Der Auskotzthread 4

Stimmt^^ dauert halt jetzt alles wegen Brückentage + Wochenende :confounded:

Der vom Abschleppdienst meinte nur, „sieht ja net sche aus“ :sweat_smile:
Hab null Erfahrung mit Autounfällen, da mir in 6 Jahren Führerschein noch nie was passiert is … bis gestern.

Auch kein PLan von der Versicherung, hab alles gemeldet (Vollkasko Bayerische Versicherungskammer) und hoffe da es ja FRemdverschulden war, das mein Beitrag nicht steigt.

1 „Gefällt mir“

Kommt auf den Wagen an. Kann schon ein wirtschaftlicher Totalschaden sein. Aber ein Gutachten wäre da nicht verkehrt.

2 „Gefällt mir“

Is eher einer von der etwas billigeren Sorte, ein Dacia Neuwagen für 10.000€ und werde wohl einfach mal wie @anon88245943 meinte das Werkstattgutachten abwarten müssen. Die sind halt leider bis 6 Januar zu und bis dahin steht der einfach auf dem Parkplatz bei denen rum.

1 „Gefällt mir“

Bei 10k wird der Motorschaden schon zum wirtschaftlichen Totalschaden reichen.

3 „Gefällt mir“

Der Rest ist dann eh Pappe. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Oida, sie fanden JETZT schon zum Böllern an :beanrage:

5 „Gefällt mir“

hier auch seit ner halben woche schon …

1 „Gefällt mir“

Das ist doch nur zum Kotzen. Kann dann morgen früh aufpassen, wenn ich mitm Hund rausgeh

2 „Gefällt mir“

ja unser hat auch schon schiss … wie jedes jahr :frowning:

Puh in der Preisklasse denke ich wird das nen wirtschaftlicher Totalschaden sein. Wenn man den Motor tauschen muss, vllt hat das Getriebe auch noch was abbekommen, die Motorhalterungen, Klimaanlage bzw Lüfter, Scheinwerfer und die ganzen Blechteile vorne… Und dann noch die Arbeitszeit die man nicht vergessen sollte…

2 „Gefällt mir“

Mein Schwiegervater ist Versicherungsmakler und hat letztens von nem fast identischen Fall erzählt. Dacia Neuwagen nach 4 Tagen gegen nen Betonpoller + Hecke gekracht. Achse + was im Motorraum kaputt, Rest alles ganz - wirtsch. Totalschaden.

1 „Gefällt mir“

Mir gehts nicht darum, dass sie Angst hätte, was nicht der Fall ist, sondern die blöden Überreste landen dann bei mir im Hof und Garten und dann kann ich aufpassen, dass sie nicht versucht, diesen unnötigen Schmarrn zu kosten, so neugierig wie sie ist.

1 „Gefällt mir“

Das is Gottseidank bei Dacia nur Plastik :simonhahaa:

Ach und Böllern hat hier auch schon wieder angefangen … die Katzen drehen schon am Rad deswegen :beanwat:

Die Dacia Autos sind halt auch wirklich günstig. Da reichen schon kleinere Unfälle und es lohnt sich rechnerisch nicht mehr die zu reparieren.

Bei dem Porsche SUV der Anderen is nur die Heckstoßstange und der Kofferaumdeckel etwas verbeult/eingedrückt.

War ja von dem Dacia trotz Preis recht “beeindruckt” vom Gegenwert aber der ist doch sehr Windig gebaut … hätte mir die ADAC Crash Test Videos nicht anschauen dürfen^^

1 „Gefällt mir“

Wobei ich das Gefühl habe, dass sich moderne Autos schon bei kleineren Unfällen auffalten wie eine Ziehharmonika.

1 „Gefällt mir“

Zumindest ist es zweifellos ihre Schuld, sofern sie keinen Staranwalt hat. Du solltest nicht auf Kosten sitzen bleiben. Oder?

Der Renault meines Opa aus den 80er fährt immer noch :cluelesseddy:

Der Neue meines Bruders (Baujahr 2015) is jetzt Motor und Kupplung im arsch :beanwat:/

Man fährt ja auch keine Autos aus Frankreich. :kappa:

Sag das meinem Opa ins Gesicht … in seinem Haus bei Troyes^^

Der is Französischer als Charles de Gaulle je war :rofl:

1 „Gefällt mir“