Der Auskotzthread 3

Das ist auch ganz oft bei Pizza und Wurst/Käse Waren so. Die Ja! Sachen werden meines Wissens auch von Markenunternehmen produziert, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Der Kram ist ja auch ansonsten echt gut.

Kann mit dem ganzen Cornflakes Zeugs meistens nur wenig anfangen, weil zu süß. Ich misch mir ganz gern einfach nur ne Marmelade und Haferflocken in ein Joghurt. Schmeckt mir in der Regel besser.

1 „Gefällt mir“

nutella schmeckt auch nicht mehr
nusspli schmeckt da schon viel besser

1 „Gefällt mir“

Nutoka :point_up:

1 „Gefällt mir“

Durch Lebensmittelverordnungen können ja die No Name Produkte überhaupt nicht schlechter sein. Hab es ja auch schon genug Berichte / Tests drüber. Aber oft schmeckt man einen Unterschied. Manchmal ist sogar das Markenprodukt mit mehr Geschmacksverstärkern gemacht. Aber vielleicht macht das dann den Geschmack aus an den man sich erinnert, den man kennt. Gewohnheit eben

Wie oft gab es da in letzter Zeit “neue Rezeptur”? Also mehr Palmöl, weniger Kakao und Haselnuss

Ab und an muss es halt süß sein. Ich war jahrelang auf dem Müsli Trip. Bissl Nüsse und Rosinen und alles war gut. Aktuell hab ich aber wieder Frosties. Find ich einfach lecker. Davor hab ich auch oft diese Honey Pops oder wie die heißen gegessen. Sind halt auch pappsüß.

Naja so würd ichs nicht formulieren. Die können schon schlechter als Marke sein, aber halt nicht schlechter als die Normen erlauben.

Ist grundsätzlich auch nix gegen süß einzuwenden (deswegen ja bei mir die Marmelade :wink:), vl hab ich mich mit dem Cornflakes-Stuff auch einfach überfressen vor Jahren :sweat_smile: ich weiß nur im Moment schmeckt mir das Zeugs nicht so

1 „Gefällt mir“

Blasphemie!
Nimm das sofort zurück!:cry:

Da muss er nichts zurücknehmen. Jeder mit Geschmacksnerven lehnt das Zeug jetzt ab. Das ist widerlich geworden!

Auf Nusspli hätte ich aber auch mal wieder bock.

Das hat aber auch was

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich noch erinnern als die das in Deutschland auf den Markt gebracht haben und ich fand die Vorstellung damals schon irgendwie…befremdlich :smiley: nie probiert.

Bionella! :heart_eyes:

das ist die vegane ohne Palmöl oder?

Ich war auch skeptisch, aber ich find die lecker. Gerade dies Mischung aus leichter Säure durch den Frischkäse und der Süße durch die Schokolade hat was. Aber ich versteh, wenn das nicht jeder/m schmeckt.

1 „Gefällt mir“

Inhaltstoffe:

Rohrzucker1,2, Palmöl1,2, Sonnenblumenöl1 , Haselnüsse1 (14%) , Kakaopulver stark entölt1,2, Süßlupinenmehl1, Bourbon-Vanille1

1 Aus kontrolliert ökologischem Anbau
2 fair gehandelt von Rapunzel Hand in Hand-Partnern

Also: Vegan ja, ohne Palmöl leider nein. Gibt es das auch? Aber mein Stamm-Edeka hat Bionella, also bin ich froh erstmal überhaupt eine vegane Alternative zu haben. :slight_smile:

Ist doch tatsächlich so. Immer mehr Palmöl immer weniger Kakao und Nüsse also die teuren Zutaten. Ich bin auch mit Nutella aufgewachsen und konnte das Wetten dass mäßig blindverkosten und von anderen unterschieden. Mir schmeckt es auch nicht mehr. So wie vielen ehemaligen Nutellajunkies bei mir im Freundeskreis.

Wenn man sich dann noch ein wenig mit Ferrero beschäftigt will man das auch nicht mehr futtern. Aber da sind andere genau so schlimm

2 „Gefällt mir“

Gibts, hat mal ne Bekannte gekauft, ich weiß aber leider nimmer wie das heißt und woher sie das hat. Hab geglaubt, dass das die Bionella war

Die Ja Pizzen sind der widerlicheste Ekelhaftigkeit!

vor jahren mal probiert. erstes Brot :drooling_face: zweites Brot :nauseated_face:

Das ist so ein verwirrender Aufstrich :dizzy_face:

3 „Gefällt mir“