Der Auskotzthread 3

Ich und meine Kolleginnen haben ja schon immer die Theorie, dass im großen IT Handbuch steht
“wenn die Server mehr als 2 Wochen ohne Probleme laufen, muss am 15ten Tag mindestens 2 Hard resets der Server durchgeführt werden, ohne
den Usern bescheid zu geben, damit sie wieder wissen, wozu die It da ist.
Auf Nachfrage ist den Usern zu erzählen, dass es ein Serverproblem gab, das behoben werden konnte”

1 „Gefällt mir“

Klingt nach „Bastard Operator from Hell“ :rofl:

Ich würde mich freuen, wenn der Serverprobleme machen würde. Die IT ist halt sehr streng was Software und PC rechte angeht.

Es gibt keine sch-ch Schwäche, wenn man einfach alles sch ausspricht

1 „Gefällt mir“

Rrrischtisch!

3 „Gefällt mir“

dann nehm ich das zurück und bitte um Verzeihung!

1 „Gefällt mir“

Ich komm ja auch aus dem Rheinland und wurde mal von “Ausländern” wegen meiner sch-Aussprache belächelt. Seitdem habe ich immer ein wenig versucht auf meine AUssprache zu achten. Aber dann wirst du hier doof angeguckt. Niemand sagt hier “Milch”. Das heißt halt “Milsch”! Oder noch besser: “Mültsch”

Naja geht. Rheinland ist im großen und ganzen schon recht Hochdeutsch orientiert, auch wenn es natürlich ein paar Eigenheiten gibt und ein paar Leute die noch recht stark die Sprachfärbung raushängen lassen, aber das sind nicht wirklich viele finde ich. Und richtig Dialekt spricht doch kaum noch einer hier. Ich kenne hier jedenfalls niemanden der “Milsch” sagt. Maximal mein Opa vllt.

Sind Thüringer eigentlich auch Ronnys oder ist das nur den Sachsen vorbehalten?

Einige bestimmt.

2019 eher nicht :thinking:

Ja das kenne ich hier im hohenlohisch/schwäbischen raum.

gerade der ST laut ist hier eben recht selten und wenn man sich darauf konzentriert
kannst/bringst statt kannsch/bringsch zu sagen, wirkt das eben schnell gekünstelt.

2 „Gefällt mir“

Klingt von der Beschreibung nach ner Mandelentzündung. Sind deine Mandeln rot oder sogar gelbe pünktchen drauf? Schau mal in den Spiegel. Wenn ja, dann ab zum Arzt mit dir!

Edit: Angina. Meine Güte , wie mir das Wort nicht einfallen konnte, obwohl ich doch andauernd Angina hatte in meiner Jugend.

3 „Gefällt mir“

Das sollte er auf jeden Fall. Am besten jetzt schon, weil es bringt auch keinem in seiner Firma, wenn er weitere Kollegen ansteckt :beanwat:
@Morissa

3 „Gefällt mir“

Ronny ist kein Vorname. Ronny ist eine Diagnose.

3 „Gefällt mir“

Idee: von zu Hause aus arbeiten um mich und mein Bein schonen zu können.

Praktische Umsetzung: erst zu Hause in der Wohnung bemerken dass ich meine Tasche auf der Arbeit habe liegen lassen und nun den Weg zwei mal machen, inkl. Treppen.

Note: Ungenügend

3 „Gefällt mir“

Japp. Und mit ner Angina ist echt nicht zu spaßen, das kann auch aufs Herz dann gehen, wenn man Pech hat . Ich gehe auch nicht gern zum Arzt und nur wenn es wirklich nötig ist, aber Angina ist halt auch noch hoch ansteckend.

3 „Gefällt mir“

Angina ist so verrucht, die will immer, dass man mit ihr ins Bett steigt :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Wie Kevin!
Gibt es eig. auch den Alpharonny?

Ich kann zum Glück keine mehr kriegen, weil meine Mandeln mittlerweile nicht mehr funktionstüchtig sind :simonhahaa: