

2 „Gefällt mir“

Ja das meinte ich mit vieles einfach ertragen, über sich ergehen lassen. Weil sonst oft mittellos, Arbeitslos, und evt obdachlos war.
Wenn der man scheiße gebaut und die Frau dann aufgemuckt hat, müsste sie sogar hoffen daß der man sich nicht Scheiden lässt. Der dürfte halt alles.
Man man man, muss super gewesen sein damals als Frau…nicht …

2 „Gefällt mir“

Wennst ein Pech gehabt hast und du vielleicht noch in eine andere Gegend geheiratet hast, war dann dein “Heimatrecht” verwirkt und du musstest per Gesetz die Gegend aufgeben und in die “Heimat” zurückziehen, wo du dann (mit Glück nur) diffamiert und geächtet wurdest

1 „Gefällt mir“

Oh man eh. Übel. Und nicht so lange her, bzw in Teilen der Welt noch aktuell.

Ick esse ja Sonntagabends immer gerne Cornflakes.Kein schimmer warum,hat sich irgendwie so bei mir eingebürgert.:sweat_smile:
Jedenfalls gibt es dann bei mir oft No Name Nougat Bits.
Jetzt wollte ick mir mal etwas „gutes“ tun und hab mir Tresor von Kellogg’s gekauft.Das Zeug ist so widerlich!Schmeckt so,wie das Trockenfutter für Katzen riecht.Selbst Brekkies mit Milch hätte da glaube besser geschmeckt.Einfach nur bähhh! :colinmcrage:

3 „Gefällt mir“

Kellogg’s find ich auch schwer überbewertet

1 „Gefällt mir“

Das sind diese Vollkorndinger, oder? Den Fehler hab ich auch mal gemacht. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich find Tresor voll lecker. Esse die auch mal einfach so, wobei ich jetzt echt schon lange keine mehr gefuttert hab. Hab aber auch nie Alternativen ausprobiert. Von daher scheint das für mich normal!

Was ich übrigens auch gern einfach so esse ist Smacks :smiley:

Jo. Das kann ich zu 100 Prozent. Nachvollziehen. Ich habe immer die Nougat Bits aus dem Lidl. Und war auch schwer enttäuscht als ich Mal die Kelloggs Variante probiert habe. Eine Frechheit

2 „Gefällt mir“

Wieso sind die eine Frechheit? :smile:

Alleine schon der Preis.
Trockenfutter für Katzen wäre billiger gewesen…

Die Frosties sind aber trotzdem 100 Mal leckerer als die Off Brand Varianten!

3 „Gefällt mir“

Das stimmt allerdings.

1 „Gefällt mir“

Weil man sich irgewann Mal das teure original gönnen möchte. Und denkt, das es ja ne andere Welt sein muss als der billige Abklatsch, wenn der schon so lecker ist, wie muss dann Tresor schmecken… Man wird in seiner immensen Erwartungshaltung dieses teueren Premium-Produktes enttäuscht.
^^

Ja eigentlich schmeckt tatsächlich alles “originale” besser. Die Nougat Bits sind die Ausnahme.

Offbrand und Brand werden oft eh von den selben Firmen hergestellt, hab ich zumindest mal bei Chips gelesen und könnt mirs da auch gut vorstellen.

Ja klar. Aber in dem Fall schmeckt es anders.

Socken!

Meinst, dass die von denselben Kindern mit 6 Fingern (insgesamt) genäht werden?