Der Auskotzthread 3

Ich mag die süß sauer suppe

Sollte sicher Elias heißen.

1 „Gefällt mir“

Cainneach? Wie kommt man denn auf sowas?

Also Sturmhart ist sicherlich auch ein wenig der politischen Gesinnung einiger geschuldet, das hört sich halt urdeutsch und kraftvoll an.

Aber Cainneach? Das hab ich ja noch nie gehört. Ist dieser Abt irgendwie Schutzpatron Eisenachs oder was?

Klingt für mich gälisch :thinking:

Edith hat gesucht:
Ah ja, der Abt war irisch, alles klar :wink:

Vielleicht lockt in Thüringen das Keltisch-Urwüchsige. Oder da sammelns sich Druiden :aluhut:

Aber warum nennen auf einmal so viele ihr Kind so?

Du schmeckst kagge. Süß-Sauer-Soße ist super. :hauke:

1 „Gefällt mir“

Tm-Kotz Teil 3:
Der Dozent hält sich nicht mal an sein eigenes Jargon! Er schreibt in der Aufgabe, dass der Balken GELENKIG gelagert ist - das bedeutet gemäß seinen Unterlagen wirkende Kräfte aus 3 Achsen. Und er rechnet einfach mit 'nem Festlager. Ich krieg die Krise hier

2 „Gefällt mir“

Nö, du, Elisa ist ein biblischer Prophet, der ein paar Jungen verflucht, weil sie sich über seine Glatze lustig machen. Mein größtes biblisches Vorbild. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann hab ich meine Tochter ja passend genannt :budi:

4 „Gefällt mir“
  • das Spalten des Jordans durch Elijas Mantel (2 Kön 2,14
    Schwimmen braucht sie schon mal nicht lernen, muss nur immer ihre Kutte dabei haben :point_up:
  • die Heilung einer Quelle von ungesundem Wasser (2 Kön 2,19-22
    Geheiligt werde das Bier :pray:
  • die Verfluchung einer respektlosen Knabenhorde (2 Kön 2,23-24
    Frühe Schwangerschaft ist auch raus, kannst das Gewehr wieder verkaufen :wink:
  • die Rettung einer mittellosen Witwe durch wunderbare Öl-Vermehrung (2 Kön 4,1-7
    Eure Armut im Alter ist abgewendent :moneybag:
  • das ungenießbare Mahl wird bekömmlich („ Der Tod im Topf “) (2 Kön 4,38-41
    :nun: Das scheint bei ihr noch nicht zu klappen :face_vomiting:
  • die wunderbare Brotvermehrung (2 Kön 4,42-44 während einer Hungersnot
    Aus Brot werde Bier :pray:
  • die Heilung des aussätzigen syrischen Generals Naaman (2 Kön 5
    Deine kleinen privaten Probleme werden nun auch Geschichte :donnie:
  • das Schwimmenlassen eines im Jordan verlorenen Eisenbeils (2 Kön 6,1-7
    Äh ja… Nun… Keine Ahnung, vielleicht wird sie später Kapitänin?! :thinking:

Die Erweckung des toten Sohnes einer Sunamiterin (2 Kön 4,8-37) gehört nur bedingt in diese Reihe, da sie später nochmals aufgegriffen wird (ENDLICH naht deine Unsterblichkeit!!!), um den König Israels zur Rückgabe von den Armen geraubten Landbesitzes zu veranlassen (2 Kön 8,1-6) (und du stürzt irgendeinen König, bei der geringen Anzahl heutzutage musst du halt nehmenw as noch da ist :grin:)

2 „Gefällt mir“

“Elischa, Serafina, Jeremy Pascal! Kommt mal bei die Predigt!“

5 „Gefällt mir“

“Eh, Ische!”

2 „Gefällt mir“

Nicht Predigt. Ich hab die beim Krippenspiel vor mir sitzen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Heute Mittag hat mich ein Kind (10-12j) beim Einkaufen angerempelt. Er ist mit Einkaufswagen Rückwärts gegen mich gelaufen. So kein Problem aber dann fängt der kleine scheißer an zu Meckern.
Ich dachte ich höre nicht richtig. Zum Glück hat sein Vater mit mir zusammen auf ihn eingeredet das er sich entschuldigt muss wenn ER Leute anrempelt.

das ist das alter, da sind kinder oft respektlos, frech und vorlaut.

Vielleicht öfter. Aber Kinder die mit ihren Eltern einkaufen gehen sind mir eigentlich noch nie wirklich frech begegnet. Wenn sie in einer Gruppe gleichaltriger unterwegs sind vielleicht schon eher.

1 „Gefällt mir“

Falls mir so halbe Portionen frech kommen, reichts oft wenn ich ne Augenbraue hochzieh und sie wortlos, giftig anstarr :sweat_smile: in der Regel sind die dann nimmer ganz so frech

Ja, mir gegenüber passiert das auch eher selten, wobei ich bei manchen schon ab und an die Kinderstube vermisse. Aber ich habe schon miterlebt, wie sie frech gegenüber Erwachsenen wurden. Sind nur immer einzelne und auch selten, kommt aber schon vor.
Das hätten wir uns früher im Leben nicht getraut.

Es wirkt zumindest so, als ob die Kiddies frecher geworden wären. Ich hüte mich da ehrlich gesagt davor, einen Vergleich zu ziehen. Denn wir kennen in der Regel nur unsere eigene Kinderperspektive von früher.

1 „Gefällt mir“

Ich bin vom Dorf und jeder kennt mich und meine Familie. Das hätten meine Eltern schon gesagt bekommen und ich hätte Ärger gekriegt. Wir waren sicherlich niemals Engel, aber in der Öffentlichkeit Leute anpöbeln grundlos? Never.
In der Anonymität der Großstadt ist das vielleicht was Anderes.

3 „Gefällt mir“