Der Auskotzthread 3

Solangs schmeckt ist mir alles recht, auch wenn er mir im Block oder Rad lieber wär

1 „Gefällt mir“

Mit scheiblettenkäse sind wir nun entgültig im richtigen thread gelandet! :beanwat:

Selbst scannen versuche ich immer zu vermeiden.

1 „Gefällt mir“

Nö Ist immer individuell nach A.) Lust und Laune, B.) Kassenverfügbarkeit und C.) Freundlichkeit / Zeitnot des „Vorbeizulassenden“

Im zweifel bin ich derjenige der vorgelassen wird, da es wesentlich seltener vorkommt, dass ich mit mehr als 20 artikeln einkaufen gehe, als dass ich mit >10 artikeln einkaufen gehe. Ich geh eher jeden tag einkaufen als für 1 monat vorab einzukaufen

1 „Gefällt mir“

Wieso denn das ? Ich finde es ganz praktisch. Aber solange es noch normale Kassen hat darf das jeder machen wie er möchte. Es gibt ja dann auch noch die Kassen wo man dort selbst scannen kann (Ist wohl für die die man sonst an den normalen Kassen vorlassen würde da sie nicht so viel haben)

Erstmal unterstütze ich keinen Arbeitsplatz Abbau. Zweitens geht es auch nicht schneller. Wurde auch Mal in div versuchen getestet.
Ich mache es halt nicht

1 „Gefällt mir“

Naja ob das bei uns wirklich Stellenabbau verursacht weiss ich jetzt nicht. Dafür sind dann die wenigen Kassen immer besetzt. oft sind ja eh nicht alle der normalen Kassen besetzt gewesen.

Naja. Ich kenne Läden sie haben nur noch 1/3 an Kassen als vorher. Den Rest Selbstscann kram.

Und man braucht länger zum selber Scannen. Natürlich nur der scann Prozess. Anstehen kostet bei beiden Zeit

Bei den Self Scanning Kassen gebe ich dir recht, die Nutze ich aber auch nicht wirklich oft. Aber diese Handscanner wo man die Ware abscannt beim in den Wagen packen ist schon zeitsparender IMHO. Man muss den dann ja nur noch an der Kasse zurück stellen und bezahlen.

Ach so. Hab ich verwechselt. Die hab ich auch noch nie benutzt.

Am einen Tag bluescreen, am anderen Tag
image

:roll_eyes: ich hasse es.

Edit: drei fehlerhafte Dateien. :supa:

image

1 „Gefällt mir“

Macht ja auch sinn. An einem normalen tag müssen ja nicht alle 32 kassen des supermarkts besetz sein, im gegensatz zum letzten einkaufstag vor weihnachten oder silvester

Falls er meint das es nur wenige kassen gibt, ist es natürlich klar das die voll sind.

Kommt auch immer auf den Laden an. Bei dem wo ich immer war gab’s 20 Selbstscanner und 4 normale Kassen und da war man bei den Selbstscannern definitiv um einiges schneller durch.

Ich glaub ich war noch nie im Leben in einem Supermarkt, wo es 32 Kassen gab :smiley:

Finde diese selbst-scann Dinger in kleinen Innenstadt Supermärkten Top.

Davon passen 3-4 da hin, wo sonst ne normale Kasse wäre.

Ob die Kassen schneller oder langsamer sind als die Selbstscanner, hängt stark von dem Bediener ab :smiley:

Seit einem Update kann ich keine Dateien mehr per USB-Kabel von oder an mein Handy übertragen, weil immer diese Meldung kommt:
usb
Ich hab ein Kabel dran, was willst du mit WLAN???
:rage:

1 „Gefällt mir“

Wenn die normalen Kassen voll waren?

Besetzt und mit normalen Schlangen von 3-5 Personen vor einem. Bei den Selbstscannern hatte man durch die hohe Anzahl eigentlich immer maximal 2 Personen vor sich.

Ich meinte ja auch wenn du keine Schlage hast. Beide fangen gleich an. Ist die besetzte Kasse schneller. Weil du nicht im Akkord wegscannst und weil du an der Kasse schon Mal einpacken kannst.
Und wie gesagt. Ich bin nicht so für Arbeitsplatz Abbau. Weil verkaufer werden dadurch auf jeden Fall weniger.

1 „Gefällt mir“