Der Auskotzthread 4

Im Zweifelsfall die Klöße selber machen :wink:

Richtig erkannt.
Hinter mir liegen:

  • 5 Gutachten
  • ca. 35 Sitzungen bei 3 Gutachterpsychologen-wasauchimmer- Menschen
  • Lebenslauf offenlegen
  • genaue Aufschlüsselung was mir im Alltag Probleme bereitet usw.

Wer also denkt, dass die Medien und soziale Netzwerke einen ‚‚gläsern‘‘ machen.
Vergesst’s so 'ne Tortur über gefühlt fast 6 Jahre ist der Worst Case des gläsernen Menschen.
Und alle 5 Jahre muss ich meine aktuelle Situation offenlegen… wuhu… da kommt freude auf…NICHT :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Mittlerweile zum Glück nur noch, wenn du mehr als 100k im Jahr verdienst.

Kann ich mir denken. Diese 5 Jahres Regelung klingt ja mal nach nem richtig kaputtmachendem Topping.
Sowas hemmt doch im Normalfall die eigene Heilung eher. Nicht nur, dass man gezwungen ist, alle paar Jahre diese ganze Scheisse wieder durchzukauen, sondern man darf wahrscheinlich blos nicht zu sehr damit abschließen. Wenn man dann nämlich sowas sagt wie “ach, eigentlich bin ich drüber weg und habs verarbeitet“, dann kann es ganz schnell heißen “ja super, wenn es sich normalisiert hat, können wir Sie ja auch wieder in die Pflicht nehmen“. :rage:

6 „Gefällt mir“

Es ist eine wahnsinnige Tortur.
Und mega anstrengend - wie oft ich wegen diesen gutachten in die Psychiatrie musste kann ich gar nicht mehr an nur einer Hand abzählen.

2 „Gefällt mir“

Stimmt so nicht, Homosexuelle können bei uns doch heiraten.

In Deutschland haben gleichgeschlechtliche Paare das Recht auf Eheschließung; am 1. Oktober 2017 ist ein Gesetz in Kraft getreten, das ihnen die Eheschließung ermöglicht

Ich glaube, du verstehst mich nicht. Es wird bei denen “eingetragene Lebensgemeinschaft” genannt, hat also einen Sonderbegriff…

Wenn man es richtig gleichberechtigen würde, würde es keinen Sonderbegriff geben, sondern ganz normal unter Ehe laufen, so wie auch bei den Heteros, mit ALLEN Rechten.

das perfide an dem system ist, dass es gar nicht darum geht, “wie” man zurück in die gesellschaft findet, sondern nur um das “ob”.

1 „Gefällt mir“

Nein, wird es eben nicht mehr. Seit 2017 sind die eherechtlich gleichgestellt. Auch mit Adoption.

Eingetragene Partnerschaft war das Konzept davor.

Edit: Hast du die Debatte darum damals nicht mitbekommen?

Achso meinst du das. Das wusste ich nicht, dass man ab Oktober keine mehr beantragen kann. Tut mir leid, hatte da die relativ neue Änderung nicht auf dem Schirm.

Bevor du mich rauspickst, gab hier noch andere Leute im Thread, die das auch nicht gerade auf dem Schirm hatten. Ich hatte auch nur die jahrelange Diskriminierung im Kopf.

Deshalb die Frage, ob du es nicht mitbekommen hast :grinning_face_with_smiling_eyes:
War doch gerade in konservativeren Kreisen deeer Aufreger

1 „Gefällt mir“

Bin in konservativen Kreisen nicht unterwegs. :sweat_smile:

Aber, Caro hatte ja gefragt, für wen die eingetragene Lebensgemeinschaft war/ist. :smiley:

Nach Jahren allein im Aufgang hat meine Mutter jetzt Nachbarn. Soweit kein Problem. Aber warum ist die einzige Kommunikationsform seiner Kinder hysterisch rumzubrüllen?

3 „Gefällt mir“

Nicht hinterfragen. Sonst sind sie vllt. wegen Weihnachten aufgeregt.

Ehrlich gesagt, hab ich da gar nicht dran gedacht, dass das ersetzt wurde. Obwohl ich mich erinnere, dass ich ner Freundin damals geschrieben hab, dass ich mich freue, das sie jetzt auch heiraten kann.

1 „Gefällt mir“

Das tun sie leider auch ohne diesen Anlass.

1 „Gefällt mir“

Hatten wir hier in der Nebenwohnung auch. Sind einfach schlecht erzogene Blagen! Meist sind die Eltern da aber auch vom lautem Schlag. Überträgt sich dann halt auf die Kinder. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Meh, mein Onkel ist samt seinem furchtbar stinkenden After Shave auch auf der Familien Weihnachtsfeier… :beansad:

2 „Gefällt mir“

Sags ihm lieber nicht, sonst musst du mit ihm duschen gehen.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht hat er dieses Jahr ja ein anderes Aftershave!