Der Auskotzthread 3

Ich trink auch nur das Radler. Ich glaub normales Gösser Bier verkaufen die hier gar nicht.

@bitcoinfury krank. Im Vergleich ist 1€ auf 0,5 für Bier hier glaub ich schon gut teuer. Dafür trink ich aber zu wenig.

Bis vor kurzem war 0,99 Euro pro dose / flasche der „standardpreis“ … jetzt haben viele 1,09 oder 1,19 (zzgl. pfand)

1 „Gefällt mir“

Der Radler :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Nein. Absolut nein.

2 „Gefällt mir“

Wie kann ein radler nicht maskulin sein? Sagst du auch das fahrradfahrer?

Indem man es trinkt :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Also hier im recht teuren Rewe knackt nur Becks die 1€ Schallmauer. Aber Carlsberg kostet auch schon 89c.
Also von den Exoten mal abgesehen.

Vollmundiges Gösser und natürlicher Zitronensaft fügen sich zu einem erfrischend leichten Biergenuss. Der echte Zitronensaft verleiht dem Gösser NaturRadler auch seine leichte Trübung. Geringer Alkoholgehalt und der Verzicht auf künstliche Zusatzstoffe machen den Gösser NaturRadler zu einem einzigartigen Durstlöscher mit harmonischem Geschmack.

https://www.goesser.at/produkte/

1 „Gefällt mir“

Ja Lebensmitteleinzelhandel ist generell in Österreich teurer. (Meist aber auch hochwertiger).

Das Radler hat nichts mit dem Fahrradfahrer zu tun!

Auszug Wikipedia:
Einer weit verbreiteten Geschichte nach soll Franz Xaver Kugler das Radler um 1922 erfunden haben, als ihm in der Kugler Alm – einer überwiegend von Ausflüglern und Fahrradfahrern besuchten Ausflugsgaststätte in Oberhaching im Süden von München – aufgrund des hohen Besucherandrangs das Bier auszugehen drohte.[5][6][7]

Ihr Ösis könnt halt wie immer kein richtiges Deutsch sprechen und deshalb werdet ihr es niemals zu etwas bringen!

4 „Gefällt mir“

Rechtsverdreher und Sprachverdreher? Na zum Glück bin ich schon im richtigen Thread!

:face_vomiting:

Ich muss ihm diesmal aber Recht geben, es heißt das Radler.
Bernhard Eisel war der Radler. (Da musste ich aber in meinen Gehirnwindungen kramen bis mir da ein Ösi eingefallen ist)

1 „Gefällt mir“

Lernt halt endlich unsere Sprache!

“Der Radler”…Ihr spinnt doch!

3 „Gefällt mir“

Das Getränk ist auch der Naturradler. Schreibt doch der Hersteller oben in seiner Produktbeschreibung.

P.s. Bernhard Kohl wär wohl der „berühmteste“ ^^

Georg Totschnig ist mir noch eingefallen, von dem hatte ich sogar ein Autogramm.

Hä? Wenn es das Radler heißt, würde der Satz doch genauso lauten.

Der echte Zitronensaft verleiht dem Gösser Auto auch seine leichte Trübung.
Das Auto.

2 „Gefällt mir“

Du hast recht.

Geringer Alkoholgehalt und der Verzicht auf künstliche Zusatzstoffe machen den Gösser NaturRadler zu einem einzigartigen Durstlöscher mit harmonischem Geschmack.

Hier nicht mehr! :stuck_out_tongue:

Ja … dachte aber der ist zu unbekannt! ^^ war aber 2005 sogar sportler des jahres in Ö

War die Zeit in der ich jede Tour de France gespannt verfolgt habe.

Das ist wieder weil ihr komisch seid und eure eigene Sprache entwickeln wollt. Siehe wikipedia

1 „Gefällt mir“

Als nächstes willst du mir noch erklären, dass es nicht das coca cola heißt oder wie? :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Bevor hier die Diskussion zum zehnten Mal losgeht nicht :nun:

Ich zock jetzt erst mal auf dem nintendo. Aber reich mir vorher bitte schnell das nutella! Mag was zu essen zu meinem Radler! :triumph: