Der Auskotzthread 3

Scheinbar will iwer nicht, dass du wandern gehst :sweat_smile: na, schau dass du dich auskurierst! Deine Gesundheit ist mal das wichtigste! Geht sichs Wandern aus und du bist fit genug, dann viel Spaß, aber ich würd auf alle Fälle auf den eigenen Körper hören. Ist natürlich ärgerlich, wenn du das Wandern absagen musst, dir ist aber auch nicht geholfen, wenn du als HalbkrankeR mit kaputten Knie herumlatschst und es dich dann aufstellt.

1 „Gefällt mir“

Hast dus auch schon mal mit einem Topfenwickel (Quarkwickel) versucht? Das hilft mir fast immer gegen Halsschmerzen.

Es hebt halt nicht gerade meine Laune, dass das alles ausgerechnet diese Woche ist. Am dritten ist auch ne wichtige deadline für die Arbeit für die ich noch eine ganze Menge zu tun habe eigentlich, das ist ebenfalls nicht so toll. Es ist halt echt richtig mieses timing

Bei mir hat da vor allem heiße Zitrone mit Honig geholfen. Eine kleine Flasche Zitronensaft kaufen und dann immer schön selbst mit heißem Wasser und 2 Teelöffeln Honig mixen. So bin ich letzte Woche direkt die Halsschmerzen losgeworden und den Rest der Woche nach und nach den Stimmbruch.

3 „Gefällt mir“

Es ist halt fast ausschließlich beim Schlucken und dadurch noch eine Reizung. Wenn man so am Hals fühlt ist alles angeschwollen. Ich hab halt noch richtig derbe Gliederschmerzen (in den Beinen), ansonsten kein Husten, Schnupfen, Fieber. Ich bin wahrlich kein Weichei, aber das tut halt alle paar Sekunden sowas von weh. Eben nochmal Salzwasser gegurgelt und mir einen Tee gemacht. Hoffe es wird.
Sonst versuche ich heute Abend mal einen Wickel. Zieht der Quark die Entzündung raus? Hab ich bei Sortverletzungen früher paar Mal gemacht.
@HBK66 ja, hab ich auch versucht. Habe aber das Gefühl der Salbeitee mit Fenchel Honig tut mir besser.

Geh einfach zum Arzt, verstehe nicht wieso man sich dagegen sträubt, kost doch nix.

Nicht das noch Lympknoten entzündet etc sind.

2 „Gefällt mir“

Hab keine Lust da drei Stunden zu sitzen und will auf keinen Fall krank geschrieben werden. Dafür hab ich zu viel wichtiges zu tun momentan.

Der Traum eines jeden Arbeitgebers :smiley:

Und die größte Lüge, die sich Arbeitnehmer gerne selbst erzählen.

10 „Gefällt mir“

Wer baut denn solche Mikrowellen ey…

Ich will Milch für nen Kakao erwärmen. Die Mikrwelle im Büro hab ich noch nie vorher benutzt, aber so ein Teil funktioniert ja eigentlich imemr gleich. Stell die Tasse in die Mikrowelle, mittlere Stufe, 60 Sekunden. Bing. Ich holl die Tasse raus, ist noch eiskalt. Okay, ist das Teil kaputt? Stell das Teil ne Stufe höher, nochmal die Tasse rein. Warten. Bing. Tasse immernoch kalt. Ich denk, die Mikrowelle ist kaputt. Denn immerhin macht sie ihre Mikrowellengeräusche, aber es wird nichts warm. Trink ich halt kalten Kakao. Kurz danach kommt mein Kollege. Er stellt auch was in die Mikrowelle. Ich sag ihm, dass das Teil wohl kaputt ist. Er will schon jammern, holt die Schüssel aus der Mikrowelle und verbrennt sich die Pfoten. Hä???
Lösung: Man muss noch einen zusätzlichen Knopf drücken, damit nicht nur Timer und Drehteller laufen, sondern auch die Mikrowellenstrahlen ihr Ding machen und für Hitze sorgen. Warum?? Wer baut sowas?

5 „Gefällt mir“

So kann man ihn auch als Wecker nutzen ohne Energie zu verschwenden :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Wenn das bis spätestens übermorgen nicht besser wird, bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
Ich bin ja aktuell bis auf die Schmerzen auch nicht eingeschränkt.

  1. Lass dir nen Termin geben, dann wartest du normal keine 3 stunden
  2. Ein Arzt kann dich nicht gegen deinen Willen krankschreiben (Ausnahme gewisse Meldepflichtige/Einweisungspflichtige Krankheiten, aber wenn du das hast, WILLST DU EINEN ARZT :wink: )
  3. Glaubst du wirklich, wenn du jetzt arbeitest und arbeitest, und dir mit Pech eine Schädigung einfängst die du eventuell nicht mal merkst (so eine verschleppte erkältung kann zb aufs herz gehen), dass dir das irgendwie jemand in der Firma langfristig dafür dankt?
8 „Gefällt mir“

Da hast Recht, dein Timing ist in der Hinsicht leider beschissen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Genau, der Quark soll die Entzündung rausziehen. Ich mach mir da immer einen über Nacht, riech dann zwar in der Früh wie ein Stück Käse, aber es hat mir eigentlich immer geholfen. Wunder dich nur nicht, am Anfang ist das bibber kalt, aber das dauert nur wenige Momente und nach ein paar Stunden trocknet es aus und wird ganz bröselig. Das heißt, wenn du dir den Wickel vom Hals nimmst, würd ich dir raten das über der Spüle o.ä. zu machen.

Meine blöde Katze hat sich ein Grind aufgeschleckt, dass sie vom kämpfen hat. Heut Nacht aufgestanden und gesehen, dass sie in der Wohnung überall rote Tropfen verteilt hat (eher Windflüssigkeit als Blut). Können diese vermaledeiten Katzen sich bitte Mal nicht alle zwei Wochen verletzen. Des machen meine Nerven nicht mit, weil ich mir dann immer Sorgen mache und mir vorstelle, wie sie daheim hocken und leiden :sob:.

1 „Gefällt mir“

Oder wie wir im Rheinland sagen: teschnische Meschanik :safetyfirst:

9 „Gefällt mir“

Ich hab damals Inhaltstechnisch abgekotzt. Richtig schwer fande ich es an sich nicht aber ich war damals am dem Studium selbst sehr desinteressiert, und dann wird technische Mechanik schwer. Wenn man es nicht gerne macht, sich zum lernen zwingen muss. Hab dann später auch was anderes gemacht.

Gute gute Besserung! Vielleicht ist es nur ein Anflug und ist bis zum Wochenende weg.

Würde nicht mehr als zu lange mit dem Arzt warten, weil Mandelentzündungen echt weniger schön sind, falls es eine sein sollte.

Was du noch probieren kannst, ist mit Salzwasser gurgeln und dir gegen die Schluckschmerzen eine Schmerztablette zu gönnen. Damit kannst du einigermaßen was Essen, sonst auf Grießbrei umsteigen und warm essen.

Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Ich möchte doch nur arbeiten können. Ich weiß nicht wieso die IT das nicht auch so sieht :beanfeels:

1 „Gefällt mir“