Der Auskotzthread 4

Oder ein Elektroroller. Also nicht die Tretroller die man jetzt leihen kann sondern sowas wie ne Vespa.

Ja, ich dachte halt an genau solche Situationen wie gestern. Da hätte man doch bestimmt morgens den Roller im Ort irgendwo abstellen können und wäre dann heute Nacht in 5 Minuten von der Haltestelle daheim gewesen.
Aber wenn du ein Geher bist, ist ja alles klar :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bin gerade nach der Arbeit heimgelaufen, nicht Nachts. Feierabend bei Behörden ist Freitag mittags, leider in der Industrie nicht (fahre normal mit meinem Freund). Deswegen fahr ich da öfters mal Bus. Meistens einen später, der näher hält. Heute, mir Urlaub im Blick, hab ich’s nicht noch ne Stunde ausgehalten. Ansonsten tut ein Spaziergang ja auch gut.

4 „Gefällt mir“

Nächstes Rezept, in dem nicht angeben wird, ob Unter/Oberhitze oder Umluft. Ich gehe jetzt von Unter/Oberhitze aus, aber so eine Angabe finde ich schon wichtig.

3 „Gefällt mir“

Ach sorry, hatte nur 12 und 1 Uhr gelesen und dachte der Beitrag war von gestern Abend.

Ja, das mit den 20° klappt nämlich nicht immer. Gibt aber ganz schöne Tabellen, je nachdem was es ist, da wird es umgerechnet. Hab da beim Ofenkauf eine 6 DIN A5 Seiten lange Liste für alles mögliche, wie lange, wie heiß, welche Stufe und wie man das umrechnet (ist ja bei Pizza anders als bei Plätzchen, Hähnchen oder Braten). Findet man bestimmt auch online.

Ärgert mich aber trotzdem jedes Mal wenn da nichts steht.

Eigentlich wollte ich mich übers Wochenende in unserem Schnittraum einschließen und mein relativ dringendes Projekt fertigschneiden, aber ich kann/darf mir die Räumlichkeiten nicht selber aufschließen und soweit ich weiß ist ab heute niemand mehr da, der es könnte, ergo ich kann nicht arbeiten. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Über solche Luxusprobleme kann ich nur schmunzeln. Mein Ofen hat nur ne Gasflamme unten :ugly:

Wenn ein Rezept zb sagt bei 100 Grad. …joa meine Anzeige geht bei 150 los :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gas ist aber schon sehr speziell :smiley: Wie kommt’s?

Der ist so. Ist halt die billigste Ausführung eines Gasherds/Ofens. Der stand hier schon in der Wohnung. Als ich einzog wollte ich einen neuen kaufen. Als ich aber dann sah , dass ich für 600 Euro oder so das exakt gleiche Modell bekommen würde , hab ich mich damit abgefunden ^^

2 „Gefällt mir“

Gas ist schon ganz nett zum Kochen, aber auf Backen damit hätte ich null Bock. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es gibt aber viel günstigere wirklich gute Herd-Ofen Kombinationen. Habe mir selbst erst vor 2 Jahren zwei neue geholt und viel im Internet und Geschäften gestöbert.

1 „Gefällt mir“

Ich will aber unbedingt Gas :grimacing: und ich hab mich mit ihm eingespielt. Wir sind jetzt gute Freunde.

8 „Gefällt mir“

Dass letzte Tage vor nem Urlaub immer nochmal extra anstrengend sein müssen…

1 „Gefällt mir“

Gestern war ein richtiger Scheißtag. Bin erstmal beim im dunklen Ausparken rückwärts gegen eine Anhängerkupplung gefahren. Habe jetzt nen Loch in der Stoßstange meines doch Recht neuen Autos. Wenigstens war bei dem Unfallgegner nix zu sehen. Zum Ausgleich wollte ich dann Abends diverse Videos auf YouTube gucken. Dabei fror der Rechner ein und meine M.2 SSD verabschiedete sich in die ewigen Jagdgründe. Heute habe ich dann seit Feierabend versucht zu retten, was zu retten ist, und das Betriebssystem neu aufzusetzen.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dich hat niemand beim anfahren gesehen.

Doch :smiley: war nach dem Training. Unfallgegner war Teamkollege und vor Ort. Alles geklärt und gut. Muss halt meinen schaden selber zahlen, was vermutlich nicht so günstig wird.

1 „Gefällt mir“

Hab mich an Haribo Riesen Erdbeeren überfressen… Ich bereue nichts! :nauseated_face:

1 „Gefällt mir“

Ich hab keine Specksteine :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Sind das die mit dem weißen Schaumstoff Zeug drin?