Der Auskotzthread 3

nein, ich will die anzahl der gesamtfahrzeuge reduzieren, indem ich die auslastung des einzelnen steigere. durch clevere logistik würde man es auch schaffen, diese doppelfahrten, wie du sie ja hier skizzierst, massiv zu reduzieren oder eben in zeiten stattfinden zu lassen, in denen der verkehr reduzierter ist. daran wären die anbieter solcher dienste schon aus kostengründen interessiert.

das sagst du jetzt so lapidar, faktisch ist das aber aktuell ein riesiges problem (fahrradfahrer hier an der tastatur). die autos stellen sich aus platzmangel, weil eben viele 23 von 24h am tag sinnlos rumstehen, inzwischen mehr oder weniger überall hin, ohne rücksicht auf andere verkehrsteilnehmer. die entsprechenden ämter und behörden die fürs abschleppen zuständig sind, kommen nicht ansatzweise hinterher das ganze zu verfolgen.

selbst wenn du dieses problem als nicht eklatant betrachtest, gibt es noch einen ganz entscheidenen anderen faktor, der parkende autos zum problem macht: hast du dir mal angeschaut, wie viel innerstädtischen raum wir für parkplätze, sei es am straßenrand oder als größere fläche, verschwenden? das steht einfach in keinem verhältnis dazu, dass autos nur in einem sehr kleinen zeitfenster genutzt werden.

wie gesagt: ich bin nicht der meinung, dass carsharing die sinnvollste alternative in sachen umstrukturierung des verkehrs ist, ich denke aber, dass es zu viele menschen in deutschland gibt, die nicht auf das direkte fahren von haustür zur arbeitstelle verzichten wollen, als dass der ausbau des ÖPNVs alleine eine umstrukturierung des verkehrs in deutschen innenstädten bewirken wird.

Im Grunde würde es aber auch bedeuten, dass man erstmal auch weniger Auto produzieren müsste, wenn man sie bspw. per Car Sharing effizienter nutzt. Das wäre in erster Linie schon mal ressourcenschonend.

2 „Gefällt mir“

:beansad:
Es ist mal wieder soweit… meine Unsicherheit holt mich ein… und ich bin zu recht sehr verunsichert… :beanfeels:
„… am Ende bin ich nur ich selbst.“

3 „Gefällt mir“

So, liebe Auskotz-Gemeinde, es ist dann jetzt bitte auch genug über Autos, Carsharing und Co diskutiert. Wenn ihr das Thema gerne weiter besprechen wollt, steht es euch frei, einen eigenen Thread dafür aufzumachen, aber hier an dieser Stelle hat das Thema jetzt bitte ein Ende.

3 „Gefällt mir“

Gestern den ganzen Tag mit Kopfschmerzen verbracht und zwischen kotzig und okay gependelt.
Heute (bisher) keine Kopfschmerzen, dafür leicht kotzig. Der Geruchs-Mischmasch in der Bahn hilft da natürlich auch nicht. :nauseated_face:

2 „Gefällt mir“

Leute was soll ich euch sagen…Ich war am Samstag bei einem Dorffest in der Nachbarortschaft und war am Sonntag dann um 11 Uhr mittags erst wieder zu Hause. War ein richtig schöner Sonntag nachher noch :simonhahaa:

Erholung: 0% Alkohol: 100% …ich werde es wohl nie lernen :kappa:

7 „Gefällt mir“

Bin zwar überpünktlich, aber bei Gott bin ich müde. Wenn ich nachher nicht ein Nickerchen machen darf, fall ich einfach pennend um :see_no_evil:

„Mh ja hallo, schön dass sie angereist sind. Die OP wurde storniert, wir haben ihnen aber nicht Bescheid gesagt :grimacing:

5 „Gefällt mir“

:beansad:
Steh heute extra früh mit viel zu wenig Schlaf auf, weil ich so bescheuert war und mir einen Zahnarztkontrolltermin zwischen Spätdiensten gepackt hab… naja… Praxis macht um 9Uhr auf… 9:30 wäre mein Termin gewesen… als ich mein Rad anschloss und mich draußen noch kurz hinsetzen wollte um 9:15 klingelt das Telefon… „Ja, Hr. … der Doktor ist krank, wir müssen ihren Termin leider absagen…“

oh… yeah… guter Start. :sweat_smile:
Jetzt wieder die ca. 7,5km zurückradeln mit Fahrrad… und dann hab ich wohl keine Ausrede heut, um mich vor den Haushalt zu drücken… :beansad:

Danke Dok :beanwat:/ wegen dir muss ich aufräumen!

:slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Und als ich dachte es geht nicht mehr schlimmer oder geiler, wurde es legit beschissendster Tag in 26 Jahren. Könnt mich gerade von der Brücke stürzen :neutral_face:

You think you’ve got it all
The writing is on the wall
You’re praying to your Lord
Searching for your soul
Cause you just need to know
The emptiness will go
In a moment

Wird schon wieder! :muscle:

1 „Gefällt mir“

Etwa in Bonjwaville :beanwat: :kappa: :wink:

13 „Gefällt mir“

Ich bin mir gerade unsicher, ob das Matteo oder Marco ist…
Oder vielleicht auch beide? :simonhahaa:

Alter regt mich das gerade auf…

Ich war einkaufen… geh dann auf so einen Abo-Stand zu… und les von weitem Kinderhilfe e.V., geh wie immer bei solchen Ständen dran vorbei, war ja klar, dass ich angesprochen werde… :nun: … ich verlangsame meinen Gang… die beiden jungen Menschen da haben das scheinbar entweder so geregelt, dass die Frau die Kerle anquatscht und der Typ die Frauen :thinking: oder sie dominiert generell den Stand, denn er hielt sich raus… es war auch nur ganz kurz… ich würde angesprochen halt… „Hilfe für Kinder…“ ich wink ab und will weiter, dann kam der Hammer… Blick wie so’n Verkäufer, der seine Abos sammelt… kein Satz, nur Augenbraue hoch, Gestik so, als würde man das totale Argument liefern, doch anzuhalten und sie sagt recht laut:
"… hm… Pädophile Straftäter… " … als wär es das Totschlagargument, dass es nicht mal einen Satz braucht, um anzuhalten und doch den Kindern Unterstützung zu geben… ich war sofort sauer und meinte nur, dass ich so erst recht nicht stehen bleiben werde, ich Kinderkrankenpfleger sei und mich etwas mit dem Kram auskenne… :beanwat:/

Boah… da war ich echt kurz angespannt… ich überleg gerade, ob ich das dem Kinderhilfe e.V. mitteile… aber man weiß ja nie, auf welche Schlagworte/Phrasen die ihre Leute schulen… Ich bin sauer. :beanrage:

2 „Gefällt mir“

Definitiv nicht solche Sprüche. o.O Würde das denen mitteilen.

2 „Gefällt mir“

Sommerzeit, Urlaubszeit. Das heißt, das Büro ist eigentlich unbesetzt, muss nur auf Abruf arbeiten (also alle paar Tage rein und Emails beantworten bzw. Homeoffice machen). Komme heute auf die Arbeit und natürlich hat das neue Windoof-Update unseren PC lahmgelegt, weil ein DAU wieder so tolle Fremdsoftware raufgespielt hat (so McAffee, “Virenschutz” etc.). Ich glaub ich leg mir nun ne Klatsche zu und jeder, der sich an den PC setzt wird peinlichst genau untersucht, dass er nicht auf solche Links klickt.

2 „Gefällt mir“

Schwierig. Sieht gerade eher schlecht aus.

Okay. Ich schreib die gleich mal an.
Ich will ja niemanden ans Bein kacken… aber so geht das halt nicht.

Würde ich mir darüber keine Gedanken machen. Die Helferin selbst schadet so nämlich gerade anderen.

2 „Gefällt mir“

Melden! Sowas geht gar nicht!

2 „Gefällt mir“