Der Auskotzthread 3

naja gut 200€ für einen 6 jahre alten Fernseher, wenn man für 500 schon brandneue kriegt die besser sind mit Garantier, schwierig.

1 „Gefällt mir“

.

Habe den frühen morgen und bisherigen Vormittag damit zugebracht bei der Hauptpost Nachforschungen ob meines verschollenen Pakets anzustellen. Offenbar wurde bereits beim Versand meine Hausnummer und der Name des Empfängers falsch gescannt. Erstere vermutlich wegen schlampiger Handschrift, letzterer, weil der Absender nicht daran dachte, dass ein eBay-Nickname vielleicht nicht auf dem Klingelschild zu finden sein würde. Warum gibt man unnötigerweise einen Nickname zusätzlich zur restlichen Adresse an? Das kann doch nur Scherereien bringen. Im besten Fall passiert nix, aber man muss doch davon ausgehen, dass eine überflüssige Information nur für Schluckauf sorgen wird…
Aber selbst beim Scan wurde ein kleines ‚k‘ als ‚h‘ gelesen… Hauptsache es guckt kein denkender Mensch nochmal prüfend auf die Sache!
Bin dann noch zur Zustellbasis rausgefahren, aber die meinten bei der Verhältnismäßig kleinen Größe des Zentrums gehen unzustellbare Pakete noch in der selben Nacht zurück. Muss ich der Post lassen, es kam schnell her und geht schnell wieder zurück, keine Zeit Fehler zu korrigieren. Super.
Nun muss ich also warten, dass das Paket wieder beim Verkäufer ankommt und hoffen, dass er nicht noch weiter wegen Versand rumquängelt.
Ich weiß gar nicht, warum mich das so unfassbar aufregt. Vermutlich die durch minimalen Aufwand mögliche Vermeidbarkeit des Ganzen und die unnötig enttäuschte Vorfreude.
Immerhin beruhige ich mich langsam.

:beanrage:

2 „Gefällt mir“

Ich crowdfunde Schallplatten. Also das die Mucke dann auf Vinyl gepresst wird. Jetzt verschiebt sich ne Lieferung um mehr als nen Monat.
Das ist bei den Leuten immer. Ein Monat ist sogar ne kurze Verzögerung. Von Anfang bis Auslieferung vergeht eh immer min ein halbes Jahr.
Hat aber auch was gutes. Irgewann steht der Postbote mit Platten vor der Tür mit denen du gar nicht rechnest.

Du merkst zwischen netto und rewe keinen qualitätsunterschied?

Was hat Rewe oder und netto mit Qualitätsunterschied in Österreich zu tun?

Du hast geschrieben , Lebensmittel Einzelhandel ist in Österreich teurer aber meist auch hochwertiger…

Nur weil es bei rewe teurer ist, ist es nicht automatisch besser als bei netto, oder?

Hast du zu viel almdudler getrunken?

Ihr habt über bier geredet und dann sagt du “teuer aber hochwertiger”. Und ich frage dich darauf wo der Lebensmittelhandel in Österreich hochwertiger wäre als in de?
Und du kommst mit netto und Rewe ?

Das, was mich alleine nur schon beim lesen nervt, ist die Tatsache, dass jemand ernsthaft den Nickname für die Postadresse verwendet. Das ein Buchstabe falsch gelesen wird, ist nicht schlimm, aber unnötiger scheiß, der die Identifikation erschwert, umso mehr. Du hast extra Arbeit und Wartezeit für eine so selbstverständliche Sache, wie ein Paket korrekt zu adressieren.

3 „Gefällt mir“

Okay, dachte nicht, dass ich wieder hier was reinschreiben muss: Es fällt der zweite Workshop aus, bei dem ich mich vor Monaten angemeldet habe. Es war wieder was extrem wichtiges und wieder wird es einen Tag vorher abgesagt. Geile Bilanz bisher: 2/2 Anmeldungen = 2/2 krankheitsbedingte Ausfälle

„Weichen Sie auf folgenden Termin aus“; ja, das Ding ist, die sind alle, logischerweise bereits komplett voll. :upside_down_face:

€: Immerhin konnte ich gerade in einem anderen Termin nachrücken. Mal schauen, wann der abgesagt wird.

1 „Gefällt mir“

Ich sitze hier mit frostfingern im Wintermantel, winterstiefeln und dickem strickpulli rum bei angeblich 12 Grad. In welchem Universum sind das 12 Grad Celsius :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Verdammter Lieferdienst. Braucht eine Stunde länger… kms :beanrage:

Ich sag mal in einem typischen Billa findet man auf jedenfall diverse Produkte, die man in Deutschland in keinem Lidl finden würde sondern eher in wirklich großen Einkaufszentren.

Allerdings sehe ich Billa eben auch eher auf Ebene von Edeka und da
geht sichs dann schon wieder relativ gleich aus.

Die günstigen Österreichische Salamis und Käse, haben jetzt auf jedenfall nicht besser
oder schlechter geschmeckt als ihr deutsches Gegenstück, sie waren nur eben teuerer

Der Käse vom österreichischen Lidl ist überraschend lecker

Das mag stimmen nur sind in österreich „die edekas“ marktführer mit mehr als 70 % marktanteil, wohin gegen in Deutschland die „Aldis“ mit mehr als 50 % Marktführer sind.

In Deutschland orientiert sich der markt am marktführer „discounter“ wohingegen in österreich die discounter gezwungen sind regionale qualitätsprodukte zu verkaufen.

Ist immer noch keine Antwort auf meine Frage.
Was willst du den Leuten denn damit mittteilen?

Du bist nur zu schwach :stuck_out_tongue:

Ja, was darauf schliessen lässt, dass der Österreicher im Schnitt mehr für Lebensmittel ausgibt von seinem Lohn und im Schnitt ihm wohl auch bessere Lebensmittel wichtiger sind.

Daraus lässt sich aber nicht kausal ableiten, dass Österreichische Lebensmittel besser sind, sondern nur das bessere Lebensmittel dort mehr nachgefragt werden und deshalb mehr angeboten werden.

2 „Gefällt mir“

Nein das Wetter ist böse!

… hatte mich mega auf blasphemous gefreut, eines der wenigen spiele, bei dem ich tatsächlich soetwas wie hype verspührt habe, dann war das dring draußen und nich habs nach 40 minuten gameplay wieder refunded… is leider meines erachtens nach kein gutes spiel geworden. es steuert sich ein ticken zu klobig, dashen is auch schwierig, so wie ich das mitbekommen habe, die story elemente wirken leider stark gezwungen theologisch und leidvoll und die normalen gegner wirken auf mich nicht so geil implementiert irgendwie, wie so reinkopiert… bei den bossen sieht es dann wieder etwas anders aus.
das designe des hauptcharakter ist natürlich mega aber das hat mir dann doch nicht gereicht…