Der Auskotzthread 3

Ach deswegen ging es so schnell. :kappa:

Ich hatte ja schon früher die Vermutung das DPD der schlechteste Paketlieferdienst ist, hat sich heute wieder bestätigt.

Hätte gestern ein Paket bekommen sollen, war mir aber erst für heute oder Montag angekündigt und war deshalb nicht da. Kein Problem, hats wieder mitgenommen. Ich hab dann bei DPD auf der Website den Liefertag auf heute gestellt und war auch den ganzen Tag da.
Heute morgen dann gings in Zustellung, alles OK. Dann kam der Kurier in meine Ortschaft, nur um dann woanders hin zu fahren. OK, Lieferzeit war dann auf 10:45 - 11:05 terminiert, alles noch im Rahmen. Ab ca. 11 aber ist das Fahrzeug aus dem Tracking verschwunden, die Lieferzeit unverändert. Das blieb auch so bis ca. 16:00, dann stand da aufeinmal dass das Paket um 11:04 erfolgreich zugestellt wurde, und zwar an mich - was aber nicht sein kann weil ich es nicht habe, den ganzen Tag meine Wohnung nicht verlassen habe und sogar noch gecheckt habe ob meine Haustürklingen geht. Verdächtig ist dass der Ort der Annahme nicht mein Ort, sondern der des Zustellzentrums. Kann es sein dass der Kurier das gefälscht hat damit er damit durchkommt?
Hab direkt DPD per Mail kontaktiert, auch wenn ich da vor Montag nix hören werden. Erwäge gerade da direkt Montag morgen anzurufen, da hab ich zufällig Zeit. Eigentlich keinen Bock denen hinterher zu telefonieren, aber was soll ich sonst machen?

Anzeige wegen Diebstahl. :ugly:

Die Switch beim zocken nicht an das 5V Ladegerät gehängt. Verflucht sei der ausgebeutete Huawei Arbeiter! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

bekanntlich alle innerhalb der selben stunde :upside_down_face:

ich finde das immer ziemlich komisch in solchen rechnungen, dass dann erklärt wird, die meisten autos würden „gleichzeitig“ benutzt, wo sich die rush-hour in großstädten doch inzwischen über mehrere stunden zieht und das klassische 9to5 modell immer mehr verwässert.

Es kann doch nicht sein, dass heutzutage ein AAA-Titel, der noch dazu jährlich erscheint, es nicht gebacken bekommt, am Computer den PS4-Controller vernünftig zu unterstützen…

Selbst wenn der Controller auf Anhieb erkannt worden wäre, oder die Tastenbelegung nicht komplett durcheinandergewürfelt wurde (nahezu keine Taste macht das, was sie machen sollte…), werden Ingame auch immer nur die Xbox-Symbole angezeigt. Was soll sowas? Ist ja nicht so, dass es von dem Spiel auch eine PS4-Version geben würde…

das liegt nicht an dem spiel, sondern daran, dass Windows PS4 controller als generische controller erkennt und sie deswegen mit den x-box belegungen mappt.

1 „Gefällt mir“

Bei Steam hab ich da nie Probleme mit. Dann wird das ja wohl für EA auch möglich sein

weder steam noch EA können sich über die treiber von Windoof hinwegsetzen. steam gaukelt dir nur vor, das es PS4 controller erkannt wurde.

Dann soll EA das halt auch machen :man_shrugging:

Also das letzte mal als ich nen PS4 Controller in Steam verwendet habe musste ich Steam erzählen es wäre ein Xbox Controller damit es funktioniert. :ugly:

ich nutz auch mapping tools, weil speziell über bluetooth immer wieder probleme mit den PS4 controllern auftreten :smiley:

Nicht nur das Mapping Tool. Ich musste wirklich in Steam einstellen dass es ein Xbox Controller ist. Wenn ich es da auf PS4 gestellt habe ging er einfach nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich nutze DS4, aber mittlerweile hab ich drauf welcher XBox Button, welcher PS Button ist.
Also selbst wenn, wie bei Fallout 4 das Xbox Mapping anzeigt, komm ic mittlerweile klar.

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt Origin in meine Steam-Bibliothek hinzugefügt, das dann über den Big Screen Modus gestartet und jetzt stimmen im Spiel zumindest die zuordnungen… Es werden zwar noch die xbox-symbole angezeigt, aber zumindest stimmt die Zuordnung jetzt …^^

Holt euch keine Wohnungen neben (privaten) Gärten. Normalerweise schreien hier Kinder, die völlig übermüdet gezwungen werden draußen zu bleiben. Heute klefft hier Stunden ein Hund.

2 „Gefällt mir“

:donnie:

Dafür hast du dann Sex im Alter. Das ist doch was. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

wenn ich spätschicht wochenende habe ist das immer mega anstregnegend wenn meine Frau frühschichtwochenende hat … -.-

Fr 6.00 - Kind wird wach (bespaßen bis mittags wieder ins bett bringen)
Fr 13.13 zur arbeit
Fr 22.30 nehme das babyphone an mich … und bin meistens noch bis 0.00 uhr wach … versuche dann zu schlafen
Sa 3 uhr Kind wird wach …1-3 min bis er wieder pennt puh. glück gehabt
Sa 7.30 werde wach und merke das er noch pennt ( 2 min später war er auch wach)
Sa 13.13 zur arbeit
Sa 22.30 Uhr ich nehme das Babyphone an mich … bin gespannt was heute Nacht so abgeht .
So 6-7 Uhr aufstehen ( kommt drauf an wann er wach wird)
So 13.13 Uhr zur arbeit
So 22.30 Uhr …meine Frau nimmt das babyphone (hat Montag frei)
Mo …versuche so lange wie möglich zu schlafen
Mo 21.13 Uhr zur arbeit :smiley:

ich mach das echt gerne aber fuck ist das anstrengend !

12 „Gefällt mir“

Nachtrag… Durfte von 3.00 - 7.10 Uhr mit im Feuerwehr wagen pennen… :rofl:

8 „Gefällt mir“

Hey, doch noch jemand außer mir wach! :beanjoy:/

Bin nach der Nachtschicht jetzt einfach wach geblieben. 6:15 Uhr zwar fertig, aber noch über ne Stunde mit Chefin und ner Kollegin an der Zentrale verbracht, dann strahlte hier schon die Sonne und ich dachte: ‚‚Scheiß drauf, durchmachen!‘‘

Hab ja Zeit, es zu korrigieren, weil UUURLAAAUUUB!!! :partying_face:

5 „Gefällt mir“