Der Auskotzthread 3

So viel zum länger Schlafen, nachdem ich eh schon scheiße eingepennt bin. Das Kind der Nachbarn hat sein trotziges “Ich will meinen Willen” Geheule auf 7 Uhr vorverlegt (hat dafür eigentlich andere Zeiten und ja, das ist jeden Tag zu den gleichen Uhrzeiten) und zieht es gute 45 Minuten durch. Der beste Part: von einer Sekunde auf die nächste wieder normales unterhalten mit der Mutter. Es ist kein Vorwurf ans Kind oder an die Eltern, aber aus egoistischen Gründen nervt es mich gerade.

Just in diesem Moment (7:50 Uhr) geht mein Wecker an bzw. das erste Mal Snooze. Toll.

1 „Gefällt mir“

Was ist denn bitte bei euch hochwertiger? Nur weil Lebensmittel teurer sind, sind sie nicht automatisch besser!? Immer wenn ich in Wien war ist mir nie etwas hochwertiger vorgekommen

Soll ich auch mal was zum Thema “Nervige Nachbarn” beisteuern?
Bei uns im Haus ist alles super. Aber im Nebenhaus haben sie vor etwa 1 bis 2 Jahren ein Baby bekommen. Ein Schreibaby. Sobald ich mal bei mir zu Hause zur Ruhe kommen wollte, hab ich es schreien gehört. Stundenlang. Morgens, mittags, abends, nachts. Keine Ahnung, wie ein Lebewesen so viel Energie haben kann. Die Stimmbänder und Lunge müssen aus Titan sein.
Dieses Kind ist nun 1 oder 2 Jahre alt und hat nochmal ganz andere Schreienergien und ich glaube, die Eltern versuchen das zu übertönen mit lauter Musik. Ich hoffe es ist Musik. Könnte auch das Geschrei wie bei einer Massenschlägerei sein, wenn viele verschiedene laute Stimmen aggressiv durcheinander brüllen.
Ich wünsche mir die Nachbarn zurück, die da vorher gewohnt haben. Von denen hab ich nur die Waschmaschine gehört.

2 „Gefällt mir“

:sad_hitler:

4 „Gefällt mir“

Nachbarhaus und du hörst es so gut? Uff. Aber ab 2 Jahren wird eh nochmal eine neue Schreiintensität erreicht, das kann man sich nicht vorstellen. :smiley: Das schlimme ist echt, dass ich unter mir die gesamte Diskussion mithören kann. Wobei ich das Gefühl habe, dass es mit der Mutter am schlimmsten ist (wenn die beiden alleine sind). Beim Vater hört man immerhin manchmal ein paar Worte dazu und es wird wesentlich schneller wieder Ruhe bzw. das Kind beruhigt sich. Bei der Mutter schreit es sich jedes Mal in Rage.

Das ich das alles überhaupt weiß, ist mir schon unangenehm. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Wenn man schon so Details mithören kann, stell ich mir das aber auch nochml schlimmer vor. Aber da hast du wenigstens Ansprechpartner, wenn du dich mal beschweren willst. Entweder direkt die Nachbarn oder den Vermieter. Ich wüsste nicht mal, wo ich klingeln soll nebenan :smiley:

Ich hab schonmal überlegt, ob ich wegen dieser „Musik“ mal die Polizei anrufen soll. So ganz naiv. "Ich glaub, da prügeln sich ein paar. Es klingt so aggressiv. " Vielleicht kann die ja für Ruhe sorgen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

@SoS @LaRocca

Und es beginnt die nächste Runde in unserer Therapiegesellschaft:

Ich und jene Mitmenschen, denen ich nicht ausweichen kann:

H0RroRnAcHNacHbaRn

in der Unterkategorie:
KINDER :wtf:

Da seid ihr mit @anon16191349 in bester Gesellschaft, auch wenn er zunächst dachte, dass die Nachbarn Elefanten sind und Porzellan sammeln. Aber surprise: Es ist ein Kind! :smile:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht sollten wir hier einen Selbsthilfe-Thread erstellen. Dann können wir uns alle ausknatschen. Simon scheint ja auch ne spitzenmäßige Nachbarin zu haben :smiley:

Naja, es ist ein Kind. Ich finde, da kann man sich nicht wirklich beschweren, weil die Eltern am wenigsten darauf Bock haben, dass es plärrt. :smiley: Und den Vermieter juckt es noch weniger (zurecht). Ich muss das wohl mit denen Aussitzen. Wobei ich es schön finden würde, wenn man zumindest mal, wenn man sich sieht, sich dafür bedankt, das Kindergeschrei mitzuertragen. ^^

Sehr wahrscheinlich nicht. Ich denke, die machen die Musik primär für sich an, weil ein 2jähriges Kind in der Trotzphase echt hart nerven kann. Die Frage ist, ob die sich noch ein zweites anschaffen werden, nach dieser Erfahrung. :smiley:

Wie gesagt, keiner macht das aus Böswilligkeit und die Polizei würde nur noch mehr unnötigen Stress machen. Du musst das wohl leider, so wie ich, aussitzen. :sweat_smile:

Trampeln habe ich Abends, wenn die Kids von den Nachbarn oben nochmal aufdrehen, bevor es ins Bett geht. :ugly: Aber das finde ich nicht halb so schlimm, wie das Trotzgeheule, weil es echt extra nervig angelegt ist. Und bald kommt, so wie es scheint, noch ein Neugeborenes dazu, bei denen unten. :simonhahaa:

Wird Zeit, dass ich mir eigene Kinder zulege. Dann bin ich immerhin von meinen eigenen Kindern bzgl. Geschrei angenervt. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Es ging auch eher um die laut diskutierenden/schreienden Eltern bei dir (je nachdem, was das halt für Ausmaße annimmt). Dass man sich wegen nem Kind nicht beschweren sollte, ist mir klar. So ein Unmensch bin ich dann ja auch (noch) nicht :smiley: Obwohl ich langsam schon so ein bisschen zu einem Kinderhasser mutiere.

Bei ner Freundin im Haus haben Eltern mal an alle angrenzenden Wohnung Schokolade verteilt nachdem das Kind gezahnt hat. War wohl auch mega entwaffnend :grinning_face_with_smiling_eyes:

4 „Gefällt mir“

Ohrenstöpsel wären eine angemessene Beilage gewesen :kappa:

Oder heutzutage eben Kopfhörer mit ANC :grin:

1 „Gefällt mir“

Naja, die Mutter ist mir ehrlich gesagt zu ruhig bzw. sagt nichts, wenn das Kind ihre 45 Minuten hat. :ugly: Der Vater sagt lauter was und das Kind beruhigt sich wirklich deutlich schneller. :smiley:

So oder so können die Eltern auch recht wenig dagegen machen. ^^

Das ist momentan mein Problem, dass ich sämtliche negative Sachen wesentlich intensiver aufnehme. Das liegt zu einem auch daran, dass das Kind einer Freundin von mir echt unerzogen ist (Mutter ist auch Impfgegnerin) und seit ich es kenne, eigentlich nur am Plärren und zickig sein ist. Ich muss mir echt immer vor Augen führen, dass nicht alle Kinder so sind. :smiley:

Das ist eine sehr süße Idee. :smiley: Wenn es bei mir mal irgendwann so weit ist, mache ich das. :+1:t4:

1 „Gefällt mir“

Kann bestätigen dass es funktioniert hat. Von frustrierter Nachbarin mit latenten Hassanfällen wurde sie zu einer sehr verständnisvoll Nachbarin die entspannt blieb :grinning_face_with_smiling_eyes:

Denke, das liegt einfach daran, dass die sich bewusst waren, dass ihre Kinder nicht nur deren Problem sind. :smiley: Es ist auf jeden Fall eine sehr schöne Geste.

Ja. Als Nachbar sucht man sich die Kinder ja nicht aus und es fühlt sich schnell “unfair” an dass man dann Verständnis haben muss. Ist dann nett wenn die Eltern eben auch Verständnis für die Nachbarn haben und es nicht als selbstverständlich hinnehmen dass man das erträgt.

1 „Gefällt mir“

Dito. Wir wussten zwar, dass das ein Kinderhaus ist, aber man hatte uns verschwiegen, dass es einen Schreiplan gibt. :ugly: (damals war die Kleine aber auch noch echt klein und das scheint eher so ein neues Ding zu sein) Ich hoffe nur, dass weder die Nachbarn von oben noch die von unten Theater machen, wenn wir Kinder bekommen. :smiley:

So, nach 2 Std. wach sein, bin ich auch wieder okay gelaunt. :sweat_smile: Danke fürs Gespräch, Leute!

2 „Gefällt mir“

Ich bin so froh das ich noch nie Probleme mit Nachbarn hatte. In allen Wohnungen in allen Städten in denen ich bisher gewohnt habe.

Seit 4 Monaten haben die Nachbarn über mir auch ein Baby, bisher hab ich das aber nur ein einziges mal gehört und das auch nur weil ich alle Fenster offen hatte.

Wenn das so bleibt bin ich zufrieden mit der „Schallisolierung“ :smiley:

Ich muss sagen, dass ich Babygeschrei nicht so extrem nervig finde (ich weiß, weird). Liegt vermutlich daran, weil ich weiß, dass sich das Baby noch nicht anders mitteilen kann. Aber bei Kids, die schon sprechen können und bei „Ich bekomme meinen Willen nicht“ Schreien, ist meine „Macht mir nichts“ Einstellung irgendwie komplett weg. :smiley:

Hatten in der alten Wohnung von Neugeboren bist 1. Geburtstag alles dabei und es war für mich immer total okay.

1 „Gefällt mir“