Der Auskotzthread 3

Nein, einfach desinfiziert und die Haut an der Stelle eingeschnitten.

Cuttermesser und fertig :grin:

1 „Gefällt mir“

Bei mir war es ne Nagelschere und verbunden wurde es dann mit einem Taschentuch und Klebestreifen. Zum Desinfizieren habe ich Spucke benutzt :smiley:

2 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

Oder Hautschere :smile:

:fearful: da hättest du ja gleich Abwasser nehmen können. ^^

2 „Gefällt mir“

keine ahnung wie man sich glassplitter in den fuß hauen kann. Scheint hier im forum aber anscheinend usus zu sein. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Barfüßig draufsteigen reicht mit Pech. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Muss auch noch mal kurz was dazu sagen… ich find’s so krass, wie ungewöhnlich das für doch einige hier ist. Ich bin jetzt im dritten Job (Startup, Großkonzern, mittelständisches Familienunternehmen) und überall wurde geduzt. Und ich find das super angenehm.

Klar schafft das eine gewisse Nähe, aber ich find das eigentlich echt ganz gut so, zumindest eben dann, wenn man trotzdem trennen kann. Wenn das dann nicht mehr gegeben ist, dann wird es schrecklich, hatte ich auch schon.

Es tut mir echt leid, ich weiß, das miese Karma stinkt… aber es liest sich auch ein bisschen lustig :see_no_evil: Drück die Daumen, dass mit dem hauseigenen OP-Besteck alles gut geht.

3 „Gefällt mir“

Ach, es hängt halt davon ab.

Es muss halt passen. Und ich muss nicht mit jedem per Du sein, schon gar nicht, wenn mir die Leute vielleicht eher auf den Sack gehen.

Am Ende ist es eben ein Job und es sind Kollegen / Vorgesetzte / Kunden und keine Freunde. Ich persönlich bin gar nicht Mal so der Fan dieser „Startupkultur“, wo am Besten alle jeden 2. Abend noch gemeinsam was trinken gehen.

Also das ist jetzt natürlich auch wieder ein extrem Fall. Wie gesagt, intern Duzen wir uns ja auch alle und das ist auch ganz angenehm. Aber das liegt uA auch daran, dass es tatsächlich ne sehr familäre Größe hat mit so 60 Mitarbeitern.

Ich auch absolut nicht. Ich hatte das zwei Mal… einmal im tatsächlichen Startup und im Großkonzern, wo es einmal im Monat Team Outgoings gibt und jeder mit jedem… befreundet ist (oder halt auch mehr). Find ich auch ganz schrecklich.

Aber mir ist das „Du“ generell einfach lieber, gilt auch im alltäglichen Kontakt. Ist aber sicher Typsache.

Ich weiß nicht, ob es in ner Behörde so häufig vorkommt? Unter den jüngeren Kollegen auf jeden Fall, je älter es wird und je höher der Dienstgrad, wird es seltener.
Gibt nicht umsonst die Mär, wie ein Azubi bis unter den Tisch geputzt wurde, weil er bei einem Kollegen den Doktortitel in ner Mail vergessen hatte :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Wieso darf man nicht einfach mal nix tun im Urlaub. Hab seit gestern Urlaub, und irgendwie erwarten alle, dass man etwas unternimmt oder wegfährt. Einfach mal zuhause bleiben und nix tun, wird direkt mit “vielleicht fällt dir ja nochwas ein”, dir fällt sonst noch die Decke auf den Kopf" kommentiert. Die Eltern erwarten natürlich, dass man sie besucht.
Einfach mal ne Woche nur RBTV schauen wird, gefühlt in meiner Umgebung, nicht gedultet…

17 „Gefällt mir“

Ja, einfach rumgammeln ist für die meisten Menschen gleichzusetzen mit verschwendeter Zeit.

Wenn ich am Ende erholt am Arbeitsplatz wieder erscheine, war es aber keine verschwendete Zeit. Sondern optimal eingesetzte Zeit.

3 „Gefällt mir“

schon 20:07

Mir brauchste das nicht zu erklären, ich bin da voll bei dir. :smiley:

2 „Gefällt mir“

GOTT IM HIMMEL, wie unfassbar stur und scheiße kann man eigentlich sein? Und wie ZUR HÖLLE kann Arbeit wichtiger sein als die eigene Gesundheit?

Gnaaah, ich bin so wütend.

1 „Gefällt mir“

Da will ich EINMAL son E-Roller ausprobieren um fix Heim zu fahren, verpasse deswegen den letzten Bus und dann nimmt der meine Anfrage vom Handy nicht an. Mitm IPhone eines Kumpels ging, aber so kann ich den Roller nicht ausleihen.

Jetzt durfte ich 30min Rad fahren-.-

Ich bin ab heute wie @anon72071808 und hasse alle Leihroller aufs tiefste!

4 „Gefällt mir“

Richtig so! So’n Scheißdreck!

Wie bezahlt man überhaupt? Kreditkarte, PayPal oder was ist sa als Zahlungsmittel möglich :male_detective:

Ich glaub, nächste Woche probier ich sowas auch mal aus, um zu gucken, ob es Spaß macht, das Ding innerhalb von 15min schrottig zu fahren… :innocent: … aber pssssst :shushing_face: