Stimmt^^ dauert halt jetzt alles wegen Brückentage + Wochenende
Der vom Abschleppdienst meinte nur, „sieht ja net sche aus“
Hab null Erfahrung mit Autounfällen, da mir in 6 Jahren Führerschein noch nie was passiert is … bis gestern.
Auch kein PLan von der Versicherung, hab alles gemeldet (Vollkasko Bayerische Versicherungskammer) und hoffe da es ja FRemdverschulden war, das mein Beitrag nicht steigt.
Is eher einer von der etwas billigeren Sorte, ein Dacia Neuwagen für 10.000€ und werde wohl einfach mal wie @anon88245943 meinte das Werkstattgutachten abwarten müssen. Die sind halt leider bis 6 Januar zu und bis dahin steht der einfach auf dem Parkplatz bei denen rum.
Puh in der Preisklasse denke ich wird das nen wirtschaftlicher Totalschaden sein. Wenn man den Motor tauschen muss, vllt hat das Getriebe auch noch was abbekommen, die Motorhalterungen, Klimaanlage bzw Lüfter, Scheinwerfer und die ganzen Blechteile vorne… Und dann noch die Arbeitszeit die man nicht vergessen sollte…
Mein Schwiegervater ist Versicherungsmakler und hat letztens von nem fast identischen Fall erzählt. Dacia Neuwagen nach 4 Tagen gegen nen Betonpoller + Hecke gekracht. Achse + was im Motorraum kaputt, Rest alles ganz - wirtsch. Totalschaden.
Mir gehts nicht darum, dass sie Angst hätte, was nicht der Fall ist, sondern die blöden Überreste landen dann bei mir im Hof und Garten und dann kann ich aufpassen, dass sie nicht versucht, diesen unnötigen Schmarrn zu kosten, so neugierig wie sie ist.
Bei dem Porsche SUV der Anderen is nur die Heckstoßstange und der Kofferaumdeckel etwas verbeult/eingedrückt.
War ja von dem Dacia trotz Preis recht “beeindruckt” vom Gegenwert aber der ist doch sehr Windig gebaut … hätte mir die ADAC Crash Test Videos nicht anschauen dürfen^^